Wieviele Petunien in einen Balkonkasten?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Herkunft: Autralien

Jondalar

Wo man sie bestellen kann weis leider ich nicht (außer im Großhandel) aber das es sich inzwischen bei fast allen um etablierte Sorten handelt, müssten sie ohne Probleme ab Mitte April in den Gartencentern deiner Umgebung zu haben sein. Halt doch einfach mal die Augen offen, dann wirst du bestimmt alle finden die du willst .

lg robert
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hi,

ich bins wieder,
also ich habe jetzt von baldur garten entlich meine hängepetunien zugeschickt bekommen.
ich hatte gelbe und rote bestellt.
die gelben sind okey die roten sind welck teilweisse verdorrt und etwas faulig sehen also wie abgestorben aus.nun meine frage ist das normal weil sie sich noch in der ruhephase befinden oder oder sind sie wirklich hinüber wollte nachfragen bevor ich sie wegschmeisse.ich kenne mich in petunien nicht so aus.

gruß Esther
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo esther

das hört sich nicht normal an , am besten du machst ein foto, schickst per email die fotos mit beschreibung an baldur und reklamierst die pflanzen, hab ich auch mit meinen tigerlilien gemacht und kostenlosen ersatz bekommen
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Würde ich auch sofort machen. Unglaublich was die fürn Mist verschicken.
Wir haben uns Samstag bei OBI für 1,99? 14 Stück geholt und dann jeweils zwei in einen Kasten getan.
Die sahen wirklich gut aus.
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Um mein Reden auch mit Bildern zu untermalen mal eines unserer eingesetzten Petunien.
DSCN0564.jpg
DSCN0564.jpg (126.83 KB)
DSCN0564.jpg
Herkunft: ...da wo der Wind so…

Catweasel

Wieviele Surfinias würdet ihr denn in einen 80cm Balkonkasten pflanzen?

Ich dachte eigentlich allerhöchsten 3, möchte nämlich gerne noch 2 Bidens dazwischensetzen.

Meint ihr, das ist schon zuviel?
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2