Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder
Ihr habt ja wunderschöne Balkonblumen.
Habe von meinen kleinen Lieblingen auch mal ein paar Foto's gemacht:






hier eine Lilie, die hat mich gestern morgen mit einer riesengrossen, weissen, weit geöffneten Blüte überrascht:





Tomaten (aus Samen angezogen) hatte ich auch bis gestern, die habe ich aber gestern zu einem Freund in den Garten gebracht und dort eingepflanzt, weil es bei uns auf dem Balkon zu eng wird für die Pflanzen.
Dieses Jahr habe ich es mal zusätzlich mit Körben probiert, also 3 Körbe bepflanzt und aufgehängt, scheint ganz gut zu funktionieren.
Kresse habe ich dieses Jahr Dank dem Forum auch ausgesät, die wächst und blüht richtig gut, die musste ich schon "ernten" weil es scheint so, als ob die Kresse den anderen Pflanzen das Licht (Sonne) vorenthält, wenn sie zu doll wäcchst.
Dann hätte ich noch 2 Fragen:
Iris:
die habe ich als Zwiebeln im Frühjahr in die Töpfe gesteckt und die blüh(t)en auch recht schön.
Bei der ersten Iris sieht es so aus, als ob die schon verblüht ist.
Ich habe sie regelmässig gegossen, blühen die nur so recht kurz ?
Oder kommt da noch eine Blüte hinterher, also muss ich die verblühte Blüte abtrennen ?
Hänge-Geranien:
dieses Jahr habe ich Hänge-Geranien, die blühen auch halbwegs gut.
An den Teilen sind aber auch schon die ersten verblühten Blüten.
Die verblühten Blüten muss ich vermutlich abtrennen, aber wo genau ?
(Ganz oben nur die Spitze oder den komplletten verblüten Teil, also Blüte mit STengel bis zum Ursprung) ?
liebe Grüße und viel Spass mit Euren Balkonblumen.
Markus
P.S.
dieses 'Netz' auf den Foto's ist wegen Paulchen (unserem schwarzen Kater) der will unseren Balkon immer über das Geländer verlassen, aber wir haben Angst dass er abstürzt, hoffentlich stört das Netz auf den Foto's nicht zu doll.