Wird das hübsch? - Buchweizen - Fagopyrum esculentum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Wird das hübsch? - Buchweizen - Fagopyrum esculentum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, 
Eine Saatmischung mit insektenfreundlichen Pflanzen (wohl Wildblumen) darf mich seit Frühjahr bereichern. 
Nur leider erkenne ich nicht, was da das Keimen überlebt hat.

Vielen Dank für die Hilfe.
Bilder über Wird das hübsch? - Buchweizen - Fagopyrum esculentum von Mi 03 Jun, 2020 17:28 Uhr
20200603_155241.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (166)
Renommee: 39
Blüten: 390
BeitragRe: Wird das hübsch?Mi 03 Jun, 2020 18:21
Hallo :)

das sieht für mich nach Buchweizen aus, Fagopyrum esculentum Bilder und Fotos zu Fagopyrum esculentum bei Google. .
Und ja, da gehen auch die Bienen ran :wink:
Nicht ohne Grund gibt es "Buchweizen-Honig" im Bioladen, der entsteht ja auch nicht von ungefähr...

lg
Henrike
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 15
Blüten: 150
Da wir Vögel halten und deren Streu kompostieren hab ich auch ab und an Buchweizen im garten . So wie er jetzt aussieht find ich den schon hübsch.
Aber ich muss schon sagen für eine gekaufte Mischung hätte die Auswahl auch ein bisschen mehr auf Optik aus sein können. Solche " Allerweltskräuter" wachsen ja ohnehin überall.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Es war ein geschenktes Tütchen ohne Inhaltsangabe. Halt zwecks hipper Bienenrettung.
Da ging es sicher nicht primär um hübsch, sondern nützlich.
Also eher heimisches Unkraut.
Deshalb ist es in Töpfen. Damit ganz Übles noch beherrschbar ist.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze aus Vogelfutter- Buchweizen - Fagopyrum esculentum von PeWn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1391

Fr 31 Mai, 2013 14:17

von PeWn Neuester Beitrag

unbekannte Pflanze - Fagopyrum esculentum - Buchweizen von icebird333, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

473

So 14 Jul, 2013 20:09

von resa30 Neuester Beitrag

Pflanze am Feldrand: Fagopyrum esculentum - Buchweizen von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

610

Mi 10 Jun, 2015 21:51

von mackie Neuester Beitrag

Wer bin ich? Buchweizen von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1944

Sa 15 Jun, 2013 13:53

von MarsuPilami Neuester Beitrag

... im Feld -Buchweizen- von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1216

Mo 06 Aug, 2012 15:06

von Koralle Neuester Beitrag

Was wächst schnell und ist hübsch! von XeniaII, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 19 Antworten

1, 2

19

8794

Mi 15 Aug, 2007 1:56

von Dreitagebart Neuester Beitrag

Hübsch hässliche Geschmackssachen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3456

Di 18 Nov, 2008 9:43

von Frank Neuester Beitrag

Hübsch, aber was ist es? Gemswurz von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1664

Sa 24 Mai, 2014 11:43

von lilamamamora Neuester Beitrag

Da wächst was daneben :) Sieht hübsch aus! von Epic, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1416

Mi 22 Jun, 2011 14:45

von Beatty Neuester Beitrag

Unbekannt aber hübsch? Dreimasterblume tradescantia.... von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1616

So 12 Aug, 2007 15:09

von Gast Neuester Beitrag