Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo erst mal.

Ich habe die Palme seit ca. 8 Jahren, im letzten Frühling fing sie an den unteren Blättern braune Flecken zu bekommen und die Blätter hängen teilweise schlaff herunter, bis sie ganz abgehen. Also habe ich sie erst mal umgetopft, der alte Topf war eh zu klein. Ein oder zwei Wochen später habe ich sie dann gedüngt, mit so Stäbchendünger. Aber die Braunen flecken werden nicht weniger, eher mehr. im Internet habe ich direkt so viele Möglichkeiten dafür gefunden, das ich noch weniger weis wie vorher. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, da ich nicht will dass sie ganz eingeht. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr mir hoffentlich genau sagen könnt was die Palme hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Bilder über Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken von Sa 22 Nov, 2008 15:20 Uhr
DSC00271.JPG
DSC00272.JPG
DSC00273.JPG
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 22 Nov, 2008 15:45
Wenn das "nur" die unteren sind, dann ist das normal. Schau dir mal Bilder im Netz an, die Pflanzen haben immer einen Stamm und werfen, wenn sie oben wachsen, die unteren Blätter ab. Vollbeblätterte Yuccas gibt es nicht :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 22 Nov, 2008 16:13
Bevor ich mich jetzt zu früh freue, hänge ich noch 2 Sachen dran. Bei dem ersten habe ich schwach zu erkennen nen roten Strich gezogen, bis wo dir braunen Blätter sind. Bei dem 2. Bild habe ich ne braune Stelle in nen recht neuen trieb in der Krone makiert.
Wenn es wirklich so ist das meine Yucca, nur die unteren Blätter loswerden will, wie soll da die alten abschneiden, abziehen oder einfach baumeln lassen bis sie von alleine ab sind.
mfg
Bilder über Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken von Sa 22 Nov, 2008 16:13 Uhr
DSC00275.JPG
DSC00276.JPG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca hat immer mehr braune Flecken von Blackhole, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3574

Sa 01 Jan, 2011 17:01

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Euphorbia Trigona immer mehr braune Flecken/Blätterchen gelb von Diggi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1669

Fr 11 Apr, 2014 20:41

von gudrun Neuester Beitrag

Areca Palme bekommt immer mehr braune Blätter..Bitte um Rat! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

19423

Mi 01 Apr, 2009 18:23

von Pulsatilla Neuester Beitrag

Meine Yucca geht es immer mehr schlecht :( von Habibi1992, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1396

Mi 30 Jan, 2013 13:45

von Plantsman Neuester Beitrag

Gummibaum bekommt immer mehr weiße Flecken von aa.77, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

8798

Do 08 Mai, 2014 17:56

von firemouse Neuester Beitrag

Zypresse (?) bekommt immer mehr braune Stellen ... von Kalanchoe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6127

Mo 04 Jun, 2007 8:23

von Kalanchoe Neuester Beitrag

Kenita Palme bekommt immer mehr trockene Blätter von vibi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

16837

Mi 19 Sep, 2007 5:11

von vibi Neuester Beitrag

Vanilla Planifolia bekommt immer mehr braune Blätter von Nexium, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2605

Fr 24 Okt, 2014 8:43

von only_eh Neuester Beitrag

Warum wird meine Yucca-Palme immer braun? von jojo84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

10359

Do 28 Jun, 2012 17:27

von MarsuPilami Neuester Beitrag

wie bekomme ich mehr triebe aus meiner yucca palme? von J_2_the_onas, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

5773

Mi 03 Dez, 2008 19:09

von blausternchen Neuester Beitrag