Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

kranker cissus?

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Oleander erfroren

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 18:34
Anzeige

Ich bin mal neugierig,ob meine beiden den Winter überstanden haben... ..gut eingepackt hatte ich sie ja... aber wer konnte auch schon ahnen das es SO irre kalt wird... Sad Sad

und nachdem die beiden noch nicht so wirklich gro0 sind/waren.. fürchte ich übles... Heul Heul
naja.. draus kann Frau dann nur lernen... Rolling Eyes

Anzeige
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Feb, 2009 23:12
Hallo,
ich finde es echt wertvoll, wenn Erfahrungen ausgetascht werden und ich finde Bilder manchmal s e h r wertvoll Cool
Also, bitte macht doch Bilder dazu....lehrreich ist das allemal.
Bei mir war es auch der Oleander, der auf der Terrasse überwintert hat...zwar gut eingepackt, aber wie gesagt, nutzt ja nichts, bei den Temperaturen Rolling Eyes
Es ist noch relativ viel grün, die Spitzen sind braun und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht....
Auf jeden Fall drücke ich Euch allen ganz fest die Daumen, dass sich möglichst viel wieder erholt Ich beete

Bild Oleander erfroren Seite 4 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - web_IMG_8271.jpg - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
151.45 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
web_IMG_8271.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Oleander erfroren??

Alpenrider Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 21 März, 2009 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Alpenrider
Keine neuen Beiträge

Oleander - ja - aber welcher ? Nerium...

Pflanzen_Fee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 30 Jun, 2008 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzen_Fee
Keine neuen Beiträge

Oleander - Nerium oleander

Buchsgärtner Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 259 Fr 27 Apr, 2012 1:10 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nerium oleander - Oleander

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mo 20 Aug, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Blumenstock erfroren?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Do 15 Jan, 2009 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pampasgras erfroren ??

Transalien Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Fr 17 Apr, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zimmerlinde erfroren - was nun?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Fr 01 Jan, 2010 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Palme erfroren

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 30 Dez, 2006 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Steger
Keine neuen Beiträge

Bambus erfroren?

Gast Pflanzen & Botanik 17 Mi 23 Mai, 2012 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Moonstone
Keine neuen Beiträge

monstera erfroren

monsteraner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 16 Mai, 2012 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
July

Beachte auch zum Thema Oleander erfroren Seite 4 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012