Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Pflanzenfreunde... wir haben in unserem Garten 12 riesige,Tannen,Fichten,gefällt.Die hässlichen Dinger standen an den Grundstücksgrenzen.Nun können wir unser Haus entlich sehen :lol: ,haben auch schon einiges um die Wurzeln herumgepflanzt,aber,so wirklich schön ist das nicht.Mit einem Minibagger,sind die nicht entfernbar.Aussfräsen ginge,aber nach dem Kostenvoranschlag,bin ich in Ohnmacht gefallen.Dann murmelte der Landschaftsgärtner irgenwas von Schwedichem -Feuer.Was ist das?,wie geht das?,wer hat eine idee ,wie wir die dinger wegbekommen?.Die kleineren habe ich schon mit Spaten,und Axt besiegt.Danke im Vorraus,für eure Antworten.M.F.G.Wini ](*,) :D
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragSa 22 Mär, 2008 14:35
Da gibt es das Wurzel- Ex, ob es was taugt kann ich nicht sagen, das wird auf den Stamm gestreut und die Wurzel soll so verfaulen.

Unter dem Feuer kann ich mir nur folgendes vorstellen,
kommt von meinem Chef.
Die Baumstümpfe einige Zeit mit Folie Abdecken damit kein Regen mehr auf sie kommt.
Nach einiger Zeit, frage mich aber nicht wie lange, das ganze etwas aushöhlen ein Kohlenanzünder drauf und anzünden, so soll die ganze Wurzel abflackern.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSa 22 Mär, 2008 15:59
Hallo Winni

Im Baumarkt haben sie als auch Schwedische Feuer, das ist dann ein Stück baumstamm, der gekreuzt eingesägt wird und in der mitte ein Kohleanzünder, wie Pflanzfreund sagte. Das ganze wird angezündet. Ich kann mir zwar vorstellen, daß dies funktioniert aber ich denke, bei frischem Holz gibt es eine gute Rauchentwicklung.

Pflanzfreund schrieb ja auch abdecken. Das wäre eigentlich dazu gedacht, daß das Holz troknet.

Bei meinem Pfirsichbaumstumpf habe ich die Grillstelle "Steinkreis" ausgelegt. DArüber schon einige Feuerchen gemacht. Holz ist jedoch immer noch darunter.

nur als erfahrungswert. Ich wieß, du hast 12 Stümpfe und so viele Grillfeuer :shock: :shock: :shock: ](*,) ](*,) ](*,)

Wollte dir auch nur sagen, ganz gehen die mit dem Schwedenfeuer nicht weg. :|
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSa 22 Mär, 2008 20:01
Wir hatten eine über 30 Jahre alte Kastanie im Hof, die krank war und deshalb weg mußte. Es bestand die Gefahr, daß sie auf das Haus fällt. Wir haben Einiges angestellt, um die Wurzel wegzubekommen. Wurzel-Ex hat nicht geholfen und auch nichts Anderes. Wir haben sie zum Schluß ausgegraben.
Azubi
Azubi
:roll: :roll: Oh weh ,das scheint ja nicht einfach zu werden ,Aber denn Trick mit dem abdecken,und dann anbohren werde ich ausprobieren.Und wenn ich alle Nachbarn einqualme :lol: :lol: die Dinger müssen weg! :mrgreen: :zacksx: :zacksx: :zacksx: M F G Wini
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
BeitragSo 23 Mär, 2008 6:57
Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich was nutzt, aber wir streuen immer Kalk auf etwas, daß verrotten soll, bzw man könnt ja da auch Kompostbeschleuniger benutzen,
ein Versuch wärs wert, wird zwar nicht extrem schnell wirken, aber vielleicht tut sich doch was, oder Du nimmst die Wurzeln an und integrierst sie als Deko, indem Du genau dort was draufsetzt, oder eine Bar draufmachst, oder kleine Stehtische 8)
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragSo 23 Mär, 2008 7:05
laudi hat geschrieben:oder Du nimmst die Wurzeln an und integrierst sie als Deko, indem Du genau dort was draufsetzt, oder eine Bar draufmachst, oder kleine Stehtische 8)

das war auch mein erster Gedanke, aber 12 Stück sind schon eine Menge :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 23 Mär, 2008 7:34
Bei 12 ist es schon ne Menge, aber man ist ja kreativ,
ist jedenfalls besser die 12 Geschworenen aufzustellen,
als die Stutzen stehen zu lassen :-#=

Zu Ostern die Osterhaserlmannschaft,
zur Fußball WM die Fußballmannschaft,
dazwischen die 7 Zwerge mit Schneewittchen und der bösen Stiefmutter sammt Hofstaat,
zu Weihnachten den Weihnachtsmann mit Rentiergespann 8)
:-#= :-#= :-#=
ich stell mir das grad bildlich vor :-#= :-#= :-#=

aber so eine Deko hat nicht jeder, und diese Wurzeln sind wirklich ekelhaft,
ich hab vor 5 Jahren eine Tanne gekappt weil die daneben zu groß wurde,
der Wurzelblock ist immer noch in der Erde,ich hab aber auch nichts dagegen gemacht, an der Stelle stört er mich nicht und jetzt integriere ich Ihn als Deko, wenn mein Schwimmteich endlich fertig wird \:D/
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragSo 23 Mär, 2008 7:45
Man könnte daraus auch 12 Gartenzwerge schnitzen :mrgreen:

@ laudi eine Fußballmannschaft hat 11 Mann, der zwölfte müsste der Schiedsrichter sein :-#=
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 23 Mär, 2008 8:51
oder das Tor :-#= , aber ich dachte wirklich an den Schiedsrichter :lol:
Azubi
Azubi
:lol: :lol: Hallo,nun habe ich mich Super amüsiert,meine Wurzeln habe ich schon versucht zu dekorieren.Geht nicht da is was hässliches was weg muß,bin Gnadenloser Freak. :shock: :shock: :zacksx: :zacksx: :zacksx: :zacksx: :zacksx: Und nun aber raus mit den hässlichen,das grundstück ruinierende zeug :- :- ,L.g.Wini
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragSo 23 Mär, 2008 22:23
hallo

ich hatte auch 3 tannen im vorgarten, die waren schon seit 10 jahren da drin :shock:
[-( hatte keine lust da die wurzeln auszugraben [-(

die wurden direkt über dem boden abgesägt und dann hab ich erde drauf gemacht und bepflanzt :- :mrgreen: so können die wurzeln von alleine verschwinden :-#=

es waren mal drei tannen, lalalala :wink:
Bilder über Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg? von So 23 Mär, 2008 22:23 Uhr
tannen 002.JPG
tannen 003.JPG
tannen 004.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSo 23 Mär, 2008 23:56
Es gibt doch jetzt der neumodische Sport, wo Männer angeben müssen mit " Ich bin Künster " Die Zerschnippln dann Stämme mit der Motorsäge und machen Skulpturen

:-#= :-#= :-#= :-#=

Blöde Idee
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 24 Mär, 2008 7:32
8) :-#= :-#= Starsculpturing für ATV ,RTL oder SAT 1 :-#= :-#=
:-#= :-#= Big green is watching you
:-#=
aber da gibts ja ne echte Gartenshow, ....vielleicht hatten dies so ein Problem schon mal, aber ich glaub die gehen da mit schwerem Gerät ran

hast Du es schon mit dem Minibagger probiert?
Spirit Of Green
Spirit Of Green
BeitragMo 24 Mär, 2008 7:40
Rose23611 hat geschrieben:hallo

ich hatte auch 3 tannen im vorgarten, die waren schon seit 10 jahren da drin :shock:
[-( hatte keine lust da die wurzeln auszugraben [-(

die wurden direkt über dem boden abgesägt und dann hab ich erde drauf gemacht und bepflanzt :- :mrgreen: so können die wurzeln von alleine verschwinden :-#=

So mache ich das auch mit allen Bäume die weg müssen, bin viel zu Faul die auszugraben.
Da lege ich lieber einen dekorativen Stein auf den zurückgebliebenen Stamm.
Nächste

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich und warum bekomme ich keine Wurzeln??? von afrodita, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1827

Mo 04 Aug, 2008 20:58

von Humulus Neuester Beitrag

Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen .... von bluehwunder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 83 Antworten

1 ... 4, 5, 6

83

19732

So 17 Feb, 2008 11:14

von Chiva Neuester Beitrag

Wie bekomme ich ein Foto in meine Frage? von Babsy123456, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 4 Antworten

4

1853

Sa 27 Sep, 2008 10:36

von Claere Neuester Beitrag

Meine Monster-Königskerze! Wie bekomme ich Samen? von Gast Tanja, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

12959

So 20 Sep, 2009 19:54

von Rouge Neuester Beitrag

Wie bekomme ich meine Strohblume durch den Winter? von Raffzahn, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

23778

Do 09 Okt, 2008 18:24

von Hanna12 Neuester Beitrag

ich bekomme meine Bilder nicht zum Text von Pewa, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 12 Antworten

12

2468

Di 21 Okt, 2008 19:11

von pokkadis Neuester Beitrag

wie bekomme ich meine Papaya über den Winter? von Der Wolf, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2051

Fr 30 Jul, 2010 9:40

von Indigogirl Neuester Beitrag

Wie bekomme ich meine Guzmania wieder zum Blühen? von Suedblume, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

7385

Mi 20 Apr, 2011 11:31

von Suedblume Neuester Beitrag

wie bekomme ich meine phalaenopsis dazu ein kindel zu bek??? von Erdbeerle, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2044

So 10 Mär, 2013 16:25

von Erdbeerle Neuester Beitrag

Würmer in der Erde fressen meine Würzeln :-(( von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

9356

Do 19 Apr, 2007 21:52

von blumenbieneX Neuester Beitrag