Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Engelstrompeten abmoosen

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 07 Sep, 2007 8:51
Anzeige

Das habe ich in diesem Sommer HaHaHa versucht, weil ich nächstes Jahr Hochstämmchen möchte.
Dazu hat mir Ramona eine Anleitung geschickt.
Da ich kein Moos hatte, habe ich einen Plastiktopf mit Perlite gefüllt und diesen an einen gerade gewachsenen Zweig befestigt.
Ein Topf wollte nicht halten so habe ich unter den Topf den Zweig dick mit einer Schnur umwickelt.
Nachdem ich hier 2 mal Bodenfrost hatte habe ich gestern mal nachgesehen ob ich die Zweige schon abschneiden kann.
Dabei stellte ich fest dass unter der Schnur sich kleine Wurzeln gebildet haben.
Auch im Perlite haben sich Wurzeln gebildet einfach Spitze

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 07 Sep, 2007 10:07
Hallo Jutta,

das klingt ja toll - es ist doch garnicht so schwer wie es immer heißt. Wink
Ich liebe Hochstämme - bei ihnen kommen die Blüten wesentlich besser zur Geltung.
So nach und nach werde ich alle meine ET's umstellen. Wink

Wie lange hast du die Töpfe schon dran?
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 07 Sep, 2007 10:26
Schutzengel hat Folgendes geschrieben:

Hallo Jutta,

das klingt ja toll - es ist doch garnicht so schwer wie es immer heißt. Wink
Ich liebe Hochstämme - bei ihnen kommen die Blüten wesentlich besser zur Geltung.
So nach und nach werde ich alle meine ET's umstellen. Wink

Wie lange hast du die Töpfe schon dran?

so ca. seit dem 15.8.07
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Abmoosen

Tina F. Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 22 März, 2008 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
AndreasG.
Keine neuen Beiträge

Nothofagus abmoosen..

senf Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 03 Jun, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Gummibaum abmoosen

Marietta Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 10 Dez, 2007 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Marietta
Keine neuen Beiträge

Wie funktioniert das Abmoosen?

Jensen Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 27 Mai, 2008 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Baru
Keine neuen Beiträge

Acer abmoosen

ludze Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 14 Dez, 2009 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Abmoosen. Wie mache ich es ?

CharlySon Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 30 Jul, 2007 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Fischi123
Keine neuen Beiträge

Technik: Abmoosen

Alissa Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 19 Aug, 2011 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Alissa
Keine neuen Beiträge

Gummibaum abmoosen?

smaedle Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 18 Okt, 2009 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

wie funktioniert das abmoosen

pruedence Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 21 Jun, 2011 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
pruedence
Keine neuen Beiträge

Kann man Pachira durch Abmoosen verme...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mi 30 Jan, 2008 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Andra

Beachte auch zum Thema Engelstrompeten abmoosen - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012