Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

vernachlässigter Bonsai...

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus einfach abschneiden??

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 16 März, 2007 21:07
Anzeige

Daaanke!!!Überlegs mir dann mal eine Nacht ernsthaft(man soll immer übe jede Entscheidung eine Nacht schlafen Laughing ) Und dann überzeug ich ma liebevol meinen Mann.... Laughing

Anzeige
Nach oben Nach unten

Bambus .. ne gute idee

Pflanzenliebe Sonja Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 17:43
HAllo Pflanzenbraut.
Du hast mich da echt auf ne super idee gebracht, da unser Garten genau an der straße liegt und unser Nachbar, wenn wir grillen immer rüber schauen kann. Da könnte ich doch einen schönen großen Bambus hinflanzen.
Wo bekommt man denn sowas, auch im Baumarkt?? Wie heißt die Höchste und winterhärteste Sorte??
Da die im Baumarkt immer was anderes erzählen, würde ich mich gern erst hier schlau machen.
Vielleicht hat ja auch jemand Ableger und gibt sie ab.(natürlich nicht umsonst)Wink))

Danke schon mal für die guten tipps

lieben Gruß Pflanzenliebe Sonja
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 17:55
Huhu wenn du zeit hat kann ich dir samen anbieten vom riesenbambus..der wächst wie unkraut... auch wenns hier nicht hingehört, aber vielleicht hilft es dir ja weiter...
Nach oben Nach unten

cbsorko Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 22 März, 2007 13:18
Hallo Sonja und Alle,

Das mit den Baumärkte ist so eine Sache, die wissen meistens selber nicht was es für eine Sorte ist.

Es gibt sehr viele verschiedene Sorten, empfehlenswert wäre u.a der
Phyllostachys vivax wenn mann/frau eine schnell eine hohe uns schnellwachsende Sorte bevorzügt.
Dieser ist im Baumarkt nicht erhältlich.
Allerdings bildet dieser Sort schnell ausläufer und braucht deshalb unbedingt eine Sperre sowie eigentlich fast alle Phyllostachy sorten.

Anbei ein Foto von eine Sperre (einer der viele möglichkeiten Wink )

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

www.schirmtanne.de Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 22 März, 2007 13:50
Hallo Bambus-Freunde,
Hier ist ein sehr interessanter Link zu Bambus-Sorten, mit Bildern und Pflegetips!
www.fargesia.de

Gruß André
Nach oben Nach unten

AreNo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 14:58
Huhuuu *wink* ...

Auch wir haben mit dem Einzug hier vor zwei Jahren einen Bambus übernommen, der seinerzeit beim Pflanzen keine Rhizomsperre bekommen hat. Er wächst und wächst und wächst - aber nicht nur nach oben, sondern auch nach der Seite. Überall auf der Wiese sprießen kleine Bambustriebe! Im ersten Jahr haben wir ihn mächtig gestutzt, aber dann sagte man uns, er würde dadurch nur noch mehr in die Wurzeln treiben. Stimmt das? Eigentlich wollten wir nicht so 'nen riesen Busch mitten im Garten ...

Bild Bambus einfach abschneiden?? Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - bambus.jpg - von AreNo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
107.84 KB - Angeklickt: 142 mal
Titel:
bambus.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

jacel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 24 März, 2007 19:21
Hallo, Freu mich
mein Nachbar hat seinen Bambus einfach in der Mitte geteilt und sie nebeneinander gesetzt, sieht gut aus.

Das kann man auch mit Schilf machen. Wink

Grüße Jacel

PS: genau, durch das einrollen der Blätter zeigt der Bambus seinen Durst.
Nach oben Nach unten

www.schirmtanne.de Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 25 März, 2007 11:17
Hallo AreNo,

Für eine Rhizom-Sperre ist es noch nicht zu spät, du hast ja anscheinend Platz(s.Bild). Oder ausgraben,in einen großen Kübel (500-750l) setzen und wieder an der gleichen oder anderen Stelle wieder einpflanzen. Unten in dem Kübel sollten Löcher sein(nicht zu groß bohren) damit überschüssiges Wasser nach unten weg kann.
Im Sommer nicht vergessen zu gießen. So mache ich es mit Bambus der lästig werden kann. Mit Folie habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Man muß sehr sorgfältig eingraben und wenn man nicht aufpaßt wachsen sie einfach übern Rand.
Ein schneiden regt meistens zum Wachstum an. Ist wie bei einer Hecke. Abschneiden - dichter Wuchs.

Gruß zum Niederrhein
André
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

3D / 2D Software Gartenplanung, schne...

Frank Garten & Pflanzen News 7 Di 07 Mai, 2013 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
timbo.jones
Keine neuen Beiträge

einfach abschneiden?

meriam Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 14 Sep, 2012 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum einfach abschneiden?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 06 Dez, 2010 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Phoenix-Palme - äußere Wedel einfach ...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 28 Jun, 2008 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

bambus einfach in der Höhe kürzen?

marco070679 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 28 März, 2013 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Nagash
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Einfach mal so...

Jana Treffpunkt & Stammtisch 37 Do 29 März, 2007 1:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

War einfach mal da...Kermesbeere

anouk Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 06 Jun, 2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
anouk
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was ist einfach zum aufziehen?

Pflänzli Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 10 Feb, 2011 1:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktee
Keine neuen Beiträge

einfach nur KAPF

ThelastExit Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 22 Apr, 2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna

Beachte auch zum Thema Bambus einfach abschneiden?? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bambus einfach abschneiden?? Seite 2 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com