Wann hast du denn geschnitten, in welchem Zustand waren sie da? Ich warte für solche Aktionen immer darauf, dass ich Austrieb erkenne und somit weiss, dass in der Pflanze Energie vorhanden ist. Das hat bisher eigentlich immer gut geklappt und die Wiederherstellung hat innert kurzer Zeit begonnen. Einzig ein Lúcumo hat sich letztes Jahr unerwartet verhalten und ist scheinbar weitgehend abgestorben. Als ich ihn im Herbst aus dem Dschungel ausgegraben habe und ihn entsorgen wollte (na gut, gibt ein bisschen mehr Platz …), stellte ich dann aber überrascht fest, dass er gerade am Fuss wieder kräftig neu austrieb. 🤪
Neben der Wollmispel und der Chirimoya habe ich dieses Jahr auch meine hochgeschossene, verzweigungsunfreudige Casimiroa edulis radikal gekürzt. Die treibt auch schon an wenigstens zwei Stellen wieder aus.
LG
Vroni
Neben der Wollmispel und der Chirimoya habe ich dieses Jahr auch meine hochgeschossene, verzweigungsunfreudige Casimiroa edulis radikal gekürzt. Die treibt auch schon an wenigstens zwei Stellen wieder aus.
LG
Vroni
BBC75D78-F77B-4EB2-A … 1ED.jpeg (878.8 KB)
Geköpfte Casimiroa edulis
Geköpfte Casimiroa edulis