Wirtschaftsidee 2008

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Das kommt nicht von mir, muss ein Mann erfunden haben
trotzdem fand ich es lustig.

Welche Probleme belasten uns am meisten ?

Arbeitslosigkeit ?
Soziale Ungerechtigkeit ?
Gewalt an Jugendlichen ?
Verkehrschaos ?
Terror der Ökonomie ?
Mangelnder Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung?

Lösung:
WIR VERBIETEN DEN FRAUEN DAS AUTOFAHREN !!!
Klingt vielleicht ein bisschen chauvinistisch, ist es aber nicht.

Wenn Frauen nicht mit dem Auto fahren dürfen, könnten einige von ihnen keinen Job annehmen, und somit wäre für viele arbeitslose Männer wieder eine Tätigkeit gefunden. Dadurch schaffen wir zwar keine Arbeitsplätze, aber die vorhandenen würden gerechter unter die Haushalte aufgeteilt und somit wäre der drohenden Ungerechtigkeit entgegen gewirkt.

Frauen wären nicht so mobil und würden mehr Zeit der Kindererziehung widmen, was unserer Jugend zu gute käme. Da sich unsere Kinder aufgrund der intensiven Erziehung weniger Drogen und den Verbrechen hingeben, ist das Problem der Jugendkriminalität gebannt.

Je weniger weibliche Autofahrer, desto weniger Autos, was nicht nur unserer gebeutelten Umwelt zu Gute kommen würde, sondern auch dem Verkehrschaos ein Ende setzen würde. Der gefährliche CO² Ausstoß wäre stark reduziert und unsere Straßen wären ruhiger = sicherer= weniger Ver-kehrstote.

Ein vielleicht unbeachteter Punkt ist der, saß die Frau bei der örtlichen Bindung an ihren Wohnsitz nur lokale Geschäfte nutzen könnte, was die großen Handelsketten in fern abgelegten Industriegebieten deutlich zu Gunsten der kleinen Tante Emma Läden oder Wochenmärkten schwächt. Die mobile Eingrenzung der Frau hätte somit auch einen Effekt auf den Terror der Großindustrie.

Da die Frau nun mehr Zeit zu Hause verbringt, sollte frische Hausmannskost den Mikrowellenpseudofraß ersetzen, was die Ernährung und somit auch die Gesundheit der Nation wesentlich verbessert. Somit würden wir auch das Budget der Krankenkassen entlasten. Das nicht genutzte Kapital könnte man für die Kebs- oder Aidsforschung verwenden. Vereinfacht: Frauen weg vom Steuer = weniger Krebs .

Frauen beschweren sich doch immer, das sie sich auf den Straßen nicht sicher fühlen. Ich würde sagen, ein Grund mehr für sie, zuhause zu bleiben.

Ich denke, mit meinen Ausführungen auch an die Frauen, denen ich nicht mehr die Gefahr des alltäglichen Straßenverkehr oder dunkle Parkhäuser zumuten möchte.

Fazit: Ich denke es gäbe noch ein Duzend weitere Gründe, die meine These bekräftigen, aber was spricht dagegen? Nur weil Frauen unbedingt Auto fahren wollen, setzen sie das

Glück unserer Jungend aufs Spiel? Nehmen die immer schlimmer werdende soziale Ungerechtigkeit in Kauf ? Unser Ozonloch wächst ständig und die Städte quillen über, weil Frauen nicht auf eine angewöhnte Bequemlichkeit verzichten wollen.

Ich finde die Einstellung der Frauen sehr egoistisch und fordere jeden auf, meinen Vorschlag in jeglicher Form zu unterstützen!!!!

P.S. Ein Problem würde es dann doch geben …………..

