Woran erkennt man Pflanzensüchtige Teil 2

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Kenn ich.
Ich würde sooo gerne was aufm Balkon einsäen und pflanzen, aber es einfach die falsche Jahreszeit dafür. Es sei denn, ich meinte die Kaltkeimer. *seufz* was mach ich bloß bis zum Frühjahr? Das ganze Planen macht mich allenfalls kribbelig.

lg
Henrike
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ja Henrike, das ist eine schlimme Zeit.

Mit den Zimmerpflanzen kann man ja auch nicht sooo viel anstellen, umtopfen oder so. Das mögen die im Winter ja nicht so.
Bei mir kommt immer heraus dass irgendwann seitenlange Listen von neuen gewünschten Pflanzen, besser geeigneten Pflanzen, Terminen fürs Aussäen im Frühjahr, Umpflanzplänen etc. durch die Gegend fliegen!
Und der Witz ist: im nächsten Jahr beachte ich die Listen kaum noch!
Nennt man das Beschäftigungstherapie? Für Pflanzensüchtige?

Gruß
Dorit
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Also Greenies dann geht am Sonntag wählen und wählt uns DIE GREENIES24
Denn es sollte von den Krankenkassen bald mal in den Heilmittelkatalog aufgenommen werden:
Sucht und Gierde sind nicht schlecht, sondern heilend, wenn es sich um Pflanzensucht handelt
Mehr als 10000 Pfleger fehlen, darüber können wir nur lachen wir sind hier mehr als 10000 Pflanzenpfleger. Und denen macht ihr Job auch noch Spaß und die entlohnung entspricht auch der Leistung jedes einzelnen.
Wir haben Regeln und die sind für alle gleich, natürlich auch die Rechte sind ausgewogen. Mitarbeit auf jeden Fall. Ausfälle können wir uns nicht leisten, nicht jeder ist ersetzbar. Kinder sind herzlich willkommen und Großfamilien sowieso. Kindergärten so viel ihr wollt. Schulen aller Art.
Umweltfrage keine Frage wo sind wir denn
Einwanderer nehme ich gerne auf, wenn sie denn schnell keimen und auch Früchte tragen, Krankheiten werden ohne Ausnahme beseitigt (Impfpflicht) Störenfriede werden nach anhörung gestraft Topf oder kompost.
Handel untereinander wird sehr gefördert, auch im kleinen Rahmen.

...................................................
Leute so könnte unvollständig mein Wahlprogramm nur in Stipp auschauen.
Weil ich hatte grad nischt besseres zu tun, Samen aussäen ist grad nicht und außerdem isses dunkel draußen

LG

edit habe ich grade wirklich den Schwachsinn hier...

GinkgoWolf

Sehr schön zusammengefasst, eisenfee

Problem nur, ich war schon wählen...

lg
Henrike
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Das ist ja ein super Bild,Stefanie ! Wo Ihr immer so etwas findet......
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Das Bild könnte von der Fotografin Anne Geddes sein.
Sie macht fantastische Fotos mit Babys bzw. Kleinkindern und hat schon verschiedenste Bildbände veröffentlicht.
Ich selber habe ebenfalls 2 dieser Bildbände. Einer davon heißt "Draußen im Garten". Hier werden Babys in Schmetterlingskostüme gepackt, in Melonenhälften fotografiert, das kleine Gesichter in einem Tulpenstrauß, ....

GinkgoWolf

So eine Badewanne wäre cool!
Da stell ich grad fest: Mein Opa hat noch solch einen alten Waschzuber...

lg
Henrike
Herkunft: Region H

Lilli-Vera

Öhm, ich fahre jetzt eine Woche weg. Bin mir sicher, alles gut vorbereitet zu haben aber wollte mein Gewissen hier auch noch erleichtern und mir Absolution holen, dass ich natürlich reinen Gewissens fahren kann und die Lieben mir das nicht übel nehmen werden.
Im Gegenteil, ich denke, die Grünlinge hier allüberall freuen sich, dass sie mich jetzt mal ein paar Tage nicht zwangsweise erfreuen müssen und gut aussehen.

Ich kann schon vor der Abfahrt die Rückkehr kaum erwarten ...! Wer hat Blüten oder neue Triebe angesetzt?

Bis die Tage, es grüßt Lilli
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

aber doch nicht für 12,-- €
Kaa
Obergärtner*in

Kaa

OOOPS - 12 Euro? Gar nicht gesehen...
Aber ischa bald Weihnachten!

MarsuPilami

Kaa, dann kannst du dir den Warmhaltebcher, de Uhr, das T-shirt und das langärmlige Shirt gleich auch noch dazu wünschen
(aber dann wollen wir auch ein Foto davon sehen, wie du mit dem ganzen Zeug aussiehst )
Kaa
Obergärtner*in

Kaa

Zitat
Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www aufgrund des Urheberrechts bitte nur verlinken!

Oooooh, dickes SORRY! Komm' mit einigem noch nicht ganz klar, z. B. wie man einen Link hinter Text versteckt; das wollte ich eigentlich...

@Marsu: Wenn der Weihnachtsmann mir das alles bringt, bekommt Ihr auch ein Foto!

MarsuPilami