Wie pflanze ich Korkenzieherweide ein?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich habe Korkenzieherweide gekauft um sie mit Osterschmuck zubehängen. Nun bekommen sie sehr schnell Wurzeln und mir wurde gesagt dass man sie anschließend einpflanzen kann, logisch mit Wurzeln. Nun habe ich keinen Garten, nur nen Balkon und würde die Weide gern in einen Topf einpflanzen, geht das überhaupt und wenn ja, wie? Pflanz ich die Stecken einzeln oder im gesamten Strauss? Kann ich hier rat bekommen?

Rouge

Hallo,

klar, geht das auch im Topf ... Allerdings würde ich Dir raten, jeden Stecken einzeln einzupflanzen, da sich ja aus jedem ein kleines Bäumchen entwickelt ... Sollte es Dir von der Menge her zuviel werden, kannst Du ja im Bekannten- und Freundeskreis fragen, ob Interesse an einem Weidenbäumchen besteht.
Herkunft: NRW

vitom

Hallo!Das geht ,aber wie schon Rouge schreibt lieber einzeln.Ich werde mir auch am Balkon eine Korkenzieherweide großziehen.
Beim bekannten wie er sagt, wachsen die im Frühjahr wie Unkraut im Garten.Da werde ich mir mal was abzweigen.