Wie macht man Likör aus schwarzen Nüssen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Wie macht man Likör aus schwarzen Nüssen?

 · 
Gepostet: 25.09.2016 - 15:49 Uhr  ·  #1
Hi,

wir haben auf unserem Grundstück 2 Waldnussbäume stehen. Normalerweise sammle ich die Nüsse und benutze sie zum Backen. Allerdings ist das schon ein wenig zu viel Nuss, auf einer Webseite (Link von der Moderation entfernt) habe ich nun gelesen, dass man unreife Nüsse kandieren kann. Das habe ich so auch befolgt. Nun würde ich daraus gerne einen Likör machen. Auf der Seite steht zwar das Rezept für das Kandieren, allerdings nichts zum Likör. Deswegen wollte ich nun hier nachfragen. Eventuell weiß das jemand von Euch.

LG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28598
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59305
Betreff:

Re: Wie macht man Likör aus schwarze Nüsse?

 · 
Gepostet: 25.09.2016 - 17:48 Uhr  ·  #2
Das ist ganz einfach:

An Johannistag (oder ein paar Tage davor oder danach) geerntete grüne Nüsse werden in ca. zentimeterdicke Scheiben geschnitten. In ein Gefäß füllen und mit Korn, Wodka oder anderem Hochprozentigen auffüllen. Dann bis Weihnachten an eine sonnige Stelle setzen. Nach dem Ziehen abfiltern und mit Zucker nach Geschmack mischen.
Ohne Zucker ist es eine gute Magenmedizin bei Bauchweh oder Völlegefühl.
Azubi
Avatar
Herkunft: MAIRECK
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Wie macht man Likör aus schwarze Nüsse?

 · 
Gepostet: 17.11.2016 - 19:02 Uhr  ·  #3
Hallo

ich kenne folgendes Rezept:

http://www.kochbar.de/rezept/4…itten.html

(Anmerkung der Moderation: Bitte Rezepte nicht von anderen Webseiten kopieren, darauf folgen sonst Abmahnungen wg. Urheberrechtsverletzungen)
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Wie macht man Likör aus schwarze Nüsse?

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 12:09 Uhr  ·  #4
tu die Nüsse in einer Wodkaflasche und lass es 6 Wochen dunkel ziehen, absieben und fertig. Kannst ja nette Extras reinlegen, wie Zimt oder Vanille.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.