Sheila, ich habe meine Erdbeeren einfach mit Tannenzweigen abgedeckt und die dann, weil es sehr windig auf dem Balkon war, mit Steinen beschwert. Die Pflanzen waren in Balkonkästen, die habe ich auf den Fenstersims gestellt, dadurch kam noch ein kleines bisschen Wärme vom Fenster her dran.
Ich habe allerdings den Moment verpasst langsam wieder mit dem gießen anzufangen, sodass sie mir leider vertrocknet sind. Aber ich hatte Angst, dass es genau dann wieder friert, wenn ich Wasser gebe. Aber ich glaube so zimperlich darf man da dann nicht sein.
Diese Säule in deinem Link finde ich prima. Willst du die auf dem Balkon aufstellen? Weil da steht ja, dass man das mit einer Stange im Boden fixieren soll. Oder meinst du das hält auch so?
Ich hab auch noch eine Frage: Ich habe in meinen Balkonkästen dieses Jahr fast nur Gemüse drin, aber da das größtenteils echt schied läuft, will ich das nun austauschen. Was lohnt sich denn jetzt noch in die Kästen zu setzen, was dann evtl. auch noch ein Weilchen in den Herbst hinein schön aussieht? Oder was soagr im Winter noch ansehnlich ist?