Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Frangipani - Tempelbaum - Plumeria 2011

Seite 3 von 23
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:27
Anzeige

Und im August kamen die letzten, sagst Du?
Wie lange brauchten denn die Schnellsten? Nachdenken Ich überlege nämlich, ob ich sie jetzt schon säe oder noch bis zum Frühjahr warte. Nachdenken
Hast Du es mit einem Ausgepflanzten probiert dieses Jahr?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:53
Ich habe 3 ausgepflanzt Wink 2 grüne tenax und einen rubra nana. Mal sehen wer nach dem WInter noch lebt Anxious

Ich habe aber noch Sicherungskopien Engel

KLick mal:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....00&highlight=phormium
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:55
Die haben mehr als 4 Exclamation Monate gebraucht? Shocked Na dann kann ich sie jetzt eigentlich einfach ohne Stratifikation aussäen. d'oh!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:55
Ich glaube aber, dass das am warmen Wohnzimmer lag. Da wollten die nicht Nachdenken
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 14 Dez, 2009 19:40
Mir sind heute diese zwei Ableger zugeflogen. Vermutlich handelt es sich um eine Yucca recurvifolia (links) und eine Codyline australis (rechts).

Ob die noch was werden und bewurzeln? Hab sie jetzt eingetopft und mit Superthrive zur Wurzelbildung angegossen.

Bild Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_1824.JPG - von Benutzername
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
252.11 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
IMG_1824.JPG
Beschreibung:

Bild Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_1825.JPG - von Benutzername
0
252.96 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
IMG_1825.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 18 Dez, 2009 16:54
Puh! Sehe ich jetzt erst! ich drücke dir die Daumen, dass die noch was werden Anxious

Habe das 1. Phormium im Schnee Bild. Ich hoffe das ist nicht das letzte Anxious

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 17:56
Update Anxious

Der gleiche Phormium und ohne Schnee nach ca -14 Grad

Der "liegt" halb, aber unter dem Mulch sieht er lebendig aus

Bei dem sind etliche Blätter angeknickt und er hat Verglasungen, sieht aber so noch halbwegs lebendig aus Ich beete

Na ja und der nana Anxious

Ist eigentlich nicht so dunkel und glänzend d'oh!

Aber unter dem Mulch sieht der auch normal aus. Verstehe ich gar nicht, der muss doch eigentlich unter Schnee gestanden haben und somit insoliert gewesen sein. Mimose Ich sag nix HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 19:13
Leise rieselt der Schnee.... auf die Yucca recurvifolia !

Ja wo isse denn HaHaHa

Der Phormium ist auch eingemummelt Mr. Green

Nach oben Nach unten

Agave Attenuata.Findet ihr diese Art nicht auch wunderschön?

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 19:34
Diese Art ist leider nicht winterhart,aber trotzdem lohnt sich der Versuch sie selber zu ziehen. Die Samen werden einfach auf feuchte Anzuchterde gelegt und feucht gehalten. Das besondere an dieser Art ist,daß sie schöne weiche Blätter hat und vor allem unbedorn ist. Deshalb bin ich auch zum Fan dieser Agaven Art geworden. Gerade bei Familien die Kinder,oder Haustiere haben ist diese Art wegen keiner Verletzungs - Gefahr gut geeignet. Diese Art ist Stamm bildend und damit sich der Stamm bilden kann,werden alte Blätter unten an der Pflanze immer wieder abgeschnitten.Es ist also ähnlich wie bei Palmen.
Pflanzenpflege Sie braucht im Winter nicht viel Wasser,im Sommer natürlich etwas mehr.
Im Winter gieße ich einmal in der Woche und im Sommer,sobald die Erde wieder abgetrocknet ist. Die Erde sollte aber immer erst abtrocknen,bevor man wieder Wasser anbietet, egal ob im Sommer oder im Winter. Ein helles Plätzchen,im Sommer auch gerne draußen in der prallen Sonne mag sie am liebsten.
Wenn ihr also mal in den Urlaub fahrt und diese Agave Attenuata seht,nehmt euch Samen mit und zieht sie euch selber HaHaHa Auf dem Bild seht ihr eine Attenuata mit Samenbestand.
Auf dem 3.Photo selbst gezogene Agaven einfach Spitze

Bild Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 20080113_0001_11.JPG - von gürkchen
0
632.38 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
20080113_0001_11.JPG
Beschreibung:

Bild Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Eine Attenuata mit einem kleinen Stamm - 20080113_0001_10.JPG - von gürkchen
0
428.36 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
20080113_0001_10.JPG
Beschreibung:
Eine Attenuata mit einem kleinen Stamm

Bild Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 20071105_0001_1.JPG - von gürkchen
0
397.97 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
20071105_0001_1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 20:55
Naja, gut und schön, aber wenn ich mich da an den Urlaub auf Madeira erinnere, waren das ganz schöne Monster, die weder auf meine Terrasse noch in den Wintergarten passen Nachdenken

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Sie werden dort an den neu angelegten Strassen an den Hang gepflanzt, so wie bei uns Sträucher an den Autobahnböschungen.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 21:32
Hallo Gudrun,
ja das stimmt schon,sie werden sehr groß.Aber es dauert ja bis sie ausgewachsen sind.Also ich habe sie auch im ungeheitzten Treppenhaus im Winter stehen und sie fühlen sich pudel wohl,auch wenn es etwas kälter ist. hiphiphurra
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 23:07
Hallo,
ich hatte mir vor 20 Jahren oder so auch mal welche mitgebracht, und zwar keine Samen, sondern bereits kleine Pflänzchen, die sich am abgeblühten Blütenstand entwickelt hatten, braucht man nur zu pflücken, bewurzelten sich gut. Bei dieser Art ist es wichtig zu bedenken, dass sie nicht so niedrige Temperaturen wie die A. americana verträgt, mögichst nicht unter 10°C.
Meine blieben alle die Jahre klein, Durchmesser unter 20 cm, da sie im Sommer rel. trocken standen und auch recht kühl überwintern mußten. Die Pflanzen meines Freundes, der damals mit war und sie wärmer stehenhat, haben inzwischen schon Stämme, bleiben im Durchmesser aber erträglich, unter 1/2 m, nicht so mächtig wie im Süden (wie so manches).
Meine sind übrigens letztes Jahr den winterlichen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, wie gesagt, nahe der Frostgrenze halten sie nicht aus, schade...
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 12 Jan, 2010 0:02
Nö,aber das sind ja auch Exoten. Obwohl sie in meinem unbeheitzten Treppenhaus sich sehr wohl fühlen.Und das bei einer Temperatur von ca. 8° HaHaHa
Es lohnt sich trotzdem Spielverderber
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 19 Feb, 2010 12:05
Ich finde die sieht am Stamm etwas komisch aus, ist aber eigentlich noch fest und saftig grün! Anxious

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 20 März, 2010 16:59
Meine Phormiumsammlung 2010 Mr. Green

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 23
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordy...

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 28 Jun, 2009 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
chris88
Keine neuen Beiträge

dracaena oder cordyline?- Dracaena ar...

Kobudo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 10 März, 2012 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Kobudo
Keine neuen Beiträge

Dracenia?Tradeskantia?- Cordyline fru...

Polli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 31 Jan, 2010 2:09 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

yucca, dracaena oder cordy? Dracaena ...

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 18 Apr, 2011 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Palme ? Cordyline australis (Synonym ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 13 Jun, 2010 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

was für eine yucca? - Dracaena

kimikaze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 21 Jun, 2009 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
chris88
Keine neuen Beiträge

Yucca und Dracaena marginata

Clamobi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 28 Dez, 2007 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Substrat Yucca und Dracaena

Hille-1 Pflanzen & Botanik 2 Sa 21 Jan, 2012 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze ? Yucca und ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 09 Sep, 2010 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme kürzen -> Dracaena mar...

kevin2306 Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 So 04 März, 2012 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Bellamona

Beachte auch zum Thema Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012