Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe heute bei herrlichem Sonnenschein mein Gewächshaus aufgeräumt. Draußen ist es zwar ungemütlich kalt und windig, aber drinnen ließ es sich bei +14°C recht gut aushalten - dazu noch super Musik, das hat direkt Spaß gemacht.
Ich habe mal alles welke Laub von Physalis, Baumwolle usw eingesammelt und die Töpfe zum Reinigen rausgeholt. Nun muß ich, sobald es etwas wärmer wird, nur noch mit dem Kärcher an den Kies und die Scheiben gehen, dann ist das Gewächshaus wieder startklar.

Jetzt tut zwar der Rücken weh, aber nachher in der Sauna kann ich mich gut erholen.

So früh im Jahr war ich bisher noch nie fertig im Gewächshaus - klasse!


Allerdings weiß ich noch gar nicht so recht, was ich dieses Jahr alles im Gewächshaus machen soll. Was pflanzt Ihr denn so?
Auf jeden Fall kommen die Wüstenrosen wieder rein. Physalis will ich auch wieder setzen.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 15:25
Hö? Du bist aber früh dran...meins steht noch vollgepropft im Garten herum 8-[
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 15:28
Naja, das Traumwetter hat sich ja förmlich angeboten. (ähmmm, ich habe sogar etwas Farbe bekommen, hab das Sonnenöl vergessen)

Aber dafür ist draußen im Garten noch wahnsinnig viel Arbeit. Übermorgen will ich mir die Himbeeren vorknöpfen. Die müssen noch geschnitten werden.

Aber sobald ich im Gewächshaus fertig bin, will ich mir den Liegestuhl reinstellen, daß ich bei schönem Wetter dort etwas relaxen kann mit guter Musik und einem Buch.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1898
Bilder: 4
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 13:57
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 30 Jan, 2011 16:00
Bei uns waren heute früh -11°C und mind. 15 cm Schnee, da ist noch nicht ans Arbeiten im Gewächshaus zu denken. Außerdem ist Ende Dezember beim Schnee entfernen eine Scheibe zerbrochen.
Um diese wieder einzusetzen müssen auch mindesten +10°C sein.

Angepflanzt habe ich im Herbst Feldsalat und den Winterbutterkopf. Denen macht der Frost nichts aus.

Vor Anfang März ist bei uns hier im Garten nicht viel zu machen.
Zuerst muss der Schnee weg, dann vielleicht ...........

VG
rose45
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 775
Bilder: 195
Registriert: Sa 02 Jan, 2010 18:04
Wohnort: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 30 Jan, 2011 16:08
Moin ins gewächshaus :-#=
bei uns sind jetzt noch -5°C im freien. gestern hatten wir sonnenschein bei 10° im gewächshaus, draußen siehe oben. ich räume das haus erst bei schönerem wetter auf und dann wird die erde aufgefrischt mit eigenem kompost. die tomaten und paprika danken's immer gut. ich habe nur ein kleines marke eigenbau und im sommer sieht es so aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 16:39
Ich müsste auch langam mal anfangen all das gelbe und braune Laub abzusammeln. :-#= Und die eine oder andere Pflanze entfernen die schon eingegangen ist. Aber es ist so schecklich eng da drinnen, dass ich bisher nur das nötigste gemacht habe. Das wird noch ordentlich Arbeit werden.

lg Robert ;-)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 17:20
Ich habe im Moment kaum was drinnen - ein Körbchen mit gesteckten Blumenzwiebeln, ein Kübel mit Hibiskus Kopper King und Baumwollzweige, die noch zum Trocknen da hängen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 18:29
Ja an das aufräumen müsste ich auch mal denken. Im Moment gehe ich gerne ins Gewächshaus. Dort blüht die Drillingsblume den ganzen Winter schon und mein letzter Citrus blüht wie verrückt. Da ich fürs aufräumen aber Platz brauche muss ich warten bis die ersten wieder rauskönnen. Im Moment schwanken die Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad im Gewächshaus. Die Heizung hat ihre Arbeit bis jetzt sehr gut gemacht finde ich. \:D/
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 18:57
Heizung??? Nee, das macht bei mir leider nur die Sonne. Nachts dürfte es da bestimmt arg kalt sein.
Ich kann das Gewächshaus im Winter gar nicht nutzen. Das wäre natürlich ein Traum.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 19:10
Ich heize schon, aber für manche Pflanzen ist es dennoch zu kalt. Das Solanum atropurpureum habe ich beispielsweise vor ein paar Tagen in den Wintergarten reingeholt und ich glaube das war Rettung auf den letzten Abdruck. Es muss jetzt wieder völlig neu die Blätter austreiben und einige Triebe waren schon geschädigt von der Kälte.

