Wiesenklee auf meinem Balkon - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wiesenklee auf meinem Balkon

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWiesenklee auf meinem BalkonMo 22 Jul, 2019 10:26
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

dieses Jahr habe ich Glück gehabt. Ich habe auf meinen Balkonkästen verdorrte Reste von Pflanzen die dem Hitzesommer 2018 zum Opfer fielen, in der Erde gelassen, immer wieder durchgemischt und gegossen und hatte dieses Jahr dann gute, gehaltvolle Erde.

Auf einmal wuchs dort ein kleines Kleeblatt. Zuerst dachte ich, es handelt sich um den normalen, kleinen Klee der auf vielen Wiesen zu finden ist und wunderte mich dennoch, woher dafür der Samen kam.

Aber dann wuchs er weiter und stellte sich als Wiesenklee raus, inzwischen ist er richtig groß und prächtig. Der wächst doch normalerweise eher in den alpinen Regionen? Oder in tiefsten Feldern, da ist aber weit und breit nichts.
Ich bin mitten in der Stadt, in einer sehr hohen Etage im Hochhaus. Woher kam da nur der Samen? In der ganzen Umgebung habe ich noch keinen gesehen.

Freue mich jedenfalls täglich über den hübschen Klee :-#-
Was ich gerne wissen würde, wie kann ich ihn weiter züchten? Wie kann ich über den Winter dafür sorgen, dass ich nächstes Jahr wieder Klee habe? Zudem möchte ich ihn auf die anderen Balkonkästen auch ausbreiten.

Aber teilbar ist er nicht, er wächst zwar sehr breit und üppig, aber es kommt alles aus einem einzigen Stengel raus.

Wäre schön, wenn ihr mit zum Erhalt dieses super schönen Wiesenklees beitragen könntet.

Danke euch. :-#:

LG Marilie
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
BeitragRe: Wiesenklee auf meinem BalkonMo 22 Jul, 2019 11:50
Hi,

zeig mal ein Foto, es gibt eine Menge Klee-Arten. Normalerweise fliegen die Samen durch die Luft, manchmal mit Vögeln, manchmal mit Wind. Der ist winterhart, da musst du nichts tun. Und mit etwas Glück (kommen da Bienen usw. dort oben?) samt er sich aus.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das auf meinem Balkon? von hollygolightly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1361

So 08 Jul, 2012 16:20

von hollygolightly Neuester Beitrag

Was hab ich da auf meinem Balkon? - Gartenkresse von mrbo5, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

740

Mo 27 Jun, 2016 22:41

von mrbo5 Neuester Beitrag

Blaumeise brütet auf meinem Balkon von skymaus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

13159

Di 25 Mär, 2008 10:22

von Tina F. Neuester Beitrag

Planzen auf meinem Balkon leiden von Blumengruß, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1022

Do 21 Mai, 2009 23:18

von Scrooge Neuester Beitrag

Was blüht hier auf meinem Balkon ?? von deutsche aishe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1259

Sa 20 Jun, 2009 10:14

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon... von Black_Desire, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 25 Antworten

1, 2

25

16816

So 07 Mär, 2010 2:16

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wer oder Was wächse da auf meinem Balkon?? von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1055

Di 10 Aug, 2010 14:00

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Ein Täubchen rastet auf meinem Balkon von Squirin, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

2320

Mo 01 Aug, 2011 12:31

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was ist da auf meinem Balkon gewachsen?-Tagetes von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

901

Mi 10 Aug, 2011 11:52

von Gast Neuester Beitrag

Was wächst da von alleine auf meinem Balkon? von IngKaet47, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

452

Mi 27 Jun, 2018 23:01

von IngKaet47 Neuester Beitrag