Wie weit breitet sich Bambus der Gattung Fargesia aus? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Wie weit breitet sich Bambus der Gattung Fargesia aus?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute,
ich bin leicht beunruhigt gewesen als ich gesehen habe, daß sich in 1-2 Meter Entfernung von meiner Bambushecke Triebe aus dem Boden schieben. Ich habe mir nochmal den Phyllostachys oder Fargesia-Thread durchgelesen und bin mir eigentlich sicher, daß es sich um Fargesia handelt. Kann es trotzdem sein, daß sich der Bambus so weit ausbreitet?
(Den Bambus habe ich vor ca. 4 Jahren angepflanzt.)
Hier ein Bild dazu:

Danke!
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Soweit mein Wissen das hergibt hört das nur auf wenn eine im Boden vorhandene Begrenzung vorhanden ist
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
hallo

wenn es denn ein fargesia bambus sein sollte, breitet er sich nicht über ausläufer aus,der ist sozusagen standort treu, wenn aber nun in 1,5 metern ein bambusspross zusehen ist, hast du evtl mal einen bambuszweig ausversehen nieder getreten und der hat dann neu ausgetrieben :-k das wäre so meine idee, denn in 4 jahren müsste sich eine andere bambussart schon massiver durch den garten gearbeitet haben :mrgreen:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Komisches Grün im Kübel breitet sich aus-Lebermoos von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1458

Mi 01 Jun, 2011 10:00

von Gast Neuester Beitrag

noch eine - dies breitet sich überall aus->Goldfelberich von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1969

Di 16 Okt, 2007 20:29

Bambus Fargesia Jumbo blüht von Chris07, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

9021

Do 05 Apr, 2007 16:36

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Bambus (fargesia) knistert und knackt von Fragende, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3308

Mo 29 Jun, 2009 14:38

von Mel Neuester Beitrag

Bambus - Welche Art? Fargesia Sorte von Nobue, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2680

So 15 Apr, 2012 13:05

von Nobue Neuester Beitrag

Welche Art von Bambus? Tipps zum Umpflanzen - Fargesia von Stellas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

8520

Mo 16 Nov, 2009 12:36

Wie Lange noch (Bambus Fargesia Rufa) von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5937

Di 17 Mai, 2011 16:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bambus - Phyllostachys - Fargesia - Sasa - Weitere Gattungen von gürkchen, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 95 Antworten

1 ... 5, 6, 7

95

28860

Mi 21 Aug, 2019 13:26

von aj84 Neuester Beitrag

Lassen sich Pflanzen einer Gattung immer kreuzen? von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

2775

Di 22 Jan, 2008 21:30

von dezibl Neuester Beitrag

Wie erholt sich Bambus? von marco070679, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

971

Mi 02 Nov, 2011 22:51

von gürkchen Neuester Beitrag