Citruspflanzen-Überwinterungstalk

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Citruspflanzen-Überwinterungstalk

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 13:20 Uhr  ·  #661
Also ich bin ja noch mitten im Überwinterungsversuch der Zitrus Babies meiner Kleinen. Weia! Ich glaub, da hab ich wohl irgendwie so diverse Dinge falsch gemacht. Auf jeden Fall fanden es so fast alle bei mir auf der Arbeit total doof und haben das Zeitliche gesegnet. Die im Terrarium scheinen sich auch nur bedingt wohl zu fühlen und die im Treppenhaus fanden ihren Ort total daneben.

Na gut, die Kleine hat sich die nächsten Kerne geschnappt und gleich wieder in Erde versenkt. Sieht so aus, als hätte ich genug Möglichkeiten mich nächstes Jahr zu verbessern.

Sheila
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Citruspflanzen-Überwinterungstalk

 · 
Gepostet: 20.01.2012 - 13:43 Uhr  ·  #662
Zitat geschrieben von Mara23
Hallo Mixi und herzlich Willkommen bei uns Greenen!


Super, vielen lieben Dank für die Tipps! Dann hoffe ich mal, dass das Bäumchen so strahlend grün bliebt wie es im Moment ist und werde es gelegentlich mal ein bisschen gießen. Dass sie kalkiges Wasser mögen passt mir auch sehr gut in den Kram

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal aus Neugier heraus ein paar Zitronenkerne in die Erde gesteckt. Da sind auch Pflanzen draus gewachsen, die ich im Winter einfach im Zimmer hab stehen lassen. Die leben auch immer noch und stehen bei meinen Eltern im Garten bzw. aktuell in deren Überwinterungs-Hüttchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Citruspflanzen-Überwinterungstalk

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 22:15 Uhr  ·  #663
Die Früchte von der Kumquat werden schon gelb-orange Die hat den Winter bis jetzt ganz gut überstanden, kaum Blattverlust und sieht noch super gesund aus. Hoffentlich macht sie nächsten Sommer auch wieder so viele Blüten

LG, Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.