Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Juhu,
Ich hab zwei Korbmaranthen und finde, das sind total faszinierende Pflanzen.
Da die Pflanzen ja im halbschatten/schatten stehen können und gerne eine hohe Luftfeuchtigkeit haben, sind die perfekt für mein Bad.
Neben den vielen verschiedenen Blattformen, -farben und -mustern, überraschen sie ja auch dadurch, das sie die Blätter in "Schlafstellung" bringen (so manch eine mit Geräusch, wie ich in einem Beitrag gelesen habe).
Gibt es hier noch ein paar "Maranthenfans" und welche Pflanzen habt Ihr???
Zeigt doch mal die Bilder
Ich hab meine mal aufgenommen, aber dank Handykamera sind die Bilder nicht sooo toll.
Lieben Gruß
Loony
Habe auch angefangen mich für Maranthen zu begeistern....
...hatte erst nur eine im Sommer gekauft und schwups ist seit letzter Woche eine dazu gekommen
Zum Vergrößern Bild anklicken!
596.76 KB - Angeklickt: 138 mal
Titel: 29.10.07 (5).JPG
Beschreibung: Das ist die Neue! Calathea crocata
637.01 KB - Angeklickt: 139 mal
Titel: Calathea 11.06.07.JPG
Beschreibung: So sah meine Calathea zebrina im Juni aus, als ich sie gekauft habe....
607.42 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel: 06.09.07.JPG
Beschreibung: ....und so sieht sie jetzt aus! Ist ganz schön buschig geworden! Möchte nicht wissen, wie sie sich nächstes Jahr entwickelt, wenn ich sie im Frühjahr umtopfe....Wucher, wucher ;-)
Habe auch angefangen mich für Maranthen zu begeistern....
...hatte erst nur eine im Sommer gekauft und schwups ist seit letzter Woche eine dazu gekommen
Ui deine C. zebrina sieht ja wunderschön aus. Ich habe leider immer das Problem, dass meine Calathea-Pflanzen mit meiner Luftfeuchtigkeit nicht klar kommen. Mit Ctenanthen oder Maranten habe ich mehr Glück.
Eure Maranthen sehen ja alle klasse aus.
Die Maranta leuconeura Fascinator gefällt mir super gut.
Meine Mutter hatte die früher immer.
Man kann ja auch gut steckis von denen machen,stimmts?
Beachte auch zum Thema Maranten - Maranta - Stromanthe - Calathea - Ctenanthe - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rote Passionsblume (10 Korn)
Passiflora coccinea - Diese seltene Sorte zeichnet sich besonders durch Ihre Rob ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml
Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml
Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)
Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)
Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...