Wie und was anbauen in Indonesien?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Wie und was anbauen in Indonesien?

 · 
Gepostet: 06.02.2016 - 03:55 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Green24 Community!
Ich bin komplett neu in diesem Forum und auch komplett unerfahren in Sachen Pflanzen und Anbau.
Ich bin im Moment für mein FSJ in Indonesien auf der Insel Sumba und arbeite hier in einem Internat. Im Internat gibt es sehr viel Platz, auch größere Flächen, die komplett ungenutzt sind. Deshalb kam bei mir die Idee auf, diese Flächen für den Anbau von Früchten oder Gemüse zu verwenden.

Ich habe aber absolut keine Erfahrung mit solchen Sachen. Ich weiß noch nicht mal, was man am sinnvollsten dort anbauen könnte.
Zum Klima: es gibt hier zwei Jahreszeiten, Regenzeit (Ende Dezember bis April) und Sommerzeit (April bis Dezember). In beiden Jahreszeiten ist es üblicherweise sehr warm, etwa um die 26 Grad im Schatten, tagsüber mindestens 30 Grad. In der Regenzeit regnet es dann zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden am Tag, hier sinkt die Temperatur dann drastisch auf etwa 20 Grad während dem Regen. Gerade die Sommerzeit sehe ich als Problem, weil wir hier auch nicht wirklich Wasser verschwenden können (das Internat hat nicht wirklich viel Geld.)
Ich würde euch gerne noch etwas zu dem Boden sagen, aber ich weiß nicht, worauf ich da achten muss, weil er einfach wie Boden für mich aussieht

Kann mir also irgendwie hier weiter geholfen werden? Welche Frucht oder welches Gemüse wäre sinnvoll anzupflanzen bei so einem Klima? Was muss ich dabei beachten? Wie viel Zeit würde so etwas in Anspruch nehmen?
Wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling, habe so etwas noch nie gemacht und bin über jede Hilfe erfreut!

Liebe Grüße und Danke im Voraus,
DerAcoDa
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28591
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59270
Betreff:

Re: Wie und was anbauen in Indonesien?

 · 
Gepostet: 06.02.2016 - 09:42 Uhr  ·  #2
Hallo AcoDa, herzlich Willkommen im Forum!

Am besten guckst du dich mal um, was in der Gegend angebaut wird und befragst auch Einheimische dazu. Das sollte schon mal aufschlussreich sein.

Dann ist da die Frage, wie groß die Fläche tatsächlich ist. Willst du einen Garten anlegen oder ein Feld bewirtschaften? Vermutlich kannst du aus Mangel an Wasser nur in der Regenzeit anbauen?

Wie wäre es mit ein paar Fotos?

Zur ersten Information erstmal ein ähnliches Projekt auf den Philipinen: welche-feldfruechte-2fkulturpflanzen-fuer-die-phillippinen-t19298.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.