Hallo,
ich hoffe hier in den Forum, einwenig Hilfe zu kommen.
Vor einem Jahr bekam ich 2 Pflanzen geschenkt. Leider habe ich dann, später beim umtopfen, die Zettel mit dem Namen darauf weggeschmissen..........
Die eine hat von Anfang an, die Blätter hängen lassen und so kam sie zu meiner Mutter zur Pflege. Sie hat sie leider auch nicht retten können.
Die die ihr unten auf den Fotos seht, wird regelmäßig gegossen, 1x die Woche und steht halbschattig. Das stand damals auf der Beschreibung. Dünger bekommt sie alle 3 Monate.
Seit heute früh fallen die Blätter nach unten. Mit der anderen began es auch so.
Kennt jemand die Pflanze und kann mir evtl. sagen, was nicht stimmt?
Ich habe wirklich keinen grünen Daumen, aber diese Pflanze möchte ich nicht auch noch verlieren.
Leider habe ich schon einige Pflanzen zu Tode gegossen, oder, oder, oder.
Über jeden Tip zur Rettung der Kleinen wäre ich sehr dankbar!
ich hoffe hier in den Forum, einwenig Hilfe zu kommen.
Vor einem Jahr bekam ich 2 Pflanzen geschenkt. Leider habe ich dann, später beim umtopfen, die Zettel mit dem Namen darauf weggeschmissen..........
Die eine hat von Anfang an, die Blätter hängen lassen und so kam sie zu meiner Mutter zur Pflege. Sie hat sie leider auch nicht retten können.
Die die ihr unten auf den Fotos seht, wird regelmäßig gegossen, 1x die Woche und steht halbschattig. Das stand damals auf der Beschreibung. Dünger bekommt sie alle 3 Monate.
Seit heute früh fallen die Blätter nach unten. Mit der anderen began es auch so.
Kennt jemand die Pflanze und kann mir evtl. sagen, was nicht stimmt?
Ich habe wirklich keinen grünen Daumen, aber diese Pflanze möchte ich nicht auch noch verlieren.
Leider habe ich schon einige Pflanzen zu Tode gegossen, oder, oder, oder.
Über jeden Tip zur Rettung der Kleinen wäre ich sehr dankbar!
100_1845.jpg (240.68 KB)
100_1845.jpg
100_1845.jpg
100_1846.jpg (390.64 KB)
100_1846.jpg
100_1846.jpg