lg Robert ;-)
Bilder über Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? von So 30 Jan, 2011 19:10 Uhr
Solanum atropurpureum.jpg
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4647
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 21:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSo 30 Jan, 2011 19:38
Wie ??? Ihr räumt schon im Gewächshaus rum ????

Meins steht geschlossen und dicht gefüllt in der Gegend und wartet auf Frühling. Da beginnt das räumen frühestens Ende Februar.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 19:45
Ich muß diesmal alles ganz zeitig erledigen, weil ich im Frühling nicht so viel Zeit habe.
Aber da es nur Aufräumarbeiten sind, klappt das gerade prima. Das "Innenleben" meines Gewächshauses ist zudem anders als üblich. Da wir sehr schlechten Boden mit viel Unkraut haben, ist bei mir alles in Kübeln untergebracht - siehe hier:



Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 20:26
Beneidenswerte Fotos! =D> So sauber! :oops:
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43125
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragSo 30 Jan, 2011 21:01
...und vorallem leer :shock:

bis ich an anzuchten, draussen im gewächshaus denken kann, muss ich erstmal warten,warten,warten, denn da sind überwinterung kandiaten drin :mrgreen: bei molligen 5-7 grad, dank neuer heizung \:D/

aber sobald es wärmer wird fliegt das meiste raus in den garten, die, die etwas kälter abkönnen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jan, 2011 22:24
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Was wird erst wenn ich dann bald mit den Aussahten beginnen sollte. Es ist ja eigentlich im März noch gar kein Platz im Gewächshaus frei. So ein M... :-#= Da schafft man sich eytra ein Gewächshaus an und dann hat man erst wieder keinen Platz... zz

lg Robert ;-)
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie seid ihr zu den Pflanzen gekommen?? von jenny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

8380

Mo 26 Mär, 2007 21:06

von Flora66 Neuester Beitrag

So schlimm seid ihr gar nicht ! von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

4401

So 10 Feb, 2008 18:12

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Seid Ihr schon bei der Ernte? von grundi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 271 Antworten

1 ... 17, 18, 19

271

33858

Mo 31 Aug, 2020 18:58

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Ihr seid einfach toll !!!! von nolina1989, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1411

Sa 03 Okt, 2009 12:47

von kiwiissai Neuester Beitrag

Weil Ihr gut seid, frage ich weiter von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2496

So 13 Mai, 2007 0:27

von knupsel Neuester Beitrag

Mit welchen Handrasenmähern seid ihr zufrieden? von Scheerbaum, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

9397

Do 26 Jun, 2008 23:36

von Lieschen Neuester Beitrag

HILFE, IHR SEID SCHON DAS 4. FORUM; DAS ICH BEFRAGE!!!!!!!!! von biostudi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

12581

Fr 05 Sep, 2014 15:48

von Mara23 Neuester Beitrag

Wie seid ihr zu Pflanzen & Blumen Liebhabern geworden? von PusteblumeXL, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

6179

Mo 28 Mai, 2007 12:06

von Sporti Neuester Beitrag

Seid Ihr politisch auch alle grün??? von holsterhausen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

6530

Mo 08 Okt, 2007 16:57

von inkalilie Neuester Beitrag

Nach welchen Pflanzen seid ihr verrückt ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 57 Antworten

1, 2, 3, 4

57

9325

Mo 28 Sep, 2009 19:46

von chaosqueen Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie weit seid Ihr mir Euren Gewächshäusern? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der euren im Preisvergleich noch billiger anbietet.