Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen!

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Als wir am Wochenende jetzt mal nicht da waren, hatte ich meine Nachbarin gebeten, die Tiere und die Pflanzen zu versorgen. Tiere kein Problem, wie immer halt. Als sie dann aber den Balkon gesehen hat, hat sie anscheinend fast der Schlag getroffen. Weiß grad gar nicht warum?
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mal von unten abgelichtet,die Petunien hängen schon rüber
Green 6 265.jpg
Green 6 265.jpg (305.56 KB)
Green 6 265.jpg
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Schön
Meine Mutter hatte im Vorjahr auch einige Petunien - die wurden bis zu 70cm lang.

Meine Million-Bells/Zauberglöckchen oder was auch immer wollte ich schon abschneiden, weil ich von oben fast nur grün sehe. Aber die hängen sehr lang runter und sind voller Blüten. Hab ich erst gesehen, als ich vom Einkaufen gekommen bin und mal hochsah. Ich werd morgen auch so ein 'von unten' Bild machen.

Liebe Grüße
Eve

BigMama

Gestern war die Mutter einer der Freundinnen meiner Kleinen da und schaute sich mal unseren Balkon an. Sie meinte, das wäre genau das, was sie immer auf ihrem Balkon hätte haben wollen und ihr sei immer gleich alles eingegangen. Vor allem, weil ich es ja weniger mit Blumen als mit Nutzpflanzen habe. Die war hin und weg über die Tomaten, Chilis, Gurken, Physalis, Brombeeren, Gojibeeren, Johannisbeeren.

Ich war richtig ein bißchen stolz auf uns hier. Nächstes Jahr hab ich ihr versprochen, wenn es wieder so gut bei uns keimt und wächst, dann bekommt sie auch ein paar Pflanzen ab.

Ach ja und heute war die Nachbarin da, die ja bei uns immer gießt, wenn wir weg sind und fragte, ob ich nächstes Jahr mal ihr zusammen einkaufen könne, sie will gerade für ihre Kleine auch ein paar Naschpflanzen auf dem Balkon anbauen. Ihr hab ich dann das gleiche Angebot gemacht. Nächstes Jahr werde ich wohl so gar keine Probleme haben, zu viele Pflanzen unter zu bringen. Die Stecklinge von der Gojibeere will sie auf jeden Fall haben. Und wenn bei mir Platzmange wäre, könnte ich halt auch ein paar Pflanzen bei Ihr auf den Balkon stellen. Ob sie wußte, was sie sich mit so einem Angebot antut?

Auf jeden Fall war es richtig schön, das zu hören.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Na,das glaub ich Dir,da freut man /frau sich doch !!

Kannst Du uns Deinen Balkon mal im Ganzen zeigen,ich mein,nicht nur einzelne Pflanzen ?
Muss doch bei dem Wetter richtig abgehen,bei Die auf Balkonien....

BigMama

Auf Seite 20 habe ich unseren Urwald schon mal abgebildet. Sieht eher chaotisch aus, aber den Kindern gefällt's und ich hab für nächstes Jahr einige Ideen zur Verbesserung.

Und ja, es geht ab wie "Schmitz' Katze".
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Sheila

wenn das mal keine Erfolgserlebnisse sind
Wir haben dir doch gleich gesagt, du kannst deinen Balkon ruhig zeigen
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Sheila,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen sehr sehr gerne an.
Ich war schlichtweg begeistert von Deinem Balkon
Er ist superschön

LG Gerda

stefanie-reptile

Mein grünes Paradies

annewenk

Stefanie,

toll sieht es bei Dir aus,richtig green ! Da ist ja wirklich alles dabei !
Hast Du da noch Platz für eine Sitzgelegenheit ?

stefanie-reptile

Danke, Anne

Ja ich habe Platz, ich fotografiere von meinem Stuhl aus Das ist der Blick von meiner Sitzgelegenheit , ich muss ja alles im Blick haben

annewenk

Rechts,die Dahlie,ist ja richtig groß !
Ich kann mir vorstellen,dass Du Dich da richtig wohlfühlst,mir gehts ja auch so !!!
Herkunft: Steiermark

zauberwald

@stefanie-reptile:
Wooow! Das ist ja ein klasse Balkon
Ist dir wirklich super gelungen, den so zu gestalten mit der Bepflanzung

BigMama

Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Wow.. toller Urwald! Genau so lieb ich es.. alles richtig schoen grueeen

Auf Terassien ists auch grad voll mit gruen und ich komm mit dem gießen kaum nach. Verfluchte Toepfe, ich will Beete! Hab schon ueberlegt ob ich mir nicht so Hochbeete da hinzimmer aber fraglich, ob die Decke das traegt. Sonst sitz ich mit meinen Beeten im Wohnzimmer - auch nicht so toll
Terassien.jpg
Terassien.jpg (290.01 KB)
Terassien.jpg