Wüstenerbse - Clianthus! Erfahrungen

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Unbedingt hell, weil der/die immergrün sind und lieber kälter als warm. Im Gewächshaus (um null Grad) hatte der auch keine Probleme. Bei um 10 Grad saugen den die Spinnmilben aus. Keine Chance!
Blüten: 21977

snif

hm... ich überlege, ob das für den Wintergarten von meinem Brüderchen was wär... da hat's dank undichter Fenster immer wieder unter 0 °C, allerdings glaub ich nicht, dass der im Winter dauerhaft unter 10°C bleibt... dann wohl eher nicht. Muss mal nachfragen, wie die Temp da drin so ist. Ist etwas schwieriger, dafür Pflanzen zu finden, weil im Sommer die Sonne drauf knallt und im Winter frostet's

Aaaach *Lichtaufgeh*, jetzt weiß ich endlich, warum mir die Blüten so bekannt vorkommen! Der neuseeländische Kaka Beak (Clianthus maximus) - den hatt' ich vor hundert Jahren mal (erfolglos) ausgesäht... hat den hier wer?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

ich halte den so trocken wie die anderen Pflanzen, ich glaube die Kälte ist kein Problem (minus 6 ohne Probleme überstanden) aber das ist eine Saufziege der wird wieder alle Blätter verlieren, lebt aber noch - immerhin

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Gartenfreunde,
ich habe mir 10 Samen von der Wüstenerbse gekauft,alle haben nach 24 Stunden die ersten zwei Blätter gezeigt.
Ich habe jedes einzelne Korn mit einen Drehmel (Mini-Schleifer) leicht an den Kanten angeschliefen.
Es ist zwar mühsam,aber es funktioniert einwandfrei.Die Samenkörner habe ich mit einer kleinen Zange festgehalten.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wieso angefeilt, die Samen sind doch ganz weich

So sieht meine aktuell aus

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6