Oh oh oh, ist das gemein... Jeden Tag muss ich am Bahnhofsblumenladen vorbei, und fast jeden Tag haben die neue tolle Pflanzen, die mich anlachen... Allerdings kaufe ich da nur das, was ich kenne, da man sich auf deren Beratung nicht wirklich verlassen kann - das weiß ich, seit die mir vor einiger Zeit einen abgeblühten Kurkuma als "eine Art Gras" verkauft haben...
Jedenfalls hab ich heute diesen Thread gelesen:
forum/viewtopic.php?t=13768&highlight=hoya+kerrii und wie schwer es ist, die meist im Laden käuflichen "Blattherzen" zum Wachsen oder gar Blühen zu bringen... Und dann gehe ich gerade wieder an besagtem Bahnhofsblumenladen vorbei, und was sehe ich?! Da stehen gleich drei Hoya kerriis, und zwar ganze Pflanzen inkl. längerer Ranken... Allerdings für 11,50 ? das Stück, mit Übertopf...
Was mach ich denn nun?! Mein GG killt mich langsam und qualvoll, wenn ich kurz vorm Umzug noch mehr Grünzeug anschleppe... Ihm graut doch jetzt schon vorm Töpfchen, Töpfe und Kübel schleppen... Aber die sind doch sooo schön!!!
Helft mir doch! Wären die als Einstieg für einen Hoya-Anfänger geeignet? Was sagt ihr zu dem Preis? Und vor allem: Was sag ich meinem Mann???