Zensur im Forum

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 18:49 Uhr  ·  #31
Ich muss noch einmal auf den unseligen Marco-Thread zurückkommen. Ich habe da eine andere Meinung vertreten, als die versammelte Green-Elite. Da musste ich mich beschimpfen lassen und dagegen ist nichts unternommen worden. (Wär der Thread von der "Gegenseite" gestartet worden, hättet ihr ihn gesperrt????) Ich weiß, es ist schon lange her, aber es ist ein gutes Beispiel.
Andererseits werden hier Beiträge gesperrt bezw. gelöscht, weil - und das weiß ich - die User bestimmte Leute einfach nerven. Ich hab einen drüber bekommen, weil ich einen lockeren Spruch gemacht habe. Angeblich beleidigend.
Wenn mir ein User nicht passt, ignoriere ich ihn, es sei denn, er wird persönlich. Negativ bewerten werde ich NICHT mehr, wie gesagt, es sei denn, jemand wird persönlich. Wenn mir ein Thread unsinnig oder nervig erscheint (wie in der Vergangenheit einige "Politische") , bleibe ich da raus. Unseren Puschelthread finde ich super, aber wer das nicht meint, soll sich raushalten.
Mein größtes Problem ist, mit welcher meines Erachtens nach selbstherrlichen Einstellung hier einiges gelöscht wird, und ich will hier einfach deutlich machen, dass ich das weiß und es zum K***en finde. Ändern kann ich es nicht.
Ich bleibe dabei, dass ich hier Einiges ungerecht finde. That's life. Und ich werde meine Lehren da raus ziehen. Aber vielleicht gibt es doch die eine oder andere im Hintergrund, die in Zukunft ein wenig mehr überlegt, wen oder was sie abschießt und WARUM. Und falls das sogar noch zu etwas weniger Selbstherrlichkeit führt, dann hat mein Ärger wenigstens etwas Sinn gehabt. Und jetzt könnt ihr den Thread meinetwegen sperren oder löschen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 18:59 Uhr  ·  #32
Christina , schau , wenn hier jemand aus Antipathie gegen dich vorgehen sollte , ließe sich das feststellen . Also wenn derjenige Beiträge von dir meldet obwohl es eigentlich nicht nötig wäre .
Solche Vögel gibt es in jedem Forum . Und die sind nicht gerade eine Bereicherung .
Sie stören das sonst gute Klima

Mir ist es auch schon pasiert das ich Unsinnige Sachen schrieb , habe aber die Löschung meines Beitrags im nachhinein verstanden, aber nie persönlich genommen .

Bei dem Thema das du oben angesprochen hast (Marco) , war ich auch einer ganz anderen Meinung als die Allgemeinheit , ich glaube ich habe mich da rausgehalten .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 19:04 Uhr  ·  #33
Jetzt muss ich doch da mal nachhaken:

http://green-24.de/forum/viewt…ight=marco

Ich finde andere Meinungen ok, aber habe selber 2 Töchter. Da lagen die Fehler auf beiden Seiten...und es hat dich keiner angegriffen! Zumindest sehe ich da nichts (meinst du das von belascoh? Der hat doch das gleiche Recht seine Meinung zu äußern wie du)!!!

Christina, es tut mir wirklich leid, dass du das in den falschen Hals bekommen hast
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 19:59 Uhr  ·  #34
Wer hat dich beschimpft ich habe mir das mal grob durchgelesen, und nur eine Diskussion vorgefunden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 20:52 Uhr  ·  #35
Ich wohne in einer Eigentum'swohnanlage mit 33 Eigentümern und sind nie einer Meinung. Dafür, das wir über 6000 Greenie's sind und täglich wechselndes Publikum haben, funktioniert doch dieses Forum recht gut , Warum klopfen wir uns net auf die Schulter und drücken bei kleinen Ausrutschern ein Auge zu


vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 20:57 Uhr  ·  #36
Man sollte eine Friedenspfeife anzünden , den Klappstuhl wieder vergraben und wieder zur Normalität zurückkehren .
Wir sind ein großes Forum mit sehr unterschiedlichen Charakteren . Im Grunde genommen verstehen wir uns super . Man kann mal was in den falschen Hals bekommen , aber das sollte man ausspucken, so wie das heute geschehen ist ,das besprechen, und alles ist wieder gut .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 21:00 Uhr  ·  #37
Wat'n für'n Klappstuhl?? bin ich jetzt im Fernseh'

vlG Lapismuc
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24153
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50260
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 21:10 Uhr  ·  #38
Also ich meine auch, daß es hier sehr freundlich und gesittet zugeht, das ist wahrlich nicht in jedem Forum so üblich!

Und ab und zu muß man halt auch mal ein Auge zudrücken
Wenn es geht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 21:29 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Lapismuc
:-#= Wat'n für'n Klappstuhl?? bin ich jetzt im Fernseh'

vlG Lapismuc



Lapis , kennst du den denkwürdigen Film nicht ??? Wo die Indianer statt des Kriegsbeils einen Klappstuhl vergraben ?.

"Der Schuh des Manitu "............
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 21:33 Uhr  ·  #40
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 21:36 Uhr  ·  #41
Oh weh................

Dann kennst du den Klappstuhl also doch .

Da wir hier in Forum keine Kriegsbeile haben, greifen wir auf den guten alten Klappstuhl zurück .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 21:45 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Yaksini
Oh weh................

Dann kennst du den Klappstuhl also doch .

Da wir hier in Forum keine Kriegsbeile haben, greifen wir auf den guten alten Klappstuhl zurück .

sprach der alte Indianer und rauchte seine Friedenspfeife............................
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 22:13 Uhr  ·  #43
Also, von mir ist auch schon ein Beitrag spurlos verschwunden, was mich "not amused" hat.

Ich fände es einfach fair, wenn man zumindest dazu eine kurze Begründung bekäme.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 22:22 Uhr  ·  #44
Wir können nicht jeden gelöschten Beitrag mit einer Pm erklären.....tut mir echt leid!

Wir machen auch Fehler, aber das ist dann nicht böse gemeint
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zensur im Forum

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 23:15 Uhr  ·  #45
Ich weiß aus einem anderen Forum auch, dass pn's geschrieben werden, wenn ein Beitrag gelöscht wurde. Ist allerdings Mehraufwand. Zum Glück ist's mir noch nicht passiert - aber ist finde ich eine Frage des Anstands und der Höflichkeit, den Betroffenen zu benachrichtigen.
*Duckundwech*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Forum Post erstellen Notfallforum Guestuser 3
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.