Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Herkunft: schweiz

cloud

was isen ooooberstretch????

hihi, das Bild könnt sogar die mama von meinen Samen zeigen
..hast du den ganzen Beitrag gelesen/gesehn??
Herkunft: zu hause

bine12

gesehen ja gelesen nein

cloud

meinst du
Zitat
gelesen nein
wegen english oder thai? ..wenn wegen Thai, dann gibts den englischsprachigen teil des forums ..aber die Bilder sind auch auf thai einfach zuuu krass
Herkunft: Düsseldorf

marcu

"oooberstretch" ist Streß von der höchsten Güte.....

bine12

Zitat geschrieben von cloud
meinst du
Zitat
gelesen nein
wegen english oder thai? ..wenn wegen Thai, dann gibts den englischsprachigen teil des forums ..aber die Bilder sind auch auf thai einfach zuuu krass

mit thai kann ich ja gar nichts anfangen
und mein englisch ist auch solala mehr schlecht als recht, liegt schon lange zurück seit ich aus der schule kam und dann nie mehr gebraucht ... leider

cloud

du meinst wegen der vielen Foren

...isses gar nich-meine Interressen sind momentn ziemlich auf asleps beschränkt, das heisst hier 2 threads, das hoyaforum wie schon gesagt, und im anderen Forum is vor allem am wochenende was los, da schau ich so etwa 20 mal täglich in jedes Forum und dann sind alle die arbeiten so streberhaft nich in den foren tagsüber rumzuwuseln dass man vor langweile einfach nochmal alle foren abgrast-oder eben auf der suche nch neuen seiten, die dann wieder zu einer längeren wunschliste, die dann noch mehr dazu führen darüber quatschen zu wollen und dann fängt das theateer wieder an-ich bin ein armes gequältes Opfer meiner Süchte und ihr seidt die einzigen Therpeuten

cloud

is ja doof, bei mir isses noch nich solange her, aber da wird einem alles verziehn, das ja um hoyas geht und da sind wir irgendwie lle gleich
ergo-wenn alle weltbürger auf hoyas stehn würden hätten wie weltfrieden noch ein grund hoyas zu mögen

..thai kann ich auch überhaupt nich eigentlich wollt ichs mal versuchen, um ev. irgendwann mal dort in den stecklingsurlaub zu gehn, aber da wir jetzt sowas wienen biometrischen pass eingeführt kriegen werd ich nich mehr verreisen, ich find das eine *%!£&%" ..und schon wieder gibts nich genug Zeichen auf der Tastatur um meiner Meinung darüber genügend Ausdruck zu verleihen

bine12

könnte heulen, habe mir die tage von meinen carnosa ablegern einen schönen großen in hydro gepflanzt, da haben die ja anfangs noch keinen halt die ableger sind aber groß und schwer so hab ich die zweige unterlegt .... vorhin wollte ich bei einem zweig was unterlegen zur stütze fliegen mir 3 zweige aus dem substrat, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen wo ich doch nur 2 hände habe und beim ersten mal schon einen neutrieb abgebrochen habe

bine12

Zitat geschrieben von cloud
\:D/ Hallo nochmal,

Habe grade Hoya nummularioides Samen erhalten
..und die keimen schon
bin aber noch immer am rätseln ob das jetzt Licht-oder Dunkelkeimer sind, könnt ihr mir bitte helfen

Lg,cloud

Zitat
Die Auffassung, dass Hoyas Lichtkeimer sind, ist nicht richtig.

habe ich eben von simone im hoyaforum gelesen

cloud

kannst du mir vielleicht den titel des threads nennen, ich hab nix gefunden

Herzlichen Dnk fürs erneute suchen

is echt ärerlich die erneute umtopfaktion, aber den ebgebrochenen tribe kann ja auch wieder wurzeln, und wenn die dann alle zusammen loslegen hast du in null koma nix n riiiiesenpflänzchen

PS: ...bin ein streberlein, nich dass das oben jemand in den flschen hals kriegt

bine12

nix zu danken hab doch zeit der threadtitel ist hoyasamen von 2007

ne den ich abgebrochen habe war ein frischer jungtrieb noch klein aber die gepflanzte pflanze ist auch so für ableger ne wuchtbrumme

oh man ich muss mal die foddoknipse suchen wer weiß wo ich die wieder versteckt habe

cloud

Danke Bine -ich geh gleich mal suchen

bine12

Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

Ich zeig euch dann mal meine 2 großen Hoyas :

Die 1 Blüht bald wieder hat schon wieder die "Dolden"...
Die 2 Hab ich geschenkt bekommen, mal sehen wie sie blüht.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Dann möchte ich nicht wissen, für was die Serpens weggehen würde???