Winterharte Geranien - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Winterharte Geranien

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWinterharte GeranienFr 31 Mär, 2006 8:39
Hallo zusammen
Ihr lieben Gartenfreunde ich habe mal eine Frage. Habe mir winterharte Geranien bestellt und nun sind sie gekommen wie muss ich die setzten erst in einen Topf, oder gleich ins Land?
sind auch komische Triebe keine knollen sonden wie ein Stoeckchen mit Wurzeln kennt die jemand hier? (Blaue Birch Double) :?:

Danke

MfG

Ruth
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 31 Mär, 2006 11:01
Hallo ruth!

Ich habe mal gesucht:

http://www.familie-im-web.de/familie/cy ... riden.html

Pflanz sie doch erstmal in kleine Kästen und zieh sie so vor, umso besser blühen die nach den Eisheiligen. Du mußt sie dann aber erst langsam an die Sonne gewöhnen (sonst verbrennen die Blätter). :cry:

Schöne Pflanzen wünscht Dir
melsk :wink:
Azubi
Azubi
BeitragFr 31 Mär, 2006 12:21
Hallo melks

VIelen Danke werde mich auch mal auf der web deise umschauen

MfG

Ruth
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 01 Apr, 2006 9:53
Hallo ruth!

Auch wenn die winterhart sein sollen, muß man die eigentlich erst ans Freiland gewöhnen.

Ich bin mit dem Begriff "winterhart" immer etwas vorsichtig.... :shock:

Es hängt auch viel von demStandort, Boden oder Topf ab. Wenn Du Deine Geranien nächsten Winter draussen lassen möchtest, würde ich mir sicherheitshalber Stecklinge schneiden und die im Keller überwintern, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Ich habe die auch gesehen, die sehen klasse aus! :wink:

Viele schöne Pflanzen wünscht Dir
melsk
Azubi
Azubi
BeitragSo 02 Apr, 2006 16:34
Hallo melks
Danke habe sie nun erstmal in Töpfe gepflanzt war ja nur wurzel in den Päckchen unun will ich mal sehen wie es weiter geht habe ja keine Erfahrung. Das mit den Stecklingen das kenne ich nur mit den Wurzeln das kenn ich nicht und weiss auch nicht ob ich sie nun richtig gepflanzt habe. Mal abwarten

Schönen Sonntag noch

MfG Ruth

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Geranien von Irene, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

6646

Mi 15 Mär, 2006 11:03

von Irene Neuester Beitrag

geranien von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4054

Fr 28 Mai, 2010 20:33

von Hesperis Neuester Beitrag

geranien von stevi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

984

Fr 02 Mai, 2014 10:43

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Geranien überwintern von knupsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

50897

Do 03 Apr, 2008 13:20

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Geranien kränkeln von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

13396

Sa 23 Jun, 2007 14:13

von amarillo Neuester Beitrag

Geranien mit Untermietern? von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2064

Do 26 Jul, 2007 19:02

von belascoh Neuester Beitrag

Geranien- und Fuchsienableger von schoferle, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4000

Do 16 Aug, 2007 19:27

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Geranien überwintern? von hevelka, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 74 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

74

26761

Fr 19 Mär, 2010 20:18

von Rinny Neuester Beitrag

Geranien abschneiden? von Hanna, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

7066

Mo 31 Dez, 2007 17:37

von Pelargos Neuester Beitrag

Stecklinge von Geranien von antho, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

5611

Di 12 Nov, 2013 10:06

von doro021272 Neuester Beitrag