Wer fährt uns ( Männer ) Heim, wenn wir besoffen sind ?!?!?
Aber da könnten ja die „ Ausnahmeregeln“ greifen !!!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Jutta, ich denke mal, das ist als Scherz gemeint. Aber ich kann darüber nicht mehr lachen, weil in letzter Zeit wirklich wieder häufig nachgefragt wird, ob Frauen wirklich das Recht haben sollen, sich in "Männerangelegenheiten" einmischen dürfen. Der Ruf nach Frauen, die Zuhause bleiben und sich um die Kinder , den Haushalt und den "armen, hartarbeitenden Mann" zu kümmern.
Anfangs dachte ich, das gibt sich wieder, das ist nur eine Reaktion, darauf, dass sich Frauen nicht mehr alles gefallen lassen. Aber es gibt sich nicht.

Es werden immer mehr "logische" Gründe erdacht, warum Frauen nicht mehr arbeiten sollen.

Diese Entwicklick finde ich beängstigend.
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

...du hast recht, Heike.
Und wirklich beängstigend finde ich, daß es durchaus auch Frauen sind die so etwas fordern...

Tina
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das hörte sich an wie bei Islam questions and answers.com (Islam -Fragen und Antworten - eine website die Muslims in Glaubensfragen berät)
Dort wird auch erzählt dass Frauen kein Auto fahren sollen...
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

wir Frauen haben die freie Wahl, wie wir unser Leben Planen und Gestalten, da habe ich mir noch nie reinreden lassen. Jeder sollte aber so tolerant sein und auch die Hausfrau und Mutter, sowie auch die Karrierefrau zu akzeptieren.
Über solch verfasste Hirnrissigkeit kann ich nur schmunzeln, das sind in meinen Augen geistige Tiefflieger.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hihi,
da könnte man doch auch Männer einsetzen.........es wäre das selbe

Aber mal ehrlich....wißt Ihr was mich an dieser ganzen Sache viel mehr nervt und ins Grübeln bringt???

Das keiner nach seinen Wünschen und in manchmal unfreiwilligen Situation leben kann, ohne das andere das kritisieren

Die Frau, die zuhause bleibt für die Kinder wird als Oberglucke und Hausmütterchen belächelt............
Die Frau, die als Mutter arbeiten geht, wird oft als Rabenmutter angesehen und sämtliches Fehlverhalten der Kinder liegt nur daran, weil sie arbeiten geht.
Der Mann, der zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert ist ein Weichei, Pantoffelheld....aber auf jedenfall kein Mann......
und der Mann, der Arbeiten geht ist im schlimmsten Fall ein Macho
Mal ehrlich, das ist doch total behämmert
Wichtig für ein gelungenes Miteinander ob in der Familie, Ehe, Partnerschaft und letztendlich auch Gesellschaft ist, das jeder die für ihn passende Lebensform leben kann, ohne sich dauernd rechtfertig zu müssen

Ich möchte meine Kinder z.B. selber erziehen und finde Ganztagsschulen schrecklich, würde am liebsten ganz zuhause bleiben (geht aber leider nicht) und stoße durch meinen Job oft an meine Belastungsgrenzen. Ich bin aber froh, das ich, bis der letzte fast 6 war zuhause bleiben konnte und die Entwicklung der Kiddis voll mitbekommen habe.
Meine Schwägerin hat ihr Kind auf eine Gesammtschule gesteckt und ist nach der Erziehungszeit wieder arbeiten gegangen. Sie musste raus, sonst wäre sie zuhause verrückt geworden.

Und????????
Eben nix und
Beide Lebensentwürfe sind gut so und auch die anderen, sicher vielfältigen Varianten sind vollkommen o.k.
Wann werden wir das endlich begreifen????
Das Schlimmste an allem..........ganz oft sind es die Frauen untereinander, die sich gegenseitig fertig machen .

Last uns über solche blöden Texte einfach herzhaft lachen und mit einem fetten Grinsen anstelle der Frau, den Mann einsetzen
Lieben Gruß
Loony

pflanzenfreund

Hallo,
ich wollte da bestimmt kein brisantes Thema ansprechen,
das ganze war als Witz gedacht, wie Heike schon sagt.
Ich habe zwar auch schon so blöde Sprüche gehört wie *Frauen hintern Herd* diese aber nie ernst genommen.
Meine Überzeugung ist das jedeFrau das Gleiche leisten kann wie ein Mann.
Eine Frau muss sogar besser sein als ein Mann um bestimmte Positionen zu belegen.
Zum Schluss und das finde ich wirklich traurig, bekommt eine Frau bei gleicher arbeit auch heute noch nicht das gleiche Geld wie ein Mann.

