Du hast einmal geschrieben, dass die Knolle auf keinen Fall Frost abbekommen darf.
Ich hatte neulich ein paar Knollen auf der Erde liegen und die haben circa -5 °C abbekommen.
Sie haben allerdings keine Schäden.
Sie können also Frost abbekommen, fragt sich nur wieviel, ich werde jetzt mal eine Knolle ins Gefrierfach legen um das rauszubekommen.
Mit freundlichen grüßen
Stefan
Ein wenig Frost können sie sicher vertragen, aber waren die Knollen denn auch durchgefroren? Das dürften sie nämlich bestimmt nicht überleben...
die -20 °C hat dei Knolle wirklich nicht überstanden, sie ist jetzt matschig.
Ich werde trotzdem ein paar Knollen dieses Jahr draußen überwintern, vielleicht klappt das ja.
ich werde es mit verschiedenen Tiefen ausprobieren.
Mal sehen was am besten klappt.
Ich habe bloß Bedenken, dass kleinere Knollen nicht genug Kraft haben, die 30 -40 cm bis zur Erdoberfläche zu treiben, denn das ist ja schließlich 30 - 40 cm mehr Stiel.
arisaema habe ich keine, zumindest noch nicht, obwohl die auch sehr interessant sind.
Cannas habe ich auch keine, aber mein Vater hat welche, das wäre wirklich einen Versuch wert, die auszupflanzen.
Ich wollte das Auspflanzen auch mit dracunculus vulgaris probieren, nur habe ich, trotz mehrmaliger Käufe, keine.
Ja, Dranunculus sind bei mir bisher auch immer Sauromatum gewesen.
Mit den Cannarhizomen musst du etwas vorsichtig sein, ich habe hier Canna musafolia, die als etwas frostresistent gilt. Allerdings weiss ich auch von Canna indica, die hier in der Nähe an einer Hauswand stehen und jedes Jahr wiederkommen...
Aber besonders wertvolle Rhizome würde ich nicht unbedingt draussen lassen...
ich habe dir keine Dracunculus geschickt, sondern eine Amorphophallus konjak..
Ich hatte schon zweimal eine gekauft. Einmal war es ein Arum concinnatum , das zweite mal ist die Knolle durch unsachgemäße Handhabung durch den Verkäufer verfault.
Übrigens: Dracunculus hat sehr ähnliche Blätter wie Typhonium
Beachte auch zum Thema Amorphophallus,Typhonium, Dracunculus, Arum & Co - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Araucarie - Araucaria araucana 15-25cm
Araukarien gibt es schon seit 200 Millionen Jahren, sie sind winterhart. ...
Pflanztopf Vierecktopf 7x7x8cm
Anzuchttopf, Robuster Topf aus Polypropylen, grau/schwarz, mit hochgezogenem, fr ...
Sumpfzypresse - Taxodium distichum
30-40cm. Die Sumpfzypresse ist bis ca. -20 Grad winterhart, heimisch ist sie in ...