Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Wanawahi
Wanawahi
Beiträge: 11244
Bilder: 502
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 9:31
Wohnort: Eupen, Belgien
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
Diana, damit bin ich schon zufrieden \:D/

Dafür, dass ich zum ersten mal Hoyas bewurzeln lasse, hat es sehr gut geklappt!!

Habe jetzt viele bewurzelte Hoya-Ableger! :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 01 Jan, 2009 17:20
:oops: Mir sind schon 7 bewurzelte abgewandert in den komposterhimmel. :-#(
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 01 Jan, 2009 22:06
marcu,
das artet ja in ein regelrechtes Drama bei dir aus.... :cry:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2981
Registriert: Do 10 Jan, 2008 9:36
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 01 Jan, 2009 22:13
und wir haben noch keine Idee woran es liegen könnte.
:-k :-k
Benutzeravatar
Wanawahi
Wanawahi
Beiträge: 11244
Bilder: 502
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 9:31
Wohnort: Eupen, Belgien
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 02 Jan, 2009 16:57
Ich glaube immer noch, dass sie zuwenig Licht bekommen :-k
Weil das Dach weiter vorsteht, kommt ja noch weniger Sonne rein....
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1781
Bilder: 36
Registriert: So 27 Jan, 2008 18:05
Blog: Blog lesen (12)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragFr 02 Jan, 2009 20:18
Meine wachsen im Moment ganz gut, aber ich hatte schon länger keine Blüten mehr an meiner riesigen carnosa. :-k
Meine Schwester hat mir von Essen eine diptera mitgebracht :-#:, die wächst und rankt sich an allem hoch, was in der Nähe ist,
die stoneana hat gekränkelt und einen Teil des Triebes verloren, aber nun hat sie sich gefangen und schon wieder 2 neue Blättchen.
Dann habe ich noch eine "silver pink", die auch kräftig zunimmt.
Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist, dass meine Kinder mir endlich mal wieder ein paar aktuelle Bilder machen. :-#( :twisted:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2981
Registriert: Do 10 Jan, 2008 9:36
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 03 Jan, 2009 1:09
Chiva hat geschrieben:Ich glaube immer noch, dass sie zuwenig Licht bekommen :-k
Weil das Dach weiter vorsteht, kommt ja noch weniger Sonne rein....


oben an den Gaubenfenstern ist Süd-Westseite das gleiche Spiel :-k
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 03 Jan, 2009 8:07
Argo, welche Temperaturen haben die dort wo sie sind ? Normalbereich und Gaubenfenster ? :-k
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4232
Bilder: 31
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 17:52
Wohnort: zur Zeit auf der Suche
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 03 Jan, 2009 9:46
leines hat geschrieben:Meine wachsen im Moment ganz gut, aber ich hatte schon länger keine Blüten mehr an meiner riesigen carnosa. :-k
Meine Schwester hat mir von Essen eine diptera mitgebracht :-#:, die wächst und rankt sich an allem hoch, was in der Nähe ist,
die stoneana hat gekränkelt und einen Teil des Triebes verloren, aber nun hat sie sich gefangen und schon wieder 2 neue Blättchen.
Dann habe ich noch eine "silver pink", die auch kräftig zunimmt.
Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist, dass meine Kinder mir endlich mal wieder ein paar aktuelle Bilder machen. :-#( :twisted:

Du hast aber eine nette Schwester. :-##
Hille, ich fürchte, da hilft nur eine eigene Digicam auf Dauer.
Sagt mal Leute, wie kriege ich meine Hoya carnosa zum Blühen? Die will einfach nicht. :(
Benutzeravatar
Wanawahi
Wanawahi
Beiträge: 11244
Bilder: 502
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 9:31
Wohnort: Eupen, Belgien
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 03 Jan, 2009 11:12
So wie ich das sehe, kann man da nicht viel tun. Die blühen, wann immer sie wollen.