Noch etwas ärgert mich, viele sagen heute keine Frau die könnte Kinder bekommen und dann fällt sie aus.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hihi Jutta,
kein Problem ........ich glaub nicht, das dieses Thema jetzt hoch her geht..............mein Beitrag ist mir einfach so aus den Fingern geflutscht

Liegt mir auf der Seele seit ich vor fast 14 Jahren das erste mal Mami wurde
Lieben und wirklich amüsierten Gruß
Loony

pflanzenfreund

Ich habe mich als die Kinder kamen, für diese entschieden war meine Entscheidung, mir war Mutter sein sehr wichtig.
Als ich mit dem Arbeiten anfing konnte ich natürlich nicht wählerisch sein, da ich mich beruflich nicht weiterbildete.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Für mich ist dies aber ok, kann aber jeden verstehen der das anders macht.
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Hallo Jutta,

mir war 'Mutter sein' auch sehr wichtig. Nicht so leicht wenn man alleinerziehend ist, nicht dem Staat auf der Tasche liegen will und trotzdem für sein Kind da sein will. Also habe ich nachts gearbeitet (als Küchenmädchen-nicht was ihr jetzt denkt ).
Ich habe Verständnis für jede Art der Lebensführung. Ob eine Frau nun ausschließlich für ihre Kinder da sein möchte oder ihr der Beruf vorgeht. Was mich immer so anmuffelt ist nur, daß jede Seite die ihre für die einzig erstrebenswerte hält und die andere verdammt.

Gruß
Tina
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ihr habt ja recht!!
Ich denke, bei mir hat ein guter Schuss Neid mitgespielt.
Erst wollte ich Ehefrau und Mutter sein. Ging nicht, weil mein Ex seine Freiheit haben wollte und ich plötzlich arbeiten musste.
Dann war meine Tochter erwachsen, jetzt möchte ich arbeiten und kann nicht, weil ich krank geworden bin und mich so keiner mehr einstellt. Das frustet ganz schön. Und deshalb ärgere ich mich zur Zeit sehr über Sprüche, von wegen Frauen an den Herd.

pflanzenfreund

Ich hatte da wohl mehr Glück als ihr,
der Vater meiner Kinder hat für mich und diese sehr gut gesorgt und als es einmal eng wurde sogar einen Nebenjob angenommen, in jener Zeit machte ich Heimarbeit, reich konnte man davon auch nicht werden.
Ganz ehrlich ich bewundere euch zwei, ein Kind alleine großziehen da gehört was dazu
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Stimmt ist eine harte Zeit bis die Kleinen groß sind , man vermißt auch oft noch im Nachhinnein die Zeit die man nicht mit ihnen sein konnte .
Neid kann ich nicht empfinden , irgendwie bin ich auch ein Stück weit stolz drauf, das alleine geschafft zu haben .Auch wenn es verdammt schwer war .
Es ist ja nicht nur das man ein Kind hat , es großzieht und arbeitet im Fulltiomejob, sondern oft kleben einem noch andere Sachen am Hacken mit denen man noch nebenbei fertig werden muß.
Ich denke wenn man da durch ist kommt einem alles andere, was darauf folgt, nicht mehr so arg vor ,.

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Yaksini

Neid kann ich nicht empfinden , irgendwie bin ich auch ein Stück weit stolz drauf, das alleine geschafft zu haben

das kannst du auch sein
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja Jutta , nach dem Motto: Was uns nicht umbringt macht uns stark......

Jutta , der Artikel ist schon putzig , jeder macht sich seine eigenen Gedanken wie man Probleme am besten lösen könnte und jeder hat seine eigenen Ideen dazu .
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2