Zeigt her eure Schnappschüsse !!!

Hylocereus

Fürso abflug Bilder nehm ich die Serienbildfunktion, die FZ150 schafft 5.5 mit AF und 12 ohne, dass reicht meistens
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Für Schnappschüsse sind große Kameras absolut ungeeignet.
Da ist ein Handy viel schneller zur Hand

Hylocereus

Also unsre Leica D-Lux 6 ist kaum größer als ein Smartphone, nur etwas dicker dafür ist de Bildqualität top
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich dachte dabei auch weniger an Kompaktkameras, sondern an Spiegelreflexkameras.
Diese können je nach Modell recht groß und schwer sein.
Meine habe ich nicht immer dabei, wenn ich raus gehe...ein Handy ( noch nicht mal ein Smartphone ) schon. Und das reicht für einen Schnappschuss.

Hylocereus

Ich habe nur eine alte Analoge DSLR, sie sind auch mir zu groß, zu teuer und man brauch für alles ein anderes Objektiv. Meine FZ150 hat vieleicht nicht so eine super Bildqualität wie eine DSLR aber ein 25-600m 2.8-5.2 Objektiv findet man nirgends (außer bei der FZ200 ). Bei mir wird nie ein Smartphone meine Kamera ersetzen(ich habe nichtmal ein Smartphone ).
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Wird sich jetzt hier nur noch über Kameras unterhalten?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe doch einige Schnappschüsse gepostet?
Immerhin ist es doch nicht ganz uninteressant, wie man wirklich gute Schnappschüsse hinbekommt, oder?

Ich finde die Qualität dieses Smartphones schon top. Serienbildfunktion und etliche andere Programme sowie manuelle Einstellmöglichkeiten hat das S4 Zoom natürlich auch noch. Wie man sieht sind weitere Einstellungen für echte (schnelle) Schnappschüsse aber gar nicht nötig. Anschalten - abdrücken...

Und ich habe das Smartphone nur wegen der Kamera... - so kann ich neben dem Fotografieren auch zur Not mal telefonieren...

Hylocereus

Zitat
Samsung Galaxy S4 Zoom bildtechnisch schwach

Doch kann das Samsung Galaxy S4 Zoom das Beste aus beiden Welten vereinen? Nicht ganz: Der 1/2,3-Zoll-CMOS-Sensor hemmt mit seiner bescheidenen Bildqualität die Smartphone-Kamera-Fusion. Fotos packt das Gerät zwar mit 16 Megapixeln in ausreichender Größe auf den 8 GByte internen Speicher oder die zuvor eingeschoben microSD-Karte. Allerdings lässt die Schärfe bereits bei Tageslicht zu wünschen übrig: Die Kamera löst lediglich mit einem Mittelwert von 1.013 von maximal 1.728 Linienpaare pro Bildhöhe auf. In der Bildschirmansicht stets sichtbares Rauschen bereits bei kleinster Lichtempfindlichkeit und die starke Weichzeichnung feiner Details enttäuschen ebenfalls.

http://www.chip.de/artikel/Sam…61605.html

Wie es zu erwarten war

Roadrunner

[M]
Findest du, das die Bilder das wiederspiegeln? Ich nicht..

Das Bild mit den spiegelnden Tropfen habe ich bei Regen und dunklem Himmel gemacht...

Hylocereus

Ich seh es gar nicht

Ein netter User hat mir den Link gegeben, das Motiv ist ganz nett aber die Auflösung ist niedrig wodurch es auch leicht unscharf wirkt.

Roadrunner

[M]
Ja, natürlich habe ich das auf 72dpi verkleinert, weil ich hier nun mal kein 8 MB Fotos posten kann. Aber die Aussage, das Handyfotos immer schlecht sind, dürfte doch wiederlegt sein, hm?

Ich persönlich finde auch, das Schnappschüsse technisch gar nicht so anspruchsvoll sein müssen. Dabei geht es ja um den Inhalt und nicht um die Fotoqualität. Deshalb finde ich auch nicht so tolle Handyfots völlig in Ordnung, wenn das Motiv ein guter Schnappschuss ist. Eigentlich kann man bei einem solchen Foto gar keine Superqualität erwarten, die Motive tauchen ja meist unerwartet auf und man drückt ab oder es ist vorbei...

Jetzt sollten wir aber wirklich mal wieder ein paar Fotos einschieben...

Hylocereus

Zitat
8 MB

Das S4 Zoom macht 8MB große Dateien

Ich habe schon oft genug gesagt das es keine Kunst ist Tagsüber Bilder zu machen . Mach doch mal ein Bild wenn es dunkel ist

http://www.youtube.com/watch?v=GBxjLAYgH4Q
Herkunft: Nürnberg

Jade2013

Da ich ja schon mal von der "Schneckenerde" gepostet habe, möchte ich die Schnappschüsse der Verursacherin zeigen.

im Portrait
[img::]http://up.picr.de/15004368bd.jpg[/img]

und Ganzkörper
[img::]http://up.picr.de/15060647dj.jpg[/img]
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ach, Hylocereus, hör doch mal auf immer Recht haben zu wollen!!!
Das ist mega-anstrengend.
Es geht hier um SCHNAPPSCHÜSSE und bislang hab ich die einfach nur angeschaut und bewundert.
Muss denn sogar hier ein Gezicke ausbrechen?
Gruß
Dorit

Roadrunner

[M]
@Hylocereus

Ja, aber nur zum Teil. Aber ich glaube, diese Diskussion ist jetzt wirklich langsam im falschen Thread und im falschen Forum. Wenn dir die Qualität dieser Bilder schon nicht ausreicht, dann solltest du vielleicht dafür doch besser in ein Fotoforum gehen. Da geht es in erster Linie um die Technik und nicht so sehr um die Inhalte. Hier ist es doch eher anders herum...
Ich denke, für unsere Verhältnisse sind die Fotos in diesem gesamten Thread völlig ok...
Ich glaube kaum, das hier jemand seine Pflanzen im Dunklen fotografieren will... - ich auch nicht...

Also jetzt bitte weiter mit Schnappschüssen......

edit: Sehr süss das Schneckchen!