Meine bekommen von März bis Oktober den 15-15-15 Dünger und hängen im Sommer draussen
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 03 Jan, 2009 17:10
Einige Hoyas wollen ja sowas wie eine Ruhephase im Winter...also etwas abgesenkte Temperaturen ....die carnosa gehört meines Wissens dazu....im Frühjahr soll man dann wieder Wassergaben und Temp. erhöhen, dann soll sie reichlich blühen...ich hab darum meine große Carnosa diesen Winter mal auf den Dachboden verbannt...
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4232
Bilder: 31
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 17:52
Wohnort: zur Zeit auf der Suche
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 03 Jan, 2009 19:57
Dann hab ich es ja instinktiv richtig gemacht. Meine Carnosa steht jetzt neben der Clivie hell und kühl im Treppenhaus. Dann will ich sie mal in ein paar Wochen wieder wärmer stellen und schön düngen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 03 Jan, 2009 22:45
Ich denke, dass sollte passen, wenn sie schon größer ist....
ähm...RamblingRose....was für eine Clivie denn??? Wenn die blüht, bitte ein Bild in den Clivienthread.... :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1781
Bilder: 36
Registriert: So 27 Jan, 2008 18:05
Blog: Blog lesen (12)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragSo 04 Jan, 2009 0:49
Tina, ich habe noch reichlich Ableger für meine nette Schwester.
Wenn deine nicht blüht, aber die Ableger schon, dann tauschen wir einfach mal die Töpfe. :-## :-## :-#= :-##
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 27 Apr, 2007 13:17
Wohnort: schweiz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 04 Jan, 2009 17:33
Toll, endlich hoya newzz, leider nicht nur gute, tut mir leid um deine kleinsten Marcu :cry:

..bei mir sind auch etwa 7-10 eingegangen, ich hatte die Steckies auch sehr spät gekauft, und sie hatten alle das gleiche Problem, die Blätter wurden vom Stiel her braun, und da wars dann auch immer schon zu spät weil der Stamm auch schon matschig war, dann hab ich die Blätter entfernt, und innerhalb einiger Tage ist der Stamm dann völlig ausgetrocknet, ich hab die Vermutung dass ich zu viel, und dann zu wenig gegossen habe #-o

...Aber den anderen gehts prima, Sandras Diptera macht viele neue Blätter, sie stehn allesamt im Bad, südseite, die kleineren nicht direkt am Fenster, Nachts senkt sich die Temperatur ein Bisschen, Imperialis, Multiflora, Calycina, Sussulea und heuschkeliana direkt über der Heizung (Lacunosa Tove auch). Der unbewurzelte Mindorensis Stecki hat Wurzeln gekriegt :-#= Hurrahurra!!! :-#=

Wallichii, MCGregorii, Halophylla und sp. Sabah treiben neu aus \:D/

:- ...es war wirklich zeit diesen thread aufleben zu lassen, mein erzähldrang scheint riesig zu sein :-

..und dann noch eine Frage, Lacunosa Tove (als unbw. st. gekriegt) hat gleich zu den Wurzeln noch ein pedunkel gemacht, nur verändert sich dieser seit einiger nicht mehr (wir reden hier von etwa 1.2mm grösse), wie stehn die Chancen dass der noch wird?(ach ja, und sie treibt jetzt auch neu aus) ...und heuschkeliana pink hat auch gleich angefangen an ihrem schon vorhandenen Pedunkel pinke knubbelchen zu machen, die jetzt aber auch wieder weggehn, beide steckis mussten unter kurzen trockenperiosen leiden, werden die Blüten noch?

Liebe Grüsse, cloud
Bilder über Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1 von So 04 Jan, 2009 17:33 Uhr
139.JPG
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

zeigt her eure christbäume!2008/2009 von pokkadis, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 25 Antworten

1, 2

25

10051

So 03 Jan, 2010 17:33

von Kracherle Neuester Beitrag

Zeigt her schöne Bäume 2009 bis 2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

3475

Mo 27 Jun, 2011 13:21

von Hesperis Neuester Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1451 Antworten

1 ... 95, 96, 97

1451

198778

So 06 Dez, 2020 19:23

von Kurti60 Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

4344

So 22 Jul, 2007 20:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

11525

Do 06 Sep, 2007 18:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

25946

Mi 13 Jun, 2012 22:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

29149

So 19 Apr, 2015 18:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt mir Eure Anemonen! von blumenkinder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

9819

Do 04 Nov, 2010 7:59

von Jondalar Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

14156

Mi 14 Jan, 2009 19:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

23818

Mi 24 Nov, 2010 12:44

von Carol Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der wachsblumen im Preisvergleich noch billiger anbietet.