Hallo zusammen,
ich habe hier seit zwei Wochen zwei Zierweiden (Salix Integra) im Kübel auf dem Balkon, Süd-Südwest-Lage, vormittags sonnig, nachmittags abends halbschattig, täglich morgens gegossen, kein stehendes Wasser. Nach drei Tagen einmal mit Grünpflanzendünger-Wasser gedüngt.
Vor einer Woche begannen die weißen Blätter zu welken, dann die grünen, dann - beginnend
bei den dünnsten Zweigen - diese vom Ende her schwarz zu werden.
Bisherige Maßnahme: alles Welke gezupft, dann die schwarzen Zweige/Äste bis zur jeweils nächsten
Verzweigung radikal zurückgeschnitten. Aktueller Stand auf Bildern.
Kann ich die noch irgendwie retten oder sind die verloren. Hilft vielleicht radikales Umtopfen
und Wurzeln ziehen direkt im Wasser trotz Juni?
Danke für eure Ratschläge,
Uwe
ich habe hier seit zwei Wochen zwei Zierweiden (Salix Integra) im Kübel auf dem Balkon, Süd-Südwest-Lage, vormittags sonnig, nachmittags abends halbschattig, täglich morgens gegossen, kein stehendes Wasser. Nach drei Tagen einmal mit Grünpflanzendünger-Wasser gedüngt.
Vor einer Woche begannen die weißen Blätter zu welken, dann die grünen, dann - beginnend
bei den dünnsten Zweigen - diese vom Ende her schwarz zu werden.
Bisherige Maßnahme: alles Welke gezupft, dann die schwarzen Zweige/Äste bis zur jeweils nächsten
Verzweigung radikal zurückgeschnitten. Aktueller Stand auf Bildern.
Kann ich die noch irgendwie retten oder sind die verloren. Hilft vielleicht radikales Umtopfen
und Wurzeln ziehen direkt im Wasser trotz Juni?
Danke für eure Ratschläge,
Uwe
IMGP6220_800x600.JPG (108.78 KB)
IMGP6220_800x600.JPG
IMGP6220_800x600.JPG
IMGP6221_800x600.JPG (124.64 KB)
IMGP6221_800x600.JPG
IMGP6221_800x600.JPG
IMGP6222_800x600.JPG (221.38 KB)
IMGP6222_800x600.JPG
IMGP6222_800x600.JPG