Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

mein neid ist bei dir, inanah.
sind die azaleen die vielen hellgrünen bodendecker vor der terrasse?
die würde ich auch weghaben wollen. irgendwie die terrasse öffnen, also das grünzeug davor weg, aber ansonsten find ich den garten eigentlich ganz schön. die tanne da hinten ist im sommer bestimmt ein guter schattenspender. decke daneben und buch dazu - fertig.
lg, pokkadis
Herkunft: Bochum

Inanah

@pokkadis:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich find die Tanne auch total toll. Ja, das grüne Zeug vor der Terasse sind die Azaleen. Die schauen jetzt noch schlimmer aus. Die Pics sind von September. Hab schon überlegt, ob ich die Terasse nach links, wo jetzt die ganzen Azaleen stehen, erweiter. Dafür müssen die aber erstmal alle wech!!! Glaub ich miete mir nen Bagger, geht schneller.
@nazareno: Das mit der 3. Dimension hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab noch nicht so die richtige Idee, aber das kommt bei mir immer beim machen. Jetzt ist das Wetter ja richtig schön und soll ja auch so bleiben. Da könnte man ja malwas schaffen.
Hab nach 2 Tagen Büsche ausbuddeln echt schon schlappe Arme
LG Eva
Herkunft: Zone 8

Betty

Hallo,

bitte nicht mit Bagger ....die schönen Azaleen!

Also im Ernst, wenn du einen Abnehmer brauchst. Meine Mutter liebt Azaleen. Ich würde dir ein paar abnehmen wenn du magst. Wohne auch in der Nähe, das wäre kein Problem.

Die Tanne ist echt ein Prunkstück. Im Garten meiner Eltern steht mitten im Garten auch so ein Monstrum. Das ist die ne Schöne schattige Stelle wo wir immer gerne sitzen.

Jetzt mal zur Gestaltung:

Welche Vorlieben hast du denn pflanzenmäßig? Und wie hoch darf der Arbeitsaufwand sein bezüglich der Pflege? Hab bei mir an der Uni die Möglichkeit angehende Landschaftsarchitekten zu befragen was die Gestaltung angeht.
Herkunft: Bochum

Inanah

So, was mal ein bissel am buddeln. Hab jetzt alle Büsche um den Springbrunnen rausgeholt. Echte Knochenarbeit. Hab hinter meinem Wintergarten eine Pfingstrose (mit Blüten) gefunden. Das ist ja der wahnsinn, was an den Teilen noch unter dran hängt. Die hab ich da jetzt rein gepackt, 10 Lilien und eine Dalie Arabica. Alles ist gut angegangen und die Lilien lassen sich auch schon blicken. Hab dann auch noch einen Sack Pinienrinde gekauft, aber das reicht nicht wirklich, um die Erde ganz ab zu decken. Muss ich wohl noch so 5 kaufen. Das schaut aber so schon echt schön aus. Fotos folgen.
Lg Eva

P.S.: Wenn einer von euch Azaleen haben möchte meldet euch doch bei mir. Will da nix für haben, ihr müsst nur selber buddeln So 10 sind schon reserviert, aber ich hab da ja noch so 100 oder so.
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Wollte euch das Frühlingserwachsen von meinem Garten nicht vorenthalten.

Viel Spaß beim Betrachten!

Hallo zusammen,

hier ein paar Impressionen aus meinem kleinen Garten. Heute gemacht.

Viel Spaß beim Betrachten.

Mein ganzer Stolz, uralte Büsche von Kaiserkronen

Hauptbeet:

gleich gehts weiter...

Echinopsis

und weiter gehts...

Zierlauch

gleich gehts weiter...

Echinopsis

Rosenroundel

gleich gehts weiter...

Echinopsis

Clematis

gleich gehts weiter...

Echinopsis

gleich gehts weiter...

Echinopsis

Schönen Sonntag,
Echinopsis

Echinopsis

Mal ein Update von heute:

Jetzt kommen erst richtig die ganzen Pflanzen raus und werden groß, mal ein Update von heute:

Gleich gehts weiter...

Echinopsis

Gleich gehts weiter...

Echinopsis

Schönen Sonntag noch!
Echinopsis
Blüten: 30203

Scrooge

Die Bilder sind so schön, daß man sich fast schon gar nicht mehr dran freuen kann, weil der Neid an einem nagt....
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Greenies, Untertitel: daheim ists einfach am schönsten!
ich hatte Nachtschicht und eine Nacht hab ich noch vor mir, bin gerade aufgestanden und hab mit Blick in unseren Garten gefrühstückt... ich muss das einfach mit Euch teilen, denn ich find es hier einfach nur noch geil!
So langsam könnte ich anfangen, unseren Garten auch mal zu geniessen und nicht immer nur an dies oder das zu denken, was ich noch machen möchte/sollte/müsste...

Schaut mal! Einfach sehr geil (wie Horst Lichter zu sagen pflegt )
IMG_2101.JPG
IMG_2101.JPG (676.47 KB)
IMG_2101.JPG
IMG_0265.JPG
IMG_0265.JPG (709.07 KB)
IMG_0265.JPG
IMG_2099.JPG
IMG_2099.JPG (646.48 KB)
IMG_2099.JPG