Zamioculcas - Blätterproblem

 
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

mach doch mal ein Foto Tantabiddy, dann schauen wir uns deine Zami mal an
Avatar
Herkunft: Frau Holle-Land
Beiträge: 358
Dabei seit: 02 / 2010

Swen

Apropos hängende Triebe, bei unserer Zami konnte ich beobachten, daß die Triebe beim Kauf sehr steil standen. Nach dem die Pflanze den Topf sprengte und ich sie in einen viel größeren getopft hatte, neigten sich die Triebe (alte und neue) um einiges weiter nach außen.

Inzwischen stehen sie alle wieder steiler, was wohl mit daran liegt, daß sich ihre Anzahl mittlerweile mehr als verdreifacht hat und sie somit wieder enger beisammen stehen. Vermute ich zumindest mal, da ich ein Lichtproblem ausschließe (sie steht seit Kauf an einem leicht schattierten Südfenster).
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010

Tantabiddy

Hm, schon sehr ausufernd, meine Zami. Und ich dachte immer, das heißt, das es ihr gut geht... Tja, leider lässt sich echt nix an ihrem Standort ändern, heller als vor dem Westfenster wirds nicht... und auf die Fensterbank passt sie beim besten willen nicht mehr Da muss sie wohl durch, die Plätze unter den Pflanzenlampen sind schon voll belegt von memmigen Jung-Pflanzen. Mal hoffen, dass es der Zami im Sommer wieder besser geht.
Die Flecken/ hellen Stellen auf den Blättern sind übrigens nicht echt, nur vom Blitz - komme leider die Tage nur im (Halb-) Dunkeln heim. Meine Blätter werden auch schon ganz dunkelgrün...
DSC00183.JPG
DSC00183.JPG (750.32 KB)
DSC00183.JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.