Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

giersch und kein ende

Nächstes Thema anzeigen:

Engelstrompete blüht nicht mehr

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie lange brauchen Chili zum reifen

ghostrider Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 07 Okt, 2007 20:03
Anzeige

Habe meine Chilis erst im März gesät.
Weil ich wusste, dass ich im April einen Garten bekomme.
Musste dann alles schnell gehen.
Hatte ja noch kein Gewächshaus. Brick wall

Für nächstes Jahr brauche ich aber ein größeres.
Das hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.
Vom kleinen Samen bis zur großen Pflanze.
Und die sind richtig schön scharf. Razz

Aber nächstes Jahr sähe ich im Januar aus.
Werde auch versuchen meine Pflanzen über den Winter zu bringen, die ich schon habe. Die Ernte von diesem Jahr ist mir schon zu wenig.

Anzeige
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 07 Okt, 2007 20:06
Ich hab letzten Herbst auch eine Chilipflanze eingewintert und dachte, die trägt dieses Jahr wieder... die war zwar grün und hatte auch Blätter... vegetierte aber mehr oder weniger so vor sich hin, wuchs keinen Zentimeter und trat ihren letzten Gang diesen Sommer an.
Ich wünsch Dir Glück bei der Überinterung! Halt uns auf dem Laufenden! Vor allem nächstes Frühjahr, ob sie blühen!
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 07 Okt, 2007 22:07
der fehler war dann das du nicht zurückgeschnitten hast.. Wink direkt im januar zurückschneiden.. dann treibt sie neu aus und trägt wieder.. oder man lässt sie in der wohnung weiter blühen und in der wärme.. geht auch hab auch ne bolivian rainbow die seit 3jahren durchgehend blüht.. aber dann auch hin und wieder düngen, wenn aber mit biodünger aber das reicht auch einmal im jahr..
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 08 Okt, 2007 8:50
Nachdenken Nachdenken hmmmm ich hab sie schon zurückgeschnitten, nämlich dann, als sie braune Blätter bekam. so gestutzt hab ich sie dann auch rausgestellt, aber mehr als Blattansätze bekam sie nicht mehr. Ich sag nix
Nach oben Nach unten

ghostrider Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 30 Okt, 2007 22:16
Brick wall So ein Mist.
Da fängt meine beste Chili nochmal an zu Blühen und dann schmeißt sie auf einmal alle Blätter ab. Trocken, als wenn sie kein Wasser bekommen würde. Kann mir das vielleicht einer erklären? und die nächsten beiden auch schon. Aber nur die Chilis, die schon keine Früchte mehr haben. Seltsam. Heul
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 30 Okt, 2007 22:43
schädlinge? wurzeln evtl zu nass gehalten?? meine blüht immernoch aber setzt keine früchte mehr an weil es zu kühl draussen ist.. die blüht wie verrückt und hört nicht auf.. und schmeisst ständig alte blüten ab.. und setzt neue an.. hab schon mindestens nen 30iger blumentopf voll abgeworfener blüten weggeworfen.. überleg scho die wärmer zu stellen aber halt wo.. ^^

allerdings blattabwurf hatte ich noch nie.. egal ob sie nochmal blühen oder nicht.. mach nur meinen rückschnitt im februar-märz rum und dann schiesst die wieder in die höhe..
Nach oben Nach unten

ghostrider Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 31 Okt, 2007 13:30
Habe Blattläuse darauf gefunden. Aber nur auf der einen Pflanze. Wasser kann unten immer ablaufen. Wie oft gießt man die denn im Winter? Die Chilis von meinem letzten Bäumchen sind zwar rot, werden aber nicht scharf. Schmecken nach Paprika.
Nach oben Nach unten

ghostrider Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 15:26
Hallo Chilifreunde Exclamation

Wird Zeit mal wieder zu schreiben.
Meine Chilis vom letzten Jahr haben es alle nicht überlebt.
Meine letzte Thai haben alles von sich geworfen. Brick wall

Habe im Februar wieder neu angesetzt.
Bin bei meinen Sorten geblieben.
Habe mir ein neues Gewächshaus gebaut (3*4 m).
Eine Seite ist voll mit Chilis und auf der anderen Seite auch noch ein Drittel.
In diesem Drittel herrscht aber das Chaos.
Meine Katze hat mir im April ein Minigewächshaus umgeschmissen.
Alle Pflanzen waren durcheinander.
Inzwischen weiß ich das zwei Habaneros dabei sind.
Aber leider kann ich noch nicht sehen welches die Paprika sind.
Jetzt warte ich nur noch darauf das alles rot wird. Nachdenken

Der Rest meines Gewächshauses ist ausgestattet mit Tomaten und Gurken.
Die Tomaten tragen ohne Ende aber leider noch alle grün.
Von den Salatgurken habe ich schon 15 stück geerntet. Ich beete

Auf jeden Fall denke ich mir, dass ich dieses Jahr alles richtig gemacht habe.
HaHaHa Applaus HaHaHa Applaus HaHaHa
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 15 Jun, 2008 15:39
Super Ghostrider , viel Glück mit deinen Pflanzen und tolle Erträge . Sobald die Früchte kommen wirst du gut unterscheiden können was wozu gehört, dann ist das Chaos vorbei . einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzenpflege / Was brauchen Pflanze...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 05 Okt, 2007 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wie lange brauchen die Samen zum reif...

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 04 Jul, 2011 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
peter12
Keine neuen Beiträge

Wie lange brauchen Wüstenrosensamen z...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Mi 07 Feb, 2007 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
D-H
Keine neuen Beiträge

Wie lange brauchen Zitronenkerne zum ...

green15 New GREENeration 5 Mo 14 Feb, 2011 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie lange brauchen Schnurbäume zum Ke...

pflanzenfreund Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Sa 10 Feb, 2007 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Wie lange brauchen Artischocken zum k...

Mirkone Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Mo 12 Feb, 2007 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Hibiskus wie lange brauchen die Samen...

futzischnuffi Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Mo 11 Jun, 2007 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Wie lange brauchen Palmen / Bananen ...

sacrifice Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 23 Mai, 2008 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
hedi
Keine neuen Beiträge

reifen tomatillos nach?

Carina87 Pflanzen & Botanik 1 Di 23 Okt, 2007 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl

Beachte auch zum Thema Wie lange brauchen Chili zum reifen Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie lange brauchen Chili zum reifen Seite 3 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com