Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchideen aus der Flasche

Nächstes Thema anzeigen:

schwarzäugige Susanne krank?

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Zitronen ?

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 12:11
Anzeige

Ich möchte gerne Zitronenbäumchen, wenn es geht auch selbst ziehen.
Geht das mit den Kernen der Zitrone ?
Was muß ich tun ?
Frage

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 12:15
Hallo Liane!

Eigentlich nur essen, Kerne rauspulen , gut abwaschen und einsäen! Leider bekommst Du dann zwar Pflänzchen, aber manchmal tragen die erst in 6- 10 Jahren! Shocked

Ich habe auch zwei Wink

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 12:18
OH !
Danke werd ich machen.
Hab ja Zeit
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 12:20
melsk hat Folgendes geschrieben:

Hallo Liane!

Ich habe auch zwei Wink

LG
Mel

Und blühen die ?
Wie alt sind die ?
Was machst du im Winter damit ?
Frage Frage Frage Frage
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 12:21
Die sind quasi frisch gegessen und schon ganze 5 cm hoch Wink

Laughing Laughing Laughing

LG
Mel
Nach oben Nach unten

kleines_abc Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 13:56
Hi,

ich hatte auch mal versucht, aus einer Zitrone ein Bäumchen zu ziehen. mach 2 Jahren war die allerdings immernoch nicht größer als 15 cm Sad Sie wachsen also wirklich seeehr laaaangsaaaam Wink
Das wichtigste vor dem einsetzen in die Erde ist wirklich das Abwaschen der Samen, wie Melsk schon völlig richtig gesagt hat. Smile

Schlussendlich musste ich mich von ihr verabschieden, weil sie einen sehr starken befall von Wollschildläusen bekam. Aus meiner Sicht was da nichts mehr zu machen - es waren einfach zu viele Sad

Auf die gleiche Art habe ich mich auch von dem 40 cm hohen und ebenso breiten Mandarinenbusch verabschieden misse Sad

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 14:02
sind zitruspflanzen den besonders anfällig für diese viecher?
Nach oben Nach unten

kleines_abc Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 14:04
Ich denke nicht,

bei mir war dann allerdings die ganze Fensterbank voll mit den Wollschildläusen - daher auch der radikale Abschied. Weiterhin betroffen bei mor war ein Ficus, ein Olivenbäumchen und 2 Efeututen. Alle standen auf der selben Bank... alle weg. Sad
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 14:44
o man.das tut mir leid Sad
Nach oben Nach unten

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 8:25
Ich hab Gestern noch die Kerne eingepflanzt mal sehen was draus wird.
Nach oben Nach unten

cherilee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 12:20
also ich habe vor ein paar Wochen (3?) ein Grapefruitkern eingepflanzt und daraus sind Zwillinge entstanden, die ich dann aber getrennt habe und in zwei verschiedene Töpfe gesetzt habe. Sie wachsen allerdings wirklich langsam. Aber ich habe mich überhaupt gefreut, weil sonst in Grapefruits immer ganz mikrige Kerne sind, weil sie weggezüchtet werden. Da war aber immerhin ein großer drin. Ich bin also auch noch gespannt, wie sie sich entwickeln. Gekeimt ist sie immerhin sehr schnell nach einer Woche schon.

LG
Michelle
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 15:22
Oh, ich hab auch noch Zitronen zu Hause. Vielleicht sollte ich da mal mitmachen. Wenn die so langsam wachsen brauchen die ja auch erstmal nicht so viel Platz.

Gruß...jennny
Nach oben Nach unten

Blackdragon80 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 15:40
Hui, bin ja mal gespannt, wann das erste "Bäumchen" bei mir steht. Zur Zeit sind meine drei auch ca. 10-15cm hoch.
Der positive Nebeneffekt davon ist, Ich nehme generell viel mehr Vitamine zu mir, da Ich an die Kerne will! Freu mich
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 15:42
Naja, aber bei Zitronen finde ich den Nebeneffekt, daß es so sauer ist nicht so toll.
In was für erde hast Du denn gepflanzt?? Es gibt ja spezielle Zitruserde. Ist das empfehlenswert oder eher nicht nötig??

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Blackdragon80 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 15:49
Also Ich persönlich habe die Kerne in Anzuchterde gepflanzt.
Beim pikieren habe Ich sie in normale Blumenerde gesetzt.
Bisher entwickeln sie sich zwar langsam (ist ja bekannt) aber sichtbar.
OK, bei mir stehen Sie im Aquarium, da ist es natürlich schön warm und auch etwas "tropischer als draussen auf der Fensterbank, wo sie zuerst waren. Dort war die Entwicklung nicht so sichtbar finde Ich.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zitronen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 16 Mai, 2010 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zitronen

Bowjester1on1 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 21 März, 2009 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
dunja1987

Zitronen

Citrus3 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 11 Aug, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Zitronen-Mohnsamenmuffins

nigella Kochen & Backen & Rezepte 1 So 06 Apr, 2008 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Savina
Keine neuen Beiträge

Zitronen Blattfall

DareiosD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Di 30 Sep, 2008 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Zitronen anpflanzen

mike2608 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Fr 18 Nov, 2011 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zitronen befallen?

Badabang Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 26 Nov, 2008 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
JulyM1989
Keine neuen Beiträge

Zitronen-Albino

antasa Samen & Anzucht & Vermehrung 13 So 30 Dez, 2007 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Nele
Keine neuen Beiträge

Zitronen Eintopfen?

axelander1995 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 25 Jan, 2008 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Zitronen-Bäumchen

Maracuja87 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 08 Mai, 2011 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx

Beachte auch zum Thema Zitronen ? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012