Gestern war die Mutter einer der Freundinnen meiner Kleinen da und schaute sich mal unseren Balkon an. Sie meinte, das wäre genau das, was sie immer auf ihrem Balkon hätte haben wollen und ihr sei immer gleich alles eingegangen. Vor allem, weil ich es ja weniger mit Blumen als mit Nutzpflanzen habe. Die war hin und weg über die Tomaten, Chilis, Gurken, Physalis, Brombeeren, Gojibeeren, Johannisbeeren.
Ich war richtig ein bißchen stolz auf uns hier. Nächstes Jahr hab ich ihr versprochen, wenn es wieder so gut bei uns keimt und wächst, dann bekommt sie auch ein paar Pflanzen ab.
Ach ja und heute war die Nachbarin da, die ja bei uns immer gießt, wenn wir weg sind und fragte, ob ich nächstes Jahr mal ihr zusammen einkaufen könne, sie will gerade für ihre Kleine auch ein paar Naschpflanzen auf dem Balkon anbauen. Ihr hab ich dann das gleiche Angebot gemacht. Nächstes Jahr werde ich wohl so gar keine Probleme haben, zu viele Pflanzen unter zu bringen. Die Stecklinge von der Gojibeere will sie auf jeden Fall haben. Und wenn bei mir Platzmange wäre, könnte ich halt auch ein paar Pflanzen bei Ihr auf den Balkon stellen. Ob sie wußte, was sie sich mit so einem Angebot antut?
Auf jeden Fall war es richtig schön, das zu hören.