Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Honigmelone Haupttrieb abschneiden?

Nächstes Thema anzeigen:

Edelwicke schon 5cm groß und nun?

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Litschi keimt

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 14:43
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!!

Gestern ist die erste von sechs Litschis gekeimt. einfach Spitze
Beim Nachbuddlen konnte ich auch sehen, daß vier weitere bald rauskommen. Hi, ich freu mich schon. Und wenn jetztbald der Sommer kommen würde könnten sie ja auch raus.

Gruß...jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 14:45
sommer?? kann man das essen? nie gehört
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 14:47
Ja, der Sommer ist schon lange als vermißt gemeldet. Ob er je wieder kommt weiß man nicht.

Gruß...jenny

P.S. Bei uns scheint grade die Sonne.
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 07 Jun, 2006 14:56
Antwort

Hi jenny

schau mal hier http://green-24.de/forum/ftopic1491....mp;highlight=litschi#5955 da wurde schon einiges zu geschrieben ist nicht einfach .. meine Litschi wird wohl auch eingehen bekommt braune Blätter kein Ahnung wieso hatte 8 Blattpaare werd mir aber neue besorgen dann nochmal versuchen denke mal das das wasser zu kalkhaltig war

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 07 Jun, 2006 16:49
Ich ignoriere meine schon seit ein paar Wochen und Wasser bekommt sie das was ich gerade habe!

Sie hat gerade 4 neue große Blätter bekommen-also nicht bewegen und einfach weiter ignorieren Mr. Green

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 07 Jun, 2006 17:15
Antwort

hi melsk

jetzt wo du es sagst ich habe sie mal wieder gegossen und den standort verändert ... hätte ich besser lassen sollen naja vieleicht bekrabbelt sie sich nochmal

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 07 Jun, 2006 17:37
Laughing Laughing Laughing

Na ja gießen solltest Du schon Wink , aber nicht bewegen! Blöde Pflanze Confused

LG
Mel
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 12:02
Wie, nicht bewegen? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?? Die sollen eigentlich bald raus an die Luft. Ist es jetzt warm genug dazu?? (ich brauch den Platz auf der Fensterbank)

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 12:05
Also ich wollte meine auch rausstellen! Da sie da aber nicht bleiben kann, bleibt sie jetzt an Ort und Stelle am Küchenfenster!

Die wird rumzicken wenn Du sie raus und nachher wieder reinstellst, aber vielleicht habe ich eine besonders "zickige" Sorte erwischt! Es waren mal 8 und die hat nur überlebt! Mad

Zwischen den oberen Blätter und den darunter ist ziemlich viel Platz, dass waren ungefähr 4-5 Blattansätze, die sie abgeworfen hat, weil ich sie umgepflanzt habe! Evil or Very Mad

Dafür scheint sie Blaukorn zu vertragen Razz

LG
Mel

Bild Litschi keimt - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Litchiezicke.jpg - von Mel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
111.12 KB - Angeklickt: 621 mal
Titel:
Litchiezicke.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 12:11
Naja, mal schauen. Bisher stehen da auch mehr Stengel, an denen sich jetzt oben Blättern entwickeln. Vielleicht sollte ich sie rausstellen bevor sie Blätter bilden, dann kennt sie ja praktisch nix anderes. Kann die denn in die volle Sonne oder erstmal Schatten. Weil die ja noch gar keine Blätte rhat meine ich.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 12:17
Mach Dir keine Gedanken, die wirft sowieso die Blätter ab!

Laughing Laughing Laughing
(Drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir nicht passiert) Wink

Ich würde sie sonnig stellen!
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 12:19
Das maxht mir ja jetzt Mut. Naja, ich melde mich dann wieder wenn ich auch nur noch nen Fahnenmast habe oder vielleicht erste Früchte HaHaHa

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 12:22
Ich nehm Dich beim Wort und wenn es in 30 Jahren ist Mr. Green

Drücke Dir ganz fest die Daumen Wink
Nach oben Nach unten

ulalisa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 31 Dez, 2006 18:57
Hallo allerseits.
Habt ihr die Kerne von den Litschis irgendwie "vorbehandelt" bevor sie in´s Babybett gekommen sind?

Ich hab meine ca 1 tag im wasser liegen und würd sie einfach in Kokos packen --> kleines Fensterbankgewächshäuschen.
Kann das klappen?
Nach oben Nach unten

Litschi

Möhre Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 02 Jan, 2007 10:54
Hallo!
Ich habe es eigentlich genauso gemacht bis auf den Unterschied, dass ich meine Kerne 2 Tage in Wasser eingeweicht habe! Ist ja eigentlich genau das gleiche und es hat geklappt! Viel Erfolg bei der Anzucht!
Meine brauchten so ungefähr 1- 2 Monate, bis sie gekeimt waren!
Gruß Möhre
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bilder von meinem Samen...keimt oder ...

maggus Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 11 Jun, 2009 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
maggus
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Litschi

Arian Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 28 Jan, 2012 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Litschi

Stephi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 10 Jul, 2008 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Litschi???

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Sa 02 Feb, 2008 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

Litschi rot???

Frog Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 11 Okt, 2009 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Litschi

Gast New GREENeration 13 Fr 14 März, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

Litschi

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 01 Aug, 2008 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

Litschi vertrocknet?

molllie357 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 06 Dez, 2007 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Garten_Gnom
Keine neuen Beiträge

Litschi Tomaten???

roof_jumping_banana Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 08 Apr, 2008 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
roof_jumping_banana

Beachte auch zum Thema Litschi keimt - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012