Winterharte Geranie

Ursula Jainz

Hallo,
meine winterharte Geranie (Blaue Birch Double) hat herrlich geblüht.
Eigentlich soll sie von Juni bis Sept. blühen, aber leider kommen jetzt keine neuen Blüten mehr. Was kann ich tun Muß ich die Kapseln, die sich nun bilden, rausschneiden?
LG Uschi
Herkunft: Sachsen-Anhalt

leoni

hallo uschi,

wenn man keinen samen möchte, dann enfernt man die verwelkten blüten.
warum keine neuen blüten erscheinen, daß kann viele ursachen haben, zuviel oder zu wenig wasser oder fehlender dünger.

leoni

Ursula Jainz

Zitat geschrieben von leoni
hallo uschi,

wenn man keinen samen möchte, dann enfernt man die verwelkten blüten.
warum keine neuen blüten erscheinen, daß kann viele ursachen haben, zuviel oder zu wenig wasser oder fehlender dünger.

leoni

Vielen Dank für Deine Antwort!
LG Uschi
Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Ich zwicke die verblühten Blüten immer ab,da ja sonst die ganze Kraft in die Samen geht und nicht in die Blüten
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Uschi,

meine blüht auch nicht so lange wie angegeben. Die lange Blühzeit ist wohl mehr ein Verkaufsargument, denn die Geraniumarten blühen in der Regel nicht sehr lange.

Nicht ärgern.

Ursula Jainz

Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Uschi,

meine blüht auch nicht so lange wie angegeben. Die lange Blühzeit ist wohl mehr ein Verkaufsargument, denn die Geraniumarten blühen in der Regel nicht sehr lange.

Nicht ärgern.

Liebe Barbara,
genau das glaube ich nämlich auch, denn bis Anfang Juni haben sie so schön geblüht wie Deine. Jetzt kommen nur noch vereinzelte Blüten, trotz Dünger und richtiger Bewässerung.
LG Uschi
Herkunft: Hannover

belascoh

das is halt der entscheidende unterschied zwischen Geranium und Pelargonium! wobei auch die wildarten von Pelargonium nicht durchgängig blühen, dass wurde erst bei den hybriden herausgezüchtet!