Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Honigmelone Haupttrieb abschneiden?

Nächstes Thema anzeigen:

Edelwicke schon 5cm groß und nun?

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Litschi keimt

JulyM1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 11:23
Anzeige

So wie die Litschi von Mel aussieht hat sie wahrscheinlich Kaliummangel... einfach Pulver unter die Erde geben und weiter ignorieren... das ist meist das Problem bei den Litschis, Mango, Avokados - die leiden unter Kaliummangel und meist denkt man es fehlt irgendetwas anderes - nicht das richtige Wasser, Pilz oder sonst etwas - einfach mal austesten Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Theo_S Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 13:01
So, hier mal meine Litchis.

Die zwei größeren Rambutans` hab ich voriges Jahr im Frühjahr eingestzt und treiben (obowhl sie alle braune Blattränder bekommen) jetzt gut aus, der eine verzweigt sich sogar =)

Die Litschi im Terrarium hab ich vor gut 2 Monaten angesetzt.

Bild Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Litchi - DSC00959.JPG - von Theo_S
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
212.9 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSC00959.JPG
Beschreibung:
Litchi

Bild Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00960.JPG - von Theo_S
0
200.5 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
DSC00960.JPG
Beschreibung:

Bild Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC00963.JPG - von Theo_S
0
184.91 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
DSC00963.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kokosnussdieb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 15 Okt, 2011 18:45
Ich habe an dieser Stelle gleich zwei Fragen:
Wann kann man Litschis kaufen?? Ich gehe jetzt schon seit einigen Monaten in den hiesigen Supermärkten auf und ab, kann aber keine finden.
Zweitens: Brauchen Litschis Kalkfreies Wasser oder gedeihen die auch so?
Danke im Vorraus Smile
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 26 Jan, 2012 21:23
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Thread irgendwo anders weitergeführt wurde, deshalb versuche ich es einfach mal hier.

Wie läuft es bei denen, die schon länger Litschis ausgesät haben? Bei mir wachsen die recht gut, doch heut merkte ich, daß selbst der hohe Becher nicht mehr reicht in der Tiefe. Ich habe die Litschi deshalb erst mal in eine 0,5l Flasche gesetzt, der ich ganz oben den Kopf abgeschnitten habe. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, daß das lange reichen wird.

Deshalb meine Frage, wie Ihr anderen das macht. Wie groß sind Eure Litschis jetzt und wie hoch die dazugehörenden Töpfe? Und wie seht Ihr, ob es Zeit zum Umtopfen wird? Der Becher in dem sie vorher war, war zum Glück durchsichtig, deshalb konnte ich sehen, daß sich die Wurzel schon kringelt.

Hier ist auch ein Bild von den beiden. Die Größere habe ich dann heute umgetopft.

Bild Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - CIMG0570.JPG - von BigMama
0
76.91 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
CIMG0570.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 21:00
Als ich zuletzt drei Litschikerne aussäte, habe ich zwei in Kokohum gesetzt und eine in Seramis für Orchideen. Letztere habt Ihr ja auf dem einen Bild schon gesehen. Inzwischen ist auch die in Kokohum gekeimt und etwas gewachsen. Doch sie hält keinen Vergleich zu der, die im Seramis sitzt. Aber schaut selbst:

Bild Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung - in dem blauen Becher ist das Kokohum, in dem durchsichtingen die in Seramis für Orchideen - CIMG0607.JPG - von BigMama
0
163.18 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
CIMG0607.JPG
Beschreibung:
in dem blauen Becher ist das Kokohum, in dem durchsichtingen die in Seramis für Orchideen

Nach oben Nach unten

Exoten Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 07 Feb, 2012 23:30
Sehr schöne pflanzen !!! habt ihr tipps das sie nicht eingehen nachdem sie groß geworden sind ?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 0:18
hallo exoten

herzlich willkommen Blumen riechen

guck mal hier Wink

http://green-24.de/forum/ftopic38185.html
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 18:32
Danke Rose, ich bräuchte nur noch einen Tip wie ich den Schönen beibringe, mehr oben und weniger unten zu wachsen! Irgenwie weiß ich bald nicht mehr wohin mit der doofen Wurzeln. Ich hab ja schon wirklich tiefe Töpfe, aber was die da macht, das sprengt echt jeden Rahmen. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Red-Ed Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2012 14:49
Ich wollte euch mal meine Litschi zeigen und fragen was ihr davon haltet.
ich glaube ich habe ihr neulich zu viel wasser gegeben.
Die Blätter haben sich sichbar braun gefärbt.

Bild Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 20120329_141910.jpg - von Red-Ed
0
1.82 MB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
20120329_141910.jpg
Beschreibung:

Bild Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 20120329_141929.jpg - von Red-Ed
0
1.46 MB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
20120329_141929.jpg
Beschreibung:

Bild Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 20120329_141947.jpg - von Red-Ed
0
1.59 MB - Angeklickt: 1 mal
Titel:
20120329_141947.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bilder von meinem Samen...keimt oder ...

maggus Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 11 Jun, 2009 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
maggus
Keine neuen Beiträge

Litschi

Stephi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 10 Jul, 2008 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Litschi???

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Sa 02 Feb, 2008 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

Litschi rot???

Frog Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 11 Okt, 2009 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Litschi

Gast New GREENeration 13 Fr 14 März, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

Litschi

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 01 Aug, 2008 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Litschi

Arian Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 28 Jan, 2012 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Litschi vertrocknet?

molllie357 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 06 Dez, 2007 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Garten_Gnom
Keine neuen Beiträge

Litschi Tomaten???

roof_jumping_banana Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 08 Apr, 2008 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
roof_jumping_banana

Beachte auch zum Thema Litschi keimt Seite 4 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012