"Lackierte Pflanzen"

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 23:52 Uhr  ·  #211
Nicht nur pervers, sondern auch noch extrem häßlich ausschauend. Wer sich sowas kauft, gehört
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 02:20 Uhr  ·  #212
Das geb ich dir völlig Recht!
In das verrückte Haus würds aber gut passen.
Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch nicht vorstellen,daß sowas ein Renner wird. Glaube, sowas finden selbst lackierte Pflanzen Käufer zu schräg.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 11:13 Uhr  ·  #213
In das 'verrückte Haus' würden Kunststoff- oder Seidenblumen auch gut passen Ist noch dazu wesentlich billiger.

Bei lackierten Pflanzen weiß man ja sofort was Sache ist. Bei der 'im Dunklen leuchtenden' Echeveria hab aber selbst ich, wo ich dachte, mir kann keiner so leicht ein A für ein U vormachen, erstmal googeln müssen. Ob es so eine Pflanze wirklich gibt. Ich kam mir richtig verarscht vor. Und es gibt sicher genügend Leute, die meinen, daß die Pflanze von Natur aus leuchten kann. Da bin ich mir sehr sicher
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 18:26 Uhr  ·  #214
Ich habe letztens auch Echevien gesehen, die silber besprüht und mit glitzer bestreut waren... Habe leider kein Foto davon machen können, aber schön find ich das absolut nicht
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 16.11.2012 - 17:58 Uhr  ·  #215
Ganz erlich,finde das nicht gut meine das wächst doch raus,genau wie die blau lackierte Phalaenopsis!
Und ob das den Pflanzen nicht schadet denke schon!Vieleicht sollen die ja auch nicht so eine lange Lebensdauer haben damit die wieder neu gekauft werden!Könnte ich mir vorstellen.
LG Delia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 21.11.2012 - 19:58 Uhr  ·  #216
Hab sie heute bei einem Baumarkt-Besuch stehen sehen: Die mit Glitter bestreuselten Pflanzen. Angefangen bei den Weihnachtssternen (einige waren auch blau angesprüht ) und diese ach so tollen Stacheldrahtpflanzen.
Ehrlich - schön ist das nicht mehr

Bei Kaufland geht's momentan fast noch dreister zu, wenn ich an die weiß, gelb, rot oder blau besprühten Echeverien denke

Und für so was geben Leute dann auch noch Geld aus...

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 21.11.2012 - 20:15 Uhr  ·  #217
Die bunten Stacheldrahtpflanzen sind in bunt ja nicht auszuhalten.

Ungefärbt finde ich sie als Beipflanze ganz interessant. Aber so!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 22.11.2012 - 23:19 Uhr  ·  #218
Da habe ich auch noch etwas besonders geschmackloses:


Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 22.11.2012 - 23:24 Uhr  ·  #219
[img=:97:125]http://smilies-blog.de/smilies/Kotzende/22.gif[/img]
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 11:12 Uhr  ·  #220
Ahhhh,meine Augen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 11:32 Uhr  ·  #221
Als Kunststoffpflanzen vielleicht noch sehr reizvoll , aber so
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 14:39 Uhr  ·  #222
An den magentafarbenen "Escheverien" kann man sehen, dass alles irgendwie steigerungsfähig ist.
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 19:54 Uhr  ·  #223
Habe da auch heute was aus dem "Gruselkabinett" gesehen und für Euch geknipst (warum soll ich mich alleine ekeln ).

Auch die bunten Weihnachtssterne (das die auch Poinsettia bezeichnet werden wusste ich bis dato auch noch nicht). Aber die dann auch noch reißerisch als Wundersterne zu verkloppen ist der Hammer überhaupt - damit bloß keiner merkt was unter der Farbe steckt???
Ein älterer Herr hatte erst einen blauen in der Hand und ich dachte nur , er stellte den dann aber kopfschüttelnd weg und nahm einen kleinen mit natürlich panaschierten Blüten bzw. Hochblättern.
Es gibt Sie noch, die Menschen mit Verstand und Herz für Grünzeug! Gott sei Dank!
bilderbuch 411.jpg
bilderbuch 411.jpg (955.47 KB)
bilderbuch 411.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 19:54 Uhr  ·  #224
Zitat geschrieben von stefanie-reptile
Als Kunststoffpflanzen vielleicht noch sehr reizvoll , aber so

Genau das habe ich auch gerade gedacht! Wenn dort keine echten lebenden Pflanzen unter der dicken Glitzerschicht gequält werden würden, wärens echt hübsche Deko-Pflanzen. Aus Plastik würde ich mir die durchaus kaufen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: "Lackierte Pflanzen"

 · 
Gepostet: 23.11.2012 - 20:24 Uhr  ·  #225
Hallo,

ich glaube,dass bei ganz vielen Leuten lebendige Pflanzen gar nicht erwünscht sind - es macht zuviel Arbeit! Schnittblumen eingeschlossen ,zumal das Wasser schnell riecht und der Preis im Winter ja auch nicht unerheblich ist.

Da kommt doch so ein bunter Farbklecks - der keine Arbeit und keinen Dreck !!! macht - in Form von eingefärbten Echeverien und Co. für 2.99 Euro ( so in etwa ? ) gerade recht ,oder

Das sich der Blumenhandel darauf stürzt ,ist doch klar und die Kunden scheinen ja begeistert zu sein !

Das ist genauso wie mit der Bi*d Zeitung :Keiner kauft und liest sie ,trotzdem hat sie täglich eine sooo hohe Auflage

Bin mal gespannt,wie lange es noch dauert,bis die uni Knallfarben out sind und die Pflanzen mit Mustern bemalt werden - zum Beispiel passend zur aktuellen Tapeten Mode !

Psssst... Behaltet meine Idee aber für euch - der Patenantrag läuft

Bunte Grüße

Polli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.