Wurzeltiefe bei Weintrauben

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wurzeltiefe bei Weintrauben

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wieviel Erde die Wurzeln von Weintrauben mindestens brauchen. Wie hoch wäre mein Dachaufbau, wenn ich dort auch Trauben einpflanzen würde und wie würde der Dachaufbau aussehen? Vielen Dank im Vorraus, Elli
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43403
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12392
Betreff:

Re: Wurzeltiefe bei Weintrauben

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 15:56 Uhr  ·  #2
hallo elli

willst du die trauben auf´s dach pflanzen

zeig doch mal bitte ein foto
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wurzeltiefe bei Weintrauben

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 16:22 Uhr  ·  #3
Hallo Rose23611,

Das Dach bzw. das Gebäude ist noch in Planung. Bin Architektin und plane ein Weingut bei dem ich gerne ein Gründach mit Trauben anlegen würde. Hier stellt sich für mich die Frage wieviel cm Erde ich einplanen muss. Würden 20cm reichen? Die Sorte ist erstmal egal.
Danke
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43403
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12392
Betreff:

Re: Wurzeltiefe bei Weintrauben

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 16:31 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wurzeltiefe bei Weintrauben

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 10:18 Uhr  ·  #5
Danke Rose23611, die Seite ist wunderbar.
Habe alles berücksichtigt - auch das Gewicht natürlich! Begehbar ist das Dach sowieso geplant gewesen. Der Bauherr zeigt auf jeden Fall Begeisterung. Sehr schön.
Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Antworten.
Elli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.