Winterstandort von Strelitzien mit Blüten oder Stielen ? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Winterstandort von Strelitzien mit Blüten oder Stielen ?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Offlinesan
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Gemeinde,
Ich bin seit zweiwochen auch ein stolzer Besitzer von wunderschönen Strelis, sogar gleich zweifach von prachtvollen Exemplaren. :D Das eine trägt 6 Blühtenstielen (noch alle zu), die andere hat 3 (davon eine voll auf, eine sieht irgendwie verfault aus und das dritte noch zu). Im Moment stehen die beiden Pflanzen im hellen Wohnzimmer (ca. 21C, 60 % von Luftfeuchtkeit). Laut einigen Beiträgen über die Überwinterung soll es dort stehen, wo es kühl und hell ist. Aber was soll von den noch ungeöffneten Blühtenstielen dort werden ? Sie sind meiner Meinung nach schon ziemlich weiter entwickelt. Bleiben die dann so langer ungeöffnet, bis die in der Freisaison rausgestellt werden? Ich bin sehr dankbar, wenn jemand mir helfen würde. Hier sind
Bilder über Winterstandort von Strelitzien mit Blüten oder Stielen ? von Mi 16 Jan, 2013 16:19 Uhr
DSC01569.JPG
DSC01570.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragMi 16 Jan, 2013 17:05
Hallo San,

willkommen im Forum! Meine Streli steht auch im warmen Wohnzimmer und blüht regelmäßig. Sie mus nicht unbedingt kühl stehen.
Offlinesan
Azubi
Azubi
BeitragDo 17 Jan, 2013 9:20
Hallo Helli,

Für deine schnelle Antwort danke ich dir und ich bin etwas beruhigt :)
Wie oft wird dann deine Strelis im warmen Wohnzimmer gegossen, wenn sie die Blühenstielen tragen ?

Schöne Grüsse aus München
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragDo 17 Jan, 2013 10:42
Hallo San,

wir haben Fußbodenheizung, daher etwa jede Woche. Hängt aber auch vom Substrat ab. Meine steht mitlerweile in Lava, da braucht sie etwas mehr.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 8
BeitragDo 17 Jan, 2013 16:52
Bei meiner Freundin steht sie auch das ganze Jahr über im Wohnzimmer. Über das Gießen kann ich dir leider nichts sagen, aber sie blüht auch immer wieder.

Gruß Cosmea
Offlinesan
Azubi
Azubi
BeitragSo 20 Jan, 2013 18:11
Cosmea hat geschrieben:Bei meiner Freundin steht sie auch das ganze Jahr über im Wohnzimmer. Über das Gießen kann ich dir leider nichts sagen, aber sie blüht auch immer wieder.

Gruß Cosmea

Gut, dann lasse ich die Schönheit weiterhin im Wohnzimmer solange stehen bis die Blühten geöffnet sind.
Danke für die Unterstützung von allen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bunte Papageien als Blüten - Strelitzien von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

4900

Sa 24 Dez, 2011 21:03

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Mini Strelitzien = Große Strelitzien ??? von Fabi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

8100

Di 02 Sep, 2008 17:01

von Chiva Neuester Beitrag

Zitruspflanzen im Winterstandort von Hagi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

555

Sa 29 Dez, 2018 16:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Basilikum verträgt Winterstandort nicht! von Orinoco, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5204

Fr 19 Nov, 2010 10:45

von monk Neuester Beitrag

Weiße Schicht auf Stielen - ist mein Bambus krank?? von bamboole, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

6921

Di 08 Mai, 2012 20:13

von bamboole Neuester Beitrag

Strelitzien Pflege von svenjaw, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

36325

Do 05 Jul, 2012 14:04

von Canica Neuester Beitrag

verblühte Strelitzien von Manuel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

8131

Do 31 Jan, 2008 3:49

von Roger Neuester Beitrag

Überwintern von Strelitzien und Oleander von Tanne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4748

Fr 22 Aug, 2008 18:18

von lissi2008 Neuester Beitrag

Palmentöpfe o. Rosentöpfe für Strelitzien von Blumennarr, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1419

Mo 10 Okt, 2011 19:22

von bbbssx Neuester Beitrag

Nachtaufnahmen von Blüten oder Pflanzen von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

988

Di 29 Jun, 2010 18:36

von Mel Neuester Beitrag