Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Musa Velutina - Wachstum?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

rund um Aloe Vera

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 18:54
Anzeige

Ihr gut zureden und dann wird das schon wieder
Gruß Möhrchen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ausgefallen_gut Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 18:35
also das trinken der aloe ist nicht schädlich...nur wo es nichts zu heilen gibt, muss auch kein heilmittel eingenommen werden.
viele dinge verlieren bei dauermedikation sogar ihre wirkung auf den körper. ein arzneitee ist ja auch nichts für den täglichen bedarf. bestimmte wirkstoffe würden körper bei dauereinnahme sogar eher belasten - auch wenn es sich nicht gleich in pickel oder humpelgang äußert HaHaHa

mein aloe-mini schwächelt wie der erste...ich verstehe das nicht...unten wirds matschig und dann legen sich die blätter zur seite (flach) und ich kann irgendwie nichts tun...menno Evil or Very Mad
das ist so ärgerlich.... heule gleich
Nach oben Nach unten

Ausgefallen_gut Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Sep, 2007 0:07
so, nun sind beide aloe ableger matsch....von unten wirds total weich und matschig und dann kippt die ganze geschichte...man hat absolut nichts festes mehr in der hand, bis auf den oberirdischen teil....
kann mir jemand von euch sagen wie soetwas kommt ?
die ableger waren ziemlich jung und vielleich tnoch nicht so ganz reif fürs töpfchen..aber der größere von beiden bekam ja schon ein neues blatt.....bin da verzweifelt und hab angst, das es mir beim nächsten mal wieder passiert...was mach ich da wohl falsch?
Nach oben Nach unten

Aloe Ableger

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Sep, 2007 10:43
Hallo ihr Grünis

Also ich hatte auch das Problem das an meinen kleinen Aloe die am Rand stehenden Blätter matschig waren ich habe befürchtet sie haben zu kalt gestanden ich hab sie in die Wohnung geholt und seit dem sehen sie wieder gut aus und hab sie auch nicht gegossen vielleicht hat das ja geholfen
Lg
Palmen Fee
Suse HaHaHa
Nach oben Nach unten

Ausgefallen_gut Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Sep, 2007 19:58
hm, der standort könnte eventuell das problem gewesen sein...habe bodenheizung...das gefiel ihr anfangs ziemlich gut...wegen platzproblemen hab ich allerdings dann zugesehen das ich ihr ein fensterplätzchen halbschatten/schatten beschaffe....das nahm sie verdammt übel...ansonsten weiß ich auch nicht was es sonst noch so sein könnte....
Nach oben Nach unten

Woline Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Dez, 2009 15:16
kann mir jemand sagen wie die samen aussehen, find sie nicht mehr in der erde
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Rund um Zitruspflanzen

Mara23 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 16 Jul, 2008 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles rund um die Olive

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Mo 11 Feb, 2008 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Die richtige Pflanzenpflege rund ums ...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 06 Sep, 2007 0:45 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Unterschiede von Aloe vera und Aloe v...

pmanuel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mo 05 Apr, 2010 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller

Frank Garten & Pflanzen News 26 Fr 27 Apr, 2007 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera? - Aloe vera sweet

Mäusle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 07 Jan, 2011 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´

paprika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 15 Nov, 2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Aloe vera - Echte Aloe

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 10 Jul, 2007 7:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Aloe vera - Echte Aloe

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Fr 22 Jan, 2010 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ist das Aloe vera?

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 03 Aug, 2009 0:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema rund um Aloe Vera Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu rund um Aloe Vera Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com