rund um Aloe Vera - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

rund um Aloe Vera

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
BeitragSo 09 Sep, 2007 18:54
Ihr gut zureden und dann wird das schon wieder
Gruß Möhrchen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 48
BeitragMi 12 Sep, 2007 18:35
also das trinken der aloe ist nicht schädlich...nur wo es nichts zu heilen gibt, muss auch kein heilmittel eingenommen werden.
viele dinge verlieren bei dauermedikation sogar ihre wirkung auf den körper. ein arzneitee ist ja auch nichts für den täglichen bedarf. bestimmte wirkstoffe würden körper bei dauereinnahme sogar eher belasten - auch wenn es sich nicht gleich in pickel oder humpelgang äußert :-#=

mein aloe-mini schwächelt wie der erste...ich verstehe das nicht...unten wirds matschig und dann legen sich die blätter zur seite (flach) und ich kann irgendwie nichts tun...menno :evil:
das ist so ärgerlich.... :cry:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 19 Sep, 2007 0:07
Infos:
so, nun sind beide aloe ableger matsch....von unten wirds total weich und matschig und dann kippt die ganze geschichte...man hat absolut nichts festes mehr in der hand, bis auf den oberirdischen teil....
kann mir jemand von euch sagen wie soetwas kommt ?
die ableger waren ziemlich jung und vielleich tnoch nicht so ganz reif fürs töpfchen..aber der größere von beiden bekam ja schon ein neues blatt.....bin da verzweifelt und hab angst, das es mir beim nächsten mal wieder passiert...was mach ich da wohl falsch?
Gärtner
Gärtner
Bilder: 18
BeitragAloe AblegerMi 19 Sep, 2007 10:43
Hallo ihr Grünis

Also ich hatte auch das Problem das an meinen kleinen Aloe die am Rand stehenden Blätter matschig waren ich habe befürchtet sie haben zu kalt gestanden ich hab sie in die Wohnung geholt und seit dem sehen sie wieder gut aus und hab sie auch nicht gegossen vielleicht hat das ja geholfen
Lg
Palmen Fee
Suse :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 19 Sep, 2007 19:58
hm, der standort könnte eventuell das problem gewesen sein...habe bodenheizung...das gefiel ihr anfangs ziemlich gut...wegen platzproblemen hab ich allerdings dann zugesehen das ich ihr ein fensterplätzchen halbschatten/schatten beschaffe....das nahm sie verdammt übel...ansonsten weiß ich auch nicht was es sonst noch so sein könnte....
Azubi
Azubi
BeitragMi 09 Dez, 2009 15:16
kann mir jemand sagen wie die samen aussehen, find sie nicht mehr in der erde
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 26 Antworten

1, 2

26

34836

Fr 27 Apr, 2007 22:32

von the_green_mile Neuester Beitrag

Aloe Vera? - Aloe vera sweet von Mäusle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4320

Fr 07 Jan, 2011 18:00

von Suedblume Neuester Beitrag

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´ von paprika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4792

Sa 15 Nov, 2008 17:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Aloe vera - Echte Aloe von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5487

Fr 22 Jan, 2010 22:13

von Rose23611 Neuester Beitrag

Aloe vera - Echte Aloe von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5412

Di 10 Jul, 2007 7:12

von Frank Neuester Beitrag

Aloe Vera von Citrusfan, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 13 Antworten

13

2784

Do 16 Aug, 2007 21:07

von sdokstyle Neuester Beitrag

Was bin ich?->Aloe vera von Maikäfer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

5691

Do 11 Jun, 2009 16:14

von Gast Neuester Beitrag

Aloe Vera von Kazzi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

7688

Mo 09 Jul, 2012 18:41

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Aloe vera von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1318

Fr 15 Feb, 2008 1:03

von RamblingRose Neuester Beitrag

aloe vera von Flora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1572

So 16 Mär, 2008 9:14

von Planzenfreak Neuester Beitrag