Zensur im Forum

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 14:53 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

da in der Vergangenheit so einiges von mir zensiert wurde - und das auch noch, ohne dass man mich wenigstens per PN benachrichtigte - muss ich diese Diskussion mal eröffnen. Ich bin stinksauer, denn ich schreibe ja hier keine totalen Schwachsinns-Beiträge.
Es gibt hier Leute, die offensichtlich alles dürfen und manchmal seitenlang nur Smilies bezw. ein-Wort-Sätze in Threads schreiben. Ich finde, dass ein gewisser Unterhaltungswert in ein Forum mit dazugehört. Aber bitte messt doch nicht mit zweierlei Maß! Wir haben hier in der Vergangenheit über Kaktuspos gescherzt und Zweideutigen Schlagabtausch geführt, aber neulich war ein Beitrag von mir plötzlich beleidigend? Und wieso ist es ok, über die Freilassung von MArco zu diskutieren,und nicht nur dass, sondern da auch noch großartig dafür zu Plädieren, dass die Kinder heute eben früher und so weiter. Aber wenn wir über harmlose Kräuter oder oder über Playboybunnies reden, kommt sofort ein Mod und mahnt uns, dass um Gottes Willen die Dinge jugendgefährdend sind.
Die Modis bestimmen das, ok - aber dann zensiert bitte auch EURE EIGENEN Beiträge dementsprechend!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 14:57 Uhr  ·  #2
Meinst du, weil dein Beitrag unter Carlos Grasbaum verschwunden ist???

Da wird nicht mir zweierlei Maß gemessen. Das ist eine Bestimmung und wenn man das nicht bestimmen kann, dann sollte man nicht antworten. Da gibt es keine Ausnahmen

Zitat geschrieben von RamblingRose
Ich hab keine Ahnung, Clint aber DANKE, dass du das hier vorstellst. Das ist superinteressant! Hab ich noch NIE gesehen, so was!


Und zu der Zensur....was im Stammtisch passiert ist ok, woanders muss man halt aufpassen, dass man möglichst im Thema bleibt! Alles andere wäre unfair!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 15:00 Uhr  ·  #3
Christina, der Mod der daran erinnert hat, dass hier auch 12 jährige rumlaufen war ich!!
Und das wan nicht wegen dem Playboy bunny sondern wegen der Fotos aus vielen Links, die mehr als freizügig waren.
Ausserdem wurde da nix zensiert! Oder fehlt ein Beitrag aus dem Thread??.
Und eine Erinnerung kann niemanden schaden!

Aber falls es Dich beruhigt, auch von mir sind schon einige Beiträge gelöscht worden, ja sogar ein ganzer Thread.

Wir sind alle nur Menschen, und ab und an machen wir halt auch mal Fehler.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 15:05 Uhr  ·  #4
Doch es wird mit zweierlei MAß gemessen. Ich bin der Meinung, dass die jungen Leute ruhg mal etwas Ermutigung gebrauchen können, das zu Carlos' Thread. Ich schreibe ja keinen Scheiß da rein, um die dusseligen Blüten zu bekommen.
Aber alles, aber auch alles wird abgewürgt mit dieser übermäßigen Kontrolle. Nicht mal ein paar harmlose Kräuterrezepte kann man austauschen, schon kommt jemand und hebt den Zeigefinger. Wirklich, EURE Beiträge, Mel sind längst nicht weniger angreifbar... tatsächlich dürft ihr Modis einfach alles und wir nicht.
Ich kann daran nichts ändern und ich werd mich hier auch nicht verjagen lassen. Aber ich wollte mal deutlich machen, dass ich nicht total bescheuert bin und sehr wohl merke, dass hier manche gleicher sind als andere.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 15:09 Uhr  ·  #5
Rose du weißt, dass nicht wir das Forum bestimmen sondern unsere Mitglieder. Sobald wir Meldungen oder Pms von Mitgliedern bekommen, die meinen es gehe um Rauschpflanzen oder sonstiges, schreiten wir ein

Meistens versuchen wir uns ja auch rauszuhalten, aber immer geht das nicht. Es tut mir leid, wenn du dich unberechtigt behandelt fühlst, wir werden das mal beobachten, ob du mehr gelöscht wirst als andere. Vertreiben will dich doch keiner...selbst unsere Beiträge verschwinden hin und wieder, das ist manchmal einfach so und wenn wir da jedesmal nachfragen müssten, hätten wir viel zu tun

Nachtrag: Im Papierkorb befinden sich mehrere Beiträge eines neuen,jungen Mitgliedes und nur einer von dir?!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 15:10 Uhr  ·  #6
Von mir ist auch schon das eine oder andere verschwunden,
im nachhinein fand ich das immer ok.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 15:45 Uhr  ·  #7
Ist mir auch schon aufgefallen. Z.B. wenn irgendwer schreibt, das und das und erzählt mal eure Erfahrungen. Dann kommen Sachen wie "Keine Ahnung, aber sieht toll aus". Null Wert, trägt überhaupt nichts zum Thread bei, aber wird stehen gelassen. Andererseits werden Sachen gelöscht, die zum Thread gehören, aber den Threadstarter dazu ermuntern, einmal selbst über die Frage nachzudenken (offensichtlich nicht erwünscht). Wie z.B. als jemand einst gefragt hat, ob man die ganze Tüte Samen säen muss, um einen Baum zu bekommen, oder ob aus jedem Samen ein Baum wächst. Da hatte ich z.B. geantwortet "Wieviele Eier braucht man für ein Huhn?". Das wird gelöscht.

Na ja, was solls. Hab schlimmere Probleme
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 15:48 Uhr  ·  #8
Wir sehen leider nicht alles und das soll wirklich kein "Zweierlei-Maß" sein

Momentan haben wir starke Probleme mit "Ferienlangeweile", da achten wir auf die Personen verstärkt, aber bitte seid auch nicht böse, wenn wir nicht wegen jedem gelöschten Beitrag eine Pm schreiben (wir schreiben so schon genug)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 16:01 Uhr  ·  #9
Ebenso wie die Hinweise auf die Suchfunktion, was ja nicht ganz verkehrt ist ....................aber..................... wenn man etwas wirkliches sucht , man in die unergründlichen Tiefen fällt und zu einigen Themen nichts rechtes finden kann, denn bestimmte Namen von Pflanzen treten überall im Forum auf , man landet in den unmöglichsten Ecken des Forums und in Themen die damit überhaupt nichts zu tun haben
Das ist mir hier auch schon x-mal passiert .
Ein Neuer hier wird sich wundlaufen bis er was passendes findet .
Das passiert mir sogar obwohl ich schon besser mit den Funktionen klar komme .

Darum finde ich diese Hinweise auch nicht sehr hilfreich , Es sei denn man liefert den richtigen Link mit.
Es schadet auch nichts etwas in die Tasten zu hauen um jemandem zu helfen , dafür sind wir doch da , und das auch gerne .
Der Hinweis auf die Suchfunktion ist auch ein Zeichen von Bequemlichkeit .
Dann lieber gar nichts antworten .
Ich erkläre alles lieber 20 mal damit ich sicher sein kann, der andere weiß dann besser bescheid , statt ihn in die Irre zu führen und in den Wahnsinn zu schicken .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 16:08 Uhr  ·  #10
Eigentlich versuchen wir nur auf die Suchfunktion ( http://green-24.de/forum/ftopic17563.html ) hinzuweisen, wenn zum x ten Male (sage ja Ferienlangeweile) eine Frage gestellt wird, die man hätte leicht finden können.

Wenn ich die anwerfe und der 3. Beitrag passt, dann hätte die Person das auch finden können

Du hast aber Recht, für ganz neue Mitglieder ist das eine Zumutung und da sollte man auch alle Fälle verlinken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 16:11 Uhr  ·  #11
Genau das meinte ich Mel.........für die Frischlinge ......
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 17:27 Uhr  ·  #12
Wir beratschlagen gerade und es haben uns auch Pms erreicht...sagt mal

Sollen wir uns denn mehr einmischen? Wir wissen, dass momentan viel im Stammtisch geschrieben wird, aber das ist um diese Jahreszeit einfach so. Ich weiß auch momentan kaum, was ich schreiben soll

Wie seht ihr das? Helft und doch mal auf die Sprünge
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24153
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50260
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 17:30 Uhr  ·  #13
Na solange das doch manchmal etwas sinnentleerte Zeugs im Stammtisch bleibt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 17:32 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von gudrun
Na solange das doch manchmal etwas sinnentleerte Zeugs im Stammtisch bleibt


sinnentleerte das Wort ist gut
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 17:34 Uhr  ·  #15
Dafür ist der ja da, nicht dass noch einer Schreibstau bekommt und im Stammtisch löschen wir fast nie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Forum Post erstellen Notfallforum Guestuser 3
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.