Wintermantel bei meiner Palme?

Blüten: 20

Manu73

Hallo liebes Forum,
meine selbst gezogenen Palmen bekommen einen Wintermantel. Die Stiele haben eine weißliche pelzige Schicht. Ist das normal? Sonst machen sich die Pflanzen sehr gut und wachsen vor sich hin. Auch weiß ich nicht, ob ich zu wenig/viel Wasser gebe, da die Blätter braune Punkte bekommen. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Manuela
Palme 1.jpg
Palme 1.jpg (2.15 MB)
Palme 1.jpg
Palme 2.jpg
Palme 2.jpg (2.69 MB)
Palme 2.jpg
Palme 3.jpg
Palme 3.jpg (2.39 MB)
Palme 3.jpg
Palme 4.jpg
Palme 4.jpg (2.17 MB)
Palme 4.jpg
Palme 5.jpg
Palme 5.jpg (2.64 MB)
Palme 5.jpg
Palme 6.jpg
Palme 6.jpg (2.95 MB)
Palme 6.jpg
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Hallo

Ich kann es schlecht erkennen, der 'Pelz' kann aus Schild- oder Wollläusen bestehen (oder es ist nur eine Behaarung) Weißt du um welche Palme es sich handelt?

Zu trocken oder feucht - die Pflanzen sind noch klein und haben sicher noch keinen entwickelten Wurzelballen, ich würde da eher vorsichtig wässern, die Feuchtigkeit hält sich da recht lange (ist aber auch von Substrat, Standort, usw. abhängig)

CL
Blüten: 20

Manu73

Hallo,
ich kenne Schildläuse und Wollläuse von meinen Zituspflanzen. Das ist es nicht. Habe eben mit einem Zahnstocher etwas abgenommen. Es sind eher Haare bzw Fusseln. Die Palme habe ich aus Barbados. Dort gibt es Palmen mit einem glatt glänzenden Stamm. Welche Palme das genau ist weiß ich leider nicht.
Viele Grüße