Zeigt her eure Schnappschüsse !!!

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Danke,
finde ich auch....mein Handy macht echt bessere Macros als meine Kamera...bin von dem Ding einfach nur begeistert
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mit dem Handy????
Wahnsinn
Mega tolle Aufnahme
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Ja Uli einfach fantastisch So eine Aufnahme wäre heute bei dem Sch..wetter hier leider nicht drin gewesen.
Und ich hatte auch etwas weiter oben geschrieben, Handy durchaus ein Stück besser und wie du sagst grade für Makroaufnahmen.

LG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

was habt n ihr für Handys?
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Sanne die haben mit Sicherheit "Smartphones"!

Ich kenn mich da nicht wirklich aus aber mein Sohn hat auch eines und was DAS alles kann....
Seine Fotos sind jedenfalls immer der Hammer.
Gruß
Dorit

Hylocereus

Die Motive sind ganz nett aber die Bildqualität ist ...
Und das Smartphones super Bilder machen halte ich auch für ein Gerücht, Tagsüber sind sie ganz nett für Schnappschüsse wenn man keine Kamer hat, aber im dunklen sind sie für die Tonne. Wenn ich bei meinem Foto so eine Bildqualität in kaufe nehme bekomme ich die einzelnen Facetten Sensorfüllend auf den Bildschirm, ich vermute mal das Bilder nur ein Ausschnitt sind, eine solch geringe Auflösung gibt es eigentlich nicht mehr bei Smartphones.

Ich bezweilfe das auch nur irgendein Handy mit Kameras mithalten können(Kein 70€Mediamark Müll)

gürkchen

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

[quote="Hylocereus"
Ich bezweilfe das auch nur irgendein Handy mit Kameras mithalten können(Kein 70€Mediamark Müll)
[/quote]
Es geht hier nicht um *was habe ich, was hast du...* sondern einfach nur um Schnappschüsse
Die Bilder in deinem Blog sind übrigens

@gürkchen wow ist die grade erst explodiert

LG

gürkchen

Herkunft: Augsburg

StickYY

OT:

Zitat geschrieben von Hylocereus
Die Motive sind ganz nett aber die Bildqualität ist ...

....

Ich behaupte dieses Smartphone macht bessere Bilder als so manche 400€ Cam
Nokia 41MP

Auch nachts macht diese Kamera super bilder, es gibt genügend beispiele

und ich behaupte, das dieses smartphone im gleichen Segment mitspielt
Samsung Zoom

Hylocereus

Der übliche aberglaube, viele Megapixel=1A Bildqualität . Das Nokia hat vieleicht für Smartphones eine gute Bidqualität, aber das es eine bessere Bildqualität als eine 700€ Kamera(So teuer ist das ding)hat bezweifle ich ganz stark. Selbst bei den 400€ Kameras wird es schon welche geben die besser Bilder machen. Vorallem wenn man den Sensor mit total sinnlose 41 Megapiel vollpackt, selbst die teureren Spiegelreflexkameras(mit einem größeren Sensor) haben nicht so viele Megapixel. Sie sind kein all Heilmittel, sie bewirken sogar bei kleinen Sensoren das gegenteil, sie verschlechtern die Bildqualität.

Zu dem "Zoom Handy", Blende 3.1-6.3 ist nicht wirklich super, auch ein 240mm Zoom Objektiv ist Heutzutage bei den Kameras keine seltenheit(Manche gehen bis über 1000mm Brennweite).

Ich habe selbst ein Tablet mit einer 8MP Kamera, Tagsüber in der Sonne geht es, sobald das Licht weg ist verfälschen sich die Farben, das Bild ist verpixelt und matschig.

StickYY

Ich habe nie gesagt das mehr MP gleich ein besseres bild gibt, aber schon allein die Tatsache, das hier ein CarlZeiss objektiv verbaut wird (andere Hersteller haben das nicht) sollte schon einiges aussagen.

"MyNokiaBlog unternahm noch am Ort der Präsentation einen kurzen Test und hat die High-End Spiegelreflexkamera Canon EOS 60D mit dem Nokia EOS verglichen. Das Ergebnis zeigt, dass die 41-Megapixel Kamera des Smartphones tatsächlich mehr Details einfängt und schärfere Bilder knipst."

"Denn das Lumia 1020 vereint die PureView-Technologie (Oversampling), optische Bildstabilisierung (OIS), Rich Recording Audio System und den Xenon-Blitz erstmals in einem Gerät.
"
Quelle: http://wparea.de/2013/07/nokia…fgetaucht/
Nun ich will nicht weiter drauf rumreiten, aber du behauptest keines könne mithalten. Aber "mithalten" kann dieses Gerät sehr wohl

Trotzdem glaube ich auch an den Spruch "Wenn deine Kamera telefonieren und SMS versenden kann, dann ist das der Grund, wieso deine Fotos nichts werden"
Ich knipse auch lieber mit einer Kamera, wie mit einem Smartphone

Hylocereus

Zitat
Ich habe nie gesagt das mehr MP gleich ein besseres bild gibt, aber schon allein die Tatsache, das hier ein CarlZeiss objektiv verbaut wird (andere Hersteller haben das nicht) sollte schon einiges aussagen.

Also meine Kameras haben Leica

Zitat
"MyNokiaBlog unternahm noch am Ort der Präsentation einen kurzen Test und hat die High-End Spiegelreflexkamera Canon EOS 60D mit dem Nokia EOS verglichen. Das Ergebnis zeigt, dass die 41-Megapixel Kamera des Smartphones tatsächlich mehr Details einfängt und schärfere Bilder knipst."

Fals du im Video aufgepasst hast fällt dir auch auf das die bei dem Nokia weiter reinzoomen als bei der 60D und das der Bildausschnitt von der 60D am Anfang größer ist. Auch bedeuten mehr Megapixel das man weiter in das Bild reinzoomen kann ohne das es an schärfer verliert weil immernoch genügend Pixel vorhanden sind(In ein 522MP Bild von meinem Foto kann ich auch weiter reinzoomen als in das übliche 12MP Bild). Die Leute sollen den Test doch mal machen wenn es dunkler ist, im hellen Bilder machen ist keine Kunst. Wenn sie die Bilder an einem richtigen Bildschrim angucken und bei der 60D auf RAW stellen wird es vermutlich auch noch unterschiede geben. Beim Zoom ist das Nokia dann weg vom Fenster, OIS und Blitz sind standart

StickYY

Das deine Leicas haben, OK, ich meinte ja auch sonstige smartphones haben nur billige Objektive!
Trotzdem würde ich sagen, für ein "Handy" kann es sehr gut mithalten und für einen HOBBY(nicht Profi) Fotografen ist das doch super! Auch die Tatsache das dann für das Geld noch "Telefonieren" und sonstiges dabei ist!

UND RAW, keine Ahnung ob das Nokia EOS das kann, aber ich habe 2 andere Nokias, die die Option standart anbieten!

Aufn Punkt -> Kameras sind die besseren Kameras, aber mMn kann auch ein smartphone mit einer 400€ Cam gut mithalten! Die EOS ist ja teurer!

Aber ich glaube wir gehen zu sehr in den OT!

EDIT: Aber jetzt weiss ich wer sich hier mit Kameras auskennt! Falls ich mal ne Frage hab
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich finde die Bilder vom Samsung S4 Zoom schon nicht wirklich schlecht. Die hier sind zwar verkleinert, ggf. etwas abgeschnitten, aber keine Ausschnitte. Obendrein ist das die ganz normale 'Auto'-Einstellung, nicht mal eine Makro- oder andere Spezial-Einstellung.

[img::]http://green-24.de/forum/userpix/1177_flughummel_1.jpg[/img]

[img::]http://green-24.de/forum/userpix/1177_dahlie_1.jpg[/img]

[img::]http://green-24.de/forum/userpix/1177_lotos_1.jpg[/img]

[img::]http://green-24.de/forum/userpix/1177_hummel_dahlie_1.jpg[/img]

[img::]http://green-24.de/forum/userpix/1177_tropfen_1.jpg[/img]

Ich sage es ungerne, aber manche Aufnahme hätte ich mit der Canon Spiegelreflex so nicht hinbekommen. Vor allem die bei 30 Grad superschnellen Insekten, bekomme ich so nicht eingefangen.