Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Zips

Wenn man weis, dass es in zwei Tagen regnen wird und man vorsichtshalber die Pflanzen mit den zarten Blüten unter das Dach stellt damit sie nicht kaputt regnen. Nach dem Regen schleppt man dann literweise Wasser die Treppen hoch damit niemand verdurstet.
Herkunft: NRW

Maranta

Daran, dass sie nachts um halb zwei aufwachen, weil ihnen siedendheiss eingefallen ist, dass Plumis und Wüstis bei nur 5°C auf dem ungeheizten Dachboden vergessen wurden.

Sie sich daraufhin ein Kapuzenshirt übers Nachtgewand schmeissen, dicke Socken über die Pyjamahosenbeine ziehen, um diese hermetisch abzuriegeln, Plastikhandschuhe über die Hände (natürlich so, dass alles bündig mit Kapuzenshirt abschliesst), Kapuze tief ins Gesicht, um sich dann todesmutig auf den von Spinnentieren und anderen Insekten gut frequentierten und schlecht beleuchteten Dachboden zu begeben, damit Plumis und Wüstis nicht den Kältetod sterben müssen.

Habe ich natürlich nur von gehört, dass man sie -die Pflanzensüchtigen- daran erkennt .
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Suchtige erkennt man an den Worten von Tantabiddy:
Anonyme Pflanzen Süchtige: Wir nennen das hier nur "Forum", damit's nicht so auffällt
Herkunft: 96***/97***

xantibu

Wenn man solche Anhalter in den Osterurlaub mitnimmt
beifahrer.jpg
beifahrer.jpg (33.21 KB)
beifahrer.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hi, hi, Das ist doch echt cool.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Was ist denn das? Keimlinge, die Du nicht alleine zuhause lassen wolltest? Oder hast Du leere Keimboxen dabei, damit Du am Ferienort gleich alles Aussäen kannst, was Du in die Finger kriegst?

So oder so sehr coole Aktion!
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

...daran, dass sie den Joghurt nach der Verpackung aussuchen, die kann man ja dann zum aussäen benutzen
Herkunft: 96***/97***

xantibu

Zitat
Keimlinge, die Du nicht alleine zuhause lassen wolltest

Genau! Sind leider auf dem Foto nicht zu erkennen weil wirklich gerade geschlüpft, aber solche Babys kann man doch nich alleine lassen

Hintergrund: Ferienort, mmh, bei mir isses ja so, ich arbeite und wohne in 97*** und mein Garten ist in 96*** bei meiner Mama, die zwar fleißig gießt (danke Mama!), aber planen/säen & pflanzen mir überlässt (O-Ton: "ich ernte lieber" ). Da war ich jetzt auch über Ostern und hab die blauen Kartoffeln und bunten Erbsen von der Frankfurter Raritätenbörse unter die Erde gebracht

Zitat
coole Aktion

Ja meint ihr nicht auch, solche Beifahrer sind besser als die, die einem dauernd reinquatschen mit "Schalt doch endlich!" oder "Wann sind wir endlich daaaaa?"
Herkunft: Fürth

aceituna

Zitat
Ja meint ihr nicht auch, solche Beifahrer sind besser als die, die einem dauernd reinquatschen mit "Schalt doch endlich!" oder "Wann sind wir endlich daaaaa?" HaHaHa

Nee, mir ist meine "Wann-sind-wir-endlich-da-Truppe" lieber, und das mit dem Schalten erübrigt sich bei einem Automatik.
Aber mal abgesehn davon: Ich hätte nie soviel freien Platz im Auto (dank der "...-Truppe"). *Neid* Und versucht, sämlinge mitzunehmen war ich auch schon...
LG
Ursula
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Genau! Meine Mini-Wüstis hätte ich auch am allerallerliebsten mitgenommen in den Urlaub. Vielleicht auf so einem kleinen Bollerwägelchen - waren ja mit dem Zug unterwegs. Oder im Sommer hinten aufs Motorrad schnallen...
Ersatzweise habe ich dann alles mit kleinen orangefarbenen Zettelchen gepflastert, wie genau sich bei welcher Pflanze wann die Erde anfühlen muss und welche Pflanze wann und wie gegossen, nicht gegossen und gesprüht werden muss usw.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ihr seid echt die coolsten...

Ich hab mal meine Pflanzen alle extra nur für die Urlaubstage umgeräumt, so das ich nur nen Zettel schreiben musste, das die Pflanzen dort und dort Montag gegossen werden, die in Ecke sowieso am Montag und Donnerstag...

Rouge

... daß man sich JETZT schon über den geplanten Griechenland-Urlaub nächstes Jahr Gedanken macht, wie die Bewässerung draußen funktionieren sollte, damit alle Pflänzchen (einschließlich der Zimmerpflanzen) gut versorgt sind - ohne daß man Zettel und Listen schreiben muß
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Nee, also zumindest den wahren Taglilien-Süchtling erkennt man da dran, dass er im Sommer nie in den Urlaub fährt, aus Angst eine Blüte zu verpassen. Und weil sich wohl niemand findet, der bei Hitze jeden Tag über 8 Gießkannen Wasser vom Regenfass zu den Taglilien im Topf schleppt.

LG Theresa
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

... daran das zuerst meine Mitbewohner,dann der Hund und dann meine Pflanzen versorgt werden,bevor ICH esse ...
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

tstststststs gürkchen - falsche Reihenfolge

Erst die Pflanzen, dann der Hund. Alle anderen müssen warten bis sie an der Reihe sind.