Habe nun einige Zeit nur in diesem Forum mitgelesen, nun wird es mal Zeit für meinen ersten Beitrag.
Also zuerst einmal ein herzliches Grüß Gott aus Österreich an die Community
So, nun zu meiner Frage:
Bin noch eher ein Gartengreenhorn und habe heuer meine ersten Zucchini gezogen.
Meine ersten 2 sind auch wunderbar schön und "groß" geworden, doch dann habe ich noch eine dritten Samen nachgesetzt und die Pflanze, die nun daraus gewachsen ist, sieht sehr eigenartig aus. Die Blätter sind alle ungleichmäßig und in alle Richtungen verzogen.
Hab das gleich mal gegoogelt und da fand ich nur Viruserkrankungen, die jedoch normalerweise eher plötzlich bei älteren Pflanzen auftreten, nicht schon bei der Keimung.? Vielleicht ist es auch einfach nur eine verkrüppelte Pflanze.. (Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass es im Garten genauso etwas gibt, nachdem es bei Fichten im Wald sehr häufig vorkommt, hab soetwas jedoch noch nie im Garten gesehen).
Ich hoffe jmd weiß etwas genaueres darüber.
LG
Also zuerst einmal ein herzliches Grüß Gott aus Österreich an die Community
So, nun zu meiner Frage:
Bin noch eher ein Gartengreenhorn und habe heuer meine ersten Zucchini gezogen.
Meine ersten 2 sind auch wunderbar schön und "groß" geworden, doch dann habe ich noch eine dritten Samen nachgesetzt und die Pflanze, die nun daraus gewachsen ist, sieht sehr eigenartig aus. Die Blätter sind alle ungleichmäßig und in alle Richtungen verzogen.
Hab das gleich mal gegoogelt und da fand ich nur Viruserkrankungen, die jedoch normalerweise eher plötzlich bei älteren Pflanzen auftreten, nicht schon bei der Keimung.? Vielleicht ist es auch einfach nur eine verkrüppelte Pflanze.. (Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass es im Garten genauso etwas gibt, nachdem es bei Fichten im Wald sehr häufig vorkommt, hab soetwas jedoch noch nie im Garten gesehen).
Ich hoffe jmd weiß etwas genaueres darüber.
LG
IMG_0816.JPG (3.1 MB)
IMG_0816.JPG
IMG_0816.JPG
IMG_0815.JPG (2.8 MB)
IMG_0815.JPG
IMG_0815.JPG
IMG_0812.JPG (2.58 MB)
IMG_0812.JPG
IMG_0812.JPG