Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sternrußtau bei ADR Rose?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schimmelige Erde

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 26 Jun, 2009 12:37
Anzeige

Hallo,
warum ist nur die Erde meiner Hoya so verschimmelt? Die kriegt gar nicht so viel Wasser.
Gruß Puepp

Anzeige

Bild Schimmelige Erde - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Hoyaerde.JPG - von Puepp
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
444.79 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
Hoyaerde.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 26 Jun, 2009 16:34
Lapacho-Tee aus der Apotheke. Aufbrühen, abkühlen, gießen, fertig. Wink

d'oh! ...Sorry du wolltest wissen warum.... ich denk mal das Sporen immer in der Blumenerde zu finden sind. Und bei entsprechendem feucht-warmen Klima wächst der Schimmel....
Nach oben Nach unten

Eifelhexe Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 26 Jun, 2009 17:09
Und wenn der Schimmel bekämpft ist, kannst Du einfach mal ne schicht Sand obendrauf streuen. Und zur schöneren Ansicht mit Pinienrinde abdecken. Laughing
Hab´ ich Anfang des Jahres bei all meinen Pflanzen so gemacht und sieht echt besser aus. Applaus
Ist jetzt natürlich auch an der Oberfläche trocken, so dass weder Schimmel noch Springschwänze eine Chance haben

Eifelhexe
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 26 Jun, 2009 22:38
Herzlichen Dank Euch Zweien. Schade, daß ich es jetzt erst lese, aber auf einen Tag früher oder später kommt es jetzt auch nicht an.
Da werde ich mir auch ein Tässchen mitkochen.
Und nochmal intensiver googeln, ob man Lapatscho selbst anbauen kann. Soll zwar ein Baum sein, aber vielleicht kann hier ein Strauch drauß werden.
LG Puepp
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 26 Jun, 2009 22:55
Lapacho-Tee kriegst nur in der Apotheke.... kostet so um die 5 Euro eine Tüte, die hält aber lange.
Das ist so irgendeine Baumrinde aus Südamerika, glaube ich.
Anbauen bringt nix - bis dahin sind Deine Pflanzen längst bei Michael Jackson

Der Tee wird bei Krebskranken empfohlen - Argo hat ihn probiert - hat ihm gut geschmeckt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Jungpalmen umgetopft, schimmelige Erd...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 23 Apr, 2008 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

fliegen, schimmelige erde, sterbender...

kleinjetta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 28 Nov, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Eier in der Erde

Mäusle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 20 Jul, 2011 8:34 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Pilz auf der Erde

n3 Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Mo 14 Nov, 2011 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin
Keine neuen Beiträge

Humose Erde???

Sunny80 Pflanzen & Botanik 14 So 02 März, 2008 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Löcher in der Erde

Pritschenwagen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 20 Apr, 2011 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Insekten in der Erde

thejoker Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 20 Jul, 2010 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
thejoker
Keine neuen Beiträge

erde schimmelt

Marry Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 12 Nov, 2010 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Lotus Erde

Chris84 Pflanzen & Botanik 6 Fr 11 Sep, 2009 1:02 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Was guckt den da aus der Erde ?

Swala Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 14 Sep, 2009 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Swala

Beachte auch zum Thema Schimmelige Erde - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schimmelige Erde - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com