Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Jackbohne keimt nicht

Nächstes Thema anzeigen:

Kräutertopf für Ostfenster

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sommerflieder bewurzeln, Hecke billig selbstherstellen

Motrradblümchen
Gast

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 21:13
Anzeige

Wir haben jetzt im Aug. unseren Sommerflieder kürzen müssen, er wuchs" in den Mond". Unser Problem:eine wohlgestandene Ligusterhecke soll weg. Wir brauchen dringenst billig Ersatz. Unser Wunsch ist nun eine Billige bunte Hecke,also aus allem möglichen bestend. Wie bewurzele ich Sommerflieder und andere Hecken ,wie Flieder, Knallerbse und was sonst noch so kreucht und fleucht? Vielen Dank Ihr lieben Blümchen, entschuldigt meinen lustigen Ton! jürgen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Re: Sommerflieder bewurzeln, Hecke billig selbstherstellen

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 21:22
[quote="Motrradblümchen"] Wie bewurzele ich Sommerflieder und andere Hecken ,wie Flieder, Knallerbse und was sonst noch so kreucht und fleucht? /quote]
Also Sommerflieder musst du nur in die Erde stecken und gießen. Das habe ich in diesem Jahr auch gemacht und es sind alle angewachsen und haben sogar schon geblüt.
LG
Steffi
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 08 Aug, 2008 21:35
Da gibts doch nichts zu entschuldigen! *lol* Also normalerweise bewurzel ich in Wasser, aber Sommerflieder kann man vielleicht direkt in der Erde bewurzeln weils hartholzig ist. Da gibts bei Baldur noch hübsche, blühende Hibiscus-Hecken.
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 09 Aug, 2008 11:16
Wenn du etwas Geduld hast, dann kannst du Pflanzen setzen, die Ausläufer bilden und sich dadurch schnell vermehren,
Ich habe z.B. einen Ranunkelstrauch, der sich wie verrückt ausbreitet, Flieder bildet auch Ausläufer, und Forsythien lassen sich leicht vermehren.
Gartenhibiskus sieht natürlich toll aus, wird aber erst sehr spät im Jahr grün und blüht spät.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 09 Aug, 2008 11:58
Ich stecke die Stecklinge einfach in die Erde. Klappt bei den Meisten gut Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....p;highlight=geh%F6lzhecke
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 13:56
ist schmetterlingsflieder = sommerflieder?

kann ich da jetzt schon stecklinge nehmen und im zimmer in erde setzen?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 14:14
Gilt momentan eigentlich für alle Stecklinge...warte noch etwas. Die bewurzeln besser im Frühjahr Wink
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 16:22
Mel hat Folgendes geschrieben:

Ich stecke die Stecklinge einfach in die Erde. Klappt bei den meisten gut...............

...........und ein Glas drüber wegen der 'gespannten' Luft Applaus

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 16:29
Laughing Laughing Laughing Im Garten? Ich bin doch faul Mr. Green
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 19:11
Lapismuc hat Folgendes geschrieben:

Ich stecke die Stecklinge einfach in die Erde. Klappt bei den meisten gut...............

...........und ein Glas drüber wegen der 'gespannten' Luft Applaus

Wenn du das im Frühling machst und die Stecklinge im Garten einfach in die Erde steckst, brauchst du eigentlich nicht mal ein Glas.
Ich habe das im vergangenen Jahr mit 3 verschiedenen Sorten gemacht ... alle Stecklinge haben wirklich schnell bewurzelt. ich war erst skeptisch und habe vorsichtshalber mehr als nötig in die Erde gesteckt ... dann hatte ich jede Menge Geschenke Laughing

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 19:12
Ich stecke inzwischen nichts mehr in die Erde, ist mir zu heikle...so viel Pflanzen braucht keiner HaHaHa
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 14 Feb, 2009 19:16

Ich stecke inzwischen nichts mehr in die Erde, ist mir zu heikle...so viel Pflanzen braucht keiner HaHaHa

Ich war ja auch total überrascht, dass das so gut geklappt hatte.
Und die Beschenkten habe ich nicht alle vorher gefragt, ob sie Sommerflieder wollten ... sie hatten sich gefälligst darüber zu freuen HaHaHa

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

Waldwoelfchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 14:48
Kann man den auch direkt in den Garten stecken, oder brauchts dafür spezielle Anzuchterde?
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 15:02
Soweit ich die Beiträge oben richtig gelesen habe, einfach in die Erde stecken. Ich habe aber auch noch nie Erfolg gehabt, habe aber auch schlechten Boden.
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 18:08
Also ich habe einfach im Sommer ins Beet gesteckt und die haben alle gewurzelt.
Und sogar den Winter besser überstanden als der große Busch Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Alte Hecke ausbessern? Was ist das fü...

hobbygärtner09 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 24 Apr, 2010 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
hobbygärtner09
Keine neuen Beiträge

Aufzuchtbeet BILLIG für lau!!!

uwe05 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 18 Jan, 2007 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
swing4
Keine neuen Beiträge

Gartenwerkzeuge GUT und Billig gesuch...

Gast Tipps & Tricks 1 Fr 11 Nov, 2005 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Teuer contra billig!

heinze1970 Treffpunkt & Stammtisch 18 Sa 14 Mai, 2011 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Kranke Billig-Orchis

Witchy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 12 Okt, 2008 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Lupine
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer hat Interesse am Hänge Bambus ( G...

meister18691 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Do 20 Apr, 2006 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 07 Jul, 2011 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder

Kaktus 48 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 01 Sep, 2007 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder ???

Schlossgespenst Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 01 Mai, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Schlossgespenst
Keine neuen Beiträge

ist das wirklich...ein Sommerflieder!

Langundo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 21 Jun, 2007 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Langundo

Beachte auch zum Thema Sommerflieder bewurzeln, Hecke billig selbstherstellen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sommerflieder bewurzeln, Hecke billig selbstherstellen